Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene Grametzki


Free Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:433128]

Über mich

Vor einem Jahr habe ich mir eine Canon Powershot S40 gekauft und seither knipse ich drauf los - meine Katze ist eines meiner liebsten Motive (damit habe ich meine Homepage gemacht) und auf meinen Spaziergängen finde ich immer irgendetwas das mich reizt und es ist ein großer Spaß das dann am PC anzugucken. Überraschend : wie der eigene Blick von dem der Kamera abweicht! Da ich fotografieren nicht gelernt habe und von digitaler Bildbearbeitung noch fast nichts verstehe, verspreche ich mir von dieser community Tips, Anregungen und Kritik.

Meine Absicht ist es eigentlich nicht, aus der Natur Einzelteile herauszugreifen und isolierte Formen zu zeigen, sondern mich interessiert immer die Vielfältigkeit, die Ordnung im Chaos und das Chaos in der Ordnung.


Kommentare 6

  • Irmgard Sturn 10. April 2004, 7:52

    Hallo Irene, habe mich über deine Zeilen gefreut. Ich schaue immer wieder bei dir rein und hoffe auf neue Fotos von dir. Und ich gehöre doch noch zu den Anfängern - muß etliche Fotos schießen, bis alles stimmt und bei den Rahmen habe ich auch so meine
    Schwierigkeiten. Aber mit der Zeit lernt man so einiges.
    Liebe Grüße Irmgard
  • Manfred Koehn 10. März 2004, 7:44

    Danke für deine Bemerkung zum Bild. Erste Frage an dich, wie nahe kannst du lt.Beschreibung der Canon
    heran an das Objekt bei Makroeinstellung?. Bei der
    Sony f 707 kann ich bis zu 2cm heran.Zur Hilfe nehme
    ich ein Steuerkreuz zur mittenbetonten Belichtungsmessung.Dann gehe ich mit der Camera
    vor oder zurück bis die Schärfe erkennbar ist auf
    dem Display. Ich hoffe das es dir etwas helfen kann.
    Gruß Manfred
  • Irmgard Sturn 8. März 2004, 20:08

    Hallo Irene, freut mich, dass dir meine Winteraufnahmen
    gefallen. Bin schon neugierig auf deine nächsten Fotos.
    Gruß Irmgard.
  • Manfred Koehn 4. März 2004, 12:00

    Danke für deine Bemerkung zum Bild.
    Freut mich das es dir gefällt .
    Habe noch mehr Winterbilder gemacht.
    Vielleicht gefallen sie dir ja auch. Viel Spaß

    Gruss Manfred
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 29. Februar 2004, 21:33

    Hallo Irene! ja, ich mag reduzierte Formen/Strukturen/Farben. Freut mich, dass man das sieht. auch wenn es dir nicht so zusagt. aber letztendlich muss ein Foto einfach schön sein, egal wie es das schafft. ich hoffe, du bringst uns noch ein paar mehr bilder!?
    lg, a
  • Carsten Mosch 13. Februar 2004, 19:04

    Hi Irene und herzlich willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und wünsche dir für die Zukunft allzeits schöne Motive und gute Fotos.
    Gruß Carsten
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 38 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare