Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingo Teich


Free Mitglied, Cottbus
[fc-user:5685]

Über mich

Hallo, ich bin 46 Jahre alt und fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit einer Pouva Start (6x6) Später dann mit einer Praktika LTL mit viel Zubehör.
Jetzt fotografiere ich mit einer Olympus E-M1 und verschiedenen anderen Oly´s

Meine Lieblingsmotive finde ich bei Natur und Landschaftsaufnahmen, im Nah und Makrobereich. Mich fasziniert es, kleine Dinge groß abzubilden, an denen man sonst achtlos vorbeigeht. Die Natur schafft doch wunderbare Sachen!

Vielen anderen fotografischen Themen stehe ich offen gegenüber. Ich experimentiere gerne. Am schönsten ist es wenn das Bild sogut wie fertig im Kasten ist, die Vorbereitung und der Aufbau sind sehr wichtig. Das fertige Bild habe ich bereits im Kopf.


Gruß Ingo.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 16

  • Monika Kiefer 24. September 2009, 19:33

    Moin Ingo,

    ich lasse einfach mal einen Gruß aus der schönen Seestadt Bremerhaven da

    Liebe Grüße
    Monika
  • Jens Leonhardt 24. Januar 2006, 18:23

    Hi Ingo,
    Deine Macros sind sehr schön, obwohl mit der "alten" Canontechnik aufgenommen.
    Gruß Leo
  • Frank Emari 23. Dezember 2005, 13:12

    hallo ingo,
    auch wenn meine bild immernoch nicht in die galerie passt, danke ich dir doch für deinen contra eintrag.
    ich habe es auch auf deine bemerkungen einmal angepasst.
    die das reload
    gruss frank
  • SANNI`S WELT 20. Dezember 2005, 22:29

    Danke fuers Comment!Wuensche gute Ideen und weiterhin tolle Werke!LG Sanni und bitte nie der "Schleimeritis" verfallen, so wie`s die meisten "Sternchenjaeger" hier schon erwischt hat!SMILE!Immer schreiben was man denkt , auch wenn manch Einer die Wahrheit nich vertraegt!denn Talent kann man nicht lernen, es ist ein Geschenk! Have Fun!O{;-)
  • Michael H. Hofmann 11. Dezember 2005, 21:49

    Hallo Ingo,

    ich sehe gerade, dass Dein Bild "Apfelsinenhaut" im Voting ist. Drück Dir die Daumen. Wir haben uns in Hannover beim Workshop von Kaplun getroffen.

    lg Michael
  • Ma Wa 9. Oktober 2005, 21:40

    hallo ingo,

    danke für deine nette anmerkung zu meinem bild "sonnenbank" auf der du kurz verweilt hast, um ein wenig zu träumen. :-)
    freut mich wenn es dir gefallen hat.

    lg noch ein marcus
  • Markus Backnanger 24. September 2005, 18:10

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich war bei der Arbeit als die Böenfront Backnang erreichte. Zum Glück bekam ich die Erlaubnis von meinem Chef Fotos machen zu dürfen :-)

    Gruß Markus
  • R + G Team Dülmen 23. September 2005, 16:52

    Hallo Ingo,
    danke für die anmerkung zu meinem foto,
    schaue mich hier gerne um.
    Den ersten Eindruck den ich hier bekommen
    habe ist ja sehr vielversprechend.
    Schaun wir mal....
    glg......................günter
  • KnipsNix 23. September 2005, 16:20

    Hallo Ingo,
    freut mich, dass dir mein Herbstgruß gefällt.
    Besonders deine Makrios gafallen mir auch.
    Gruß Reiner
  • BerliNico 19. Juli 2005, 11:40

    Lieber Ingo,

    bin heute über Deine frisch eingestellten Bilder gestolpert und habe ein bißchen in Deinen Fotos gestöbert!
    Du hast einen wunderbaren Blick für die Motive, sie gefallen mir alle sehr gut und machen einem leicht ums Herz!
    Du mußt "leider" auf meine Buddy-liste....
    LG aus Berlin
    Nic.
  • niemanden 23. Mai 2005, 9:34

    hallo ingo deine makroaufnahmen gefallen mir sehr gut
    genau wie die anderen bilder von dir .
    gruß rico
  • Gerard Petit 30. April 2002, 2:00

    Hallo Ingo,
    mit verspätung danke für dein pro für mein Bild "ich will raus!" das hat nicht geklappt diesmal vielleicht ein andere mal!
    ich bin die selbe meinung wie du, das Fotographieren ist ein möglikeit unsere Augen grösser zu offnen, und das "unsichtbare welt" am Licht zu bringen...
    Gruss
    jay
  • Eberhard Pocha 2. Januar 2002, 10:44

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine Neujahrsgrüße, ich wünsche Dir auch ein schönes, erfolgreiches Neues Jahr 2002
    Viele Grüße
    Eberhard
  • Thomas Lohmann 18. Dezember 2001, 21:54

    Hallo Ingo
    viele Grüße aus Lauta bei Hoyerswerda
    schön hier mal Nachbarn zu treffen
    Gruß Thomas
  • Carlos Methfessel 1. November 2001, 16:03

    Hallo Ingo,
    wie ich sehe fotografierts Du auch Digital, dann müßte es mit der Nahlinse an der Oly (sie hat ja fast dem selben Objektiv wie die G1), gut für super-Nahaufnahmen funktionieren :-)
    Carlos
  • Ingrid Mittelstaedt 1. November 2001, 8:42

    Hallo Ingo,

    da freu ich mich aber, dass Dir meine Fotos gefallen.

    Hab mir grad Deine "Einstiegsbilder" angeschaut (Herzlich Willkommen in der FC) und auch festgestellt: die Motive hätten von mir sein können - wir liegen auf einer Wellenlänge.

    Am besten gefällt mit das Foto hier im Porträt - Idee und Umsetzung richtig toll.

    Jetzt werd ich mir auch mal Deine Homepage anschauen.

    Bis bald (freu mich schon auf Deine nächsten Fotos - werd Dich mal in meine Buddiereihe aufnehmen, damit ich keins verpasse *g*)

    Gruß Ingrid

Ausrüstung

Olympus System