Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Doktor


Free Mitglied, Schwalmtal
[fc-user:823934]

Über mich

17.06.2011
Für meine EOS 30 D habe ich einen tollen neuen Platz gefunden und bei uns ist nun die EOS 7 D eingezogen. Jetzt heißt es wieder, alle Knöpfchen und Funktionen kennenlernen.

.............................................................................................................................

Also, ich fotografiere zwar schon lange, aber bisher immer ohne „Verstand“….
Mit meiner neuen Kamera (der EOS 30 D) soll es anders werden und die ersten Schritte sind getan.
Ein Geschenk und ein Wochenende der besonderen Art......

20. Juli 2006, ich bekomme eine Geburtstagskarte aus der Schweiz von meiner Freundin Denise mit lieben Geburtstagsgrüßen und einem Hinweis auf mein Geburtstagsgeschenk der da lautete "man kann es nicht verschicken, man kann es nicht anfassen, man muss es erleben und so etwas schenkt man nur einer besten Freundin..." - ich verstand nur Bahnhof.

Einige Tage später bat mein Mann mich, am Freitag, 15.09. Urlaub einzureichen....auf meine Nachfrage, was denn dann da sei, nur verwirrende Antworten....ich verstand wieder nur Bahnhof.

Ständiges Löchern brachte mich nicht wirklich weiter....

Endlich war der Überraschungs-Freitag gekommen.....Wir stiegen ins Auto und es ging Richtung Schweiz....nach 5 Stunden hatten wir das Ziel erreicht....Ziel war es am Freitag -mit Zwischenstopp bei unserer Hovi-Verwandtschaft René und Heidi Oppliger- die alte Aare zu erreichen.
Das war natürlich schon eine riesige Überraschung, aber sollte nicht alles sein.

Wir übernachteten dann dort und Samstag ging es dann ganz früh -mit den Hovi´s- los.....Wir fuhren 1,5 Stunden Richtung Zürich und dann die Auflösung.....Denise und Stefan hatten mir zum Geburtstag einen Fotolehrgang bei einem der bekanntesten Tier- und Landschaftsfotografen der Schweiz geschenkt....
Das Motto: Fotografieren ist Malen mit Licht: Wie Sie Ihren Hund ins richtige Licht stellen.

Die Hunde durften auch am Kurs teilnehmen und so ging es den ganzen Samstag um die Fotografie....Vorrausetzung war eine Spiegelreflex-Kamera....mit der ich ja jetzt dienen konnte...Ich wunderte mich nur, dass mein Mann mir unbedingt noch das 100-400 Teleobjektiv von Canon kaufen wollte. Jetzt weiß ich warum.

Vor Ort konnten wir das gelernte gleich umsetzen....Hunde wurden hinter einem fliegendem Ball geschickt und ständig die Frage, welche Blende jetzt und mit welcher Zeit....
Tiefenschärfe, Brennweite, Verschlusszeiten, Belichtungsmessung, Bewegungen einfrieren,
Bewegungen verwischen, Mitziehen, Kamera bewegen, Scharfstellen und und und....

Uns rauchte am Abend der Kopf und wir konnten viele Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.

Eine super Idee, ein tolles Geschenk, ein Wochenende, das man nie vergisst und das leider mal wieder viel zu schnell zu Ende ging.

Und damit nicht alles umsonst war, habe ich mich nun hier angemeldet und möchte euch an meinen Versuchen teilhaben lassen und würde mich freuen, einige Tipps und Tricks von euch zu lernen.

Liebe Grüße Iris

Kommentare 18

  • hacki09 26. Februar 2014, 18:36

    klasse Fotos vom besten Freund des Menschen!
    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen
    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht.
    - Heinz Rühmann
    lg hacki
  • Katha Bella 26. Oktober 2012, 8:20

    Hallo Iris,
    tolle Aufnahmen die du uns hier zeigst. Die Tiere sind wirklich alle herzallerliebst! Sehr goldig.
    lg Sonnenschein4
  • Britta Moll 25. Oktober 2012, 23:08

    Hallo Iris...
    hab nun auch hierher gefunden und frag mich grad, was ich hier auf dieser Seite verloren habe... lach...
    liebe Grüße
    Britta & Zilly
  • asb 14. August 2010, 9:46

    Vielen Dank!
    Phönix...
    Phönix...
    asb

    Grüsse, Andy
  • Juliane Meyer 9. Juli 2009, 11:04

    Schöne Hovifotos da guck ich bestimmt öfter mal rein :-)
    LG
    Juliane
  • diwa 23. Februar 2008, 22:54

    und wieder ein paar neue hovi fotos gefunden ;)

    hagen ....
    hagen ....
    diwa


    lg
    von diana und hagen
  • Iris Doktor 27. September 2006, 21:26

    Danke für die lieben Willkommensgrüße.....
    Bei manchen Fotos komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
    LG, Iris
  • Angela Lorenz 25. September 2006, 8:18

    Hi Iris,
    bist ja noch neu hier, darum hatte ich dich auch noch nicht gefunden.
    Freu mich schon auf neue Fotos von Ron und Kosta.
    Wünsche dir viel Spaß und nette Kontakte hier.
    LG Angela
    PS: Danke für den schönen Nachmittag!
    Nachbars Katze im Blick
    Nachbars Katze im Blick
    Angela Lorenz

  • Simone Slosharek 23. September 2006, 19:07

    Hallo Iris!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude in der FC :)
    Werde ab sofort mal öfter bei Dir vorbei schauen :)
    Lieben Gruß Simone
    ~ Sehnsucht ~
    ~ Sehnsucht ~
    Simone Slosharek
  • Christoph J 23. September 2006, 11:43

    Hallo Iris,
    dann wünsch ich Dir mal viel Spass hier in der FC und weiterhin immer gute Motive!
    Und Danke für Deine Anmerkung zu:
    Grammostola Aureostriata Spiderling...
    Grammostola Aureostriata Spiderling...
    Christoph J

    Viele Grüsse,
    Christoph
  • Ulrike Junker 22. September 2006, 18:17

    Na dann mal "Herzlich willkommen" im Club der irren Knipser. Ich wünsch dir viel Spass - die richtigen Modelle hast du ja.
    Gruß Ulrike
  • Lady Bathory 22. September 2006, 17:47

    ..dir ein herzliches Willkommen hier in der FC und allseits einen guten Blick für deine Bilder, sowie stets viele Ideen und ein gutes Licht
  • Available Light 21. September 2006, 19:42

    Hallo Iris,
    herzlich Willkommen auch von meinereinem !!
    Bin mal gespannt auf viele schöne "Wauz-Bilder" hier bei Dir.
    LG, Jürgen.
  • Christiane Pinnekamp 20. September 2006, 17:04

    Hallo Iris,

    schoen, dass Du Dich nun doch entschlossen hast, Dich in der FC anzumelden! Ich wuensche Dir viel Spass und Freude hier!

    Viele liebe Gruesse, Chrissi
  • Juliane Meyer 20. September 2006, 15:00

    Hi Iris,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 5 5
  • 174 148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse