Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingma.r W.esemann


Free Mitglied, Reutte
[fc-user:507686]

Über mich

mehr gibts es auch unter:

http://www.gipfellicht.de

Kommentare 92

  • sebastian.py 27. März 2014, 19:37

    Hallo Ingmar,

    ich halte ja eigentlich gar nicht viel von Landschaftsaufnahmen, weil die einfach nur öde und langweilig wirken. Aber das muss ich dir lassen, deine Bilder beeindrucken mich! Ich hoffe ich kann mal wenigstens annähernd solche Fotos wie du schießen!

    Gruß seb
  • Pia Steen 27. März 2014, 19:33

    Hallo Ingmar,

    einfach tolle Bilder machst du! Ich schaue immer wieder gerne auf gipfellicht vorbei :-)

    Liebe Grüße, Pia
  • Flo-Wi 24. Juni 2013, 7:31

    Hallo Ingmar,

    deine beiden Fotos von Kauai finde ich wirklich beeidruckend!

    ke'e beach kauai
    ke'e beach kauai
    Ingma.r W.esemann


    Sonnenuntergang an der Na Pali Küste
    Sonnenuntergang an der Na Pali Küste
    Ingma.r W.esemann


    Da ich in ca. 4 Wochen ebenfalls auf Kauai sein werde (anschließend auch noch auf Oahu) wäre es klasse, wenn du mir 2 Tipps geben könntest.

    1. Ich habe einen Graufilter (Dichte 0,9) und bin mir unsicher, ob dieser für passend ist. Um mit einer Blende zw. 11-16 einen Wasserfall "weich" zu bekommen, ist er sicherlich geeignet. Für Aufnahmen des Pazifiks (wie auf deinen o.g. Fotos) benötigt man aber sicherlich eher 4-8 s Beleichtung, richtig? Was kannst du mir hier empfehlen?

    2. Hast du ein paar gute Tipps bzgl. optimaler Plätze für Sonnenuntergänge / Sonnenaufgänge für mich?

    Vielen Dank im Voraus,
    Florian
  • Christina Kaupert 7. Oktober 2012, 8:52

    Hallo Ingmar, leider fehlen mir beim Betrachten deiner Bilder die Worte für angemessene Kommentare - sie machen mich sprachlos. Und das geht wahrscheinlich den meisten Betrachtern so, denn jedes einzelne deiner Bilder verdient haufenweise lobende Worte. Ich staune und bewundere sie - und den Einsatz, den du für diese Ergebnisse bringst. Ich liebe diese wunderschönen Berglandschaften, leider wohne ich zu weit weg, um öfter mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Deshalb sind deine Fotos für mich wie ein kleiner Urlaub im Kopf. Jetzt hab ich deine Bilder abonniert und werde bestimmt wieder regelmäßig in der fotocommunity vorbeischauen.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Touren,
    LG Christina
  • Simbelmyne (GDT) 24. Januar 2012, 23:13

    da rutscht mir doch der orangedaumen aus, um nichts mehr zu verpassen, guuuuter stoff!

    gruss
  • AlPfi 12. November 2011, 22:10

    ach, was sind die berge schön...
    was für schöne fotos!
    klasse! AlPfi
  • Harald Lenzeder 3. Juli 2011, 11:07

    Hallo Ingmar!
    Habe mich gerade durch deine Galerie geklickt - ein Bild schöner als das andere. Ganz wunderbare Aufnahmen machst du, alle Achtung.
    Viele Grüße aus OÖ
    Harald
  • Berry09 3. Juli 2011, 11:05

    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen.Ich finde hier eine sagenhafte Auswahl an Landschaftsfotos von denen ich begeistert
    -Orange-
    VG Jörg
  • Richard der Loewe 24. April 2011, 11:36

    Ich habe mich grade auf eurer Homepage umgesehen: Großartige Bilder sind auf der Jagd nach der richtigen Lichtverhältnisse entstanden und die Bildgestaltung ist vorbildlich.
    Richard
  • Corin 22. April 2011, 23:33

    Bevor ich unter jedes Foto schreibe: fazinierende Bildersammlung, echt super. Sehe jetzt was mir (nicht nur) fotographisch entgeht, obwohl ich jeden Winter bei euch in der Gegend bin...!!!!!
  • Cobrak 17. März 2011, 10:04

    Merci pour cette merveilleuse galerie... :-)
  • EinMenschBilderTräume 14. Februar 2011, 15:24

    Ich kann keine Anmerkung zu einem einzelnen Foto von Dir machen. Nein, mir bleibt nur, an dieser Stelle eine Anmerkung zu schreiben und Deine Fotos zu bewundern. Ja, die Alpen...
    Grüße Manfred
  • NaUnd 14. Februar 2011, 10:29

    orange
  • Klughammer Stefan 18. Januar 2011, 13:04

    Hallo
    Bin gerade aus Zufall auf dein Profil gestoßen. Super tolle Fotos muss ich sagen. Die Alpen sind einfach ein fotografisches Eldorado. Werde auf jeden Fall nun öfters bei dir vorbei schauen.
    Grüße Stefan
  • Steffi Mertz 8. Januar 2011, 18:41

    Hallo Ingmar,

    bin schwer von deinen Aufnahmen begeisert, einfach klasse. Darum habe ich dich ganz schnell auf orange gesetzt, damit ich keins deiner Aufnahmen mehr verpasse.

    LG Steffi

Meine Statistiken

  • 228 39
  • 2.247 2.899
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse