Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

I.E.


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:1336740]

Über mich

"Bei allem was man tut, muss es eine Beziehung zwischen Auge und Herz geben", sagte er einmal in einem seiner seltenen Interviews. Während einer Aufnahme sehe ein Auge das Motiv, das andere sehe nach innen. Cartier-Bresson arbeitete ausschließlich mit Schwarzweiß-Filmen und verzichtete auf Blitz. Gestellte Bilder lehnte er ab.

"Ein Foto ist nicht das, was fotografiert wurde, sondern irgendetwas anderes."
G.Winogrand

"Eine wesentliche Bedingung von Kreativität ist, keine Angst vor dem Versagen zu haben,"
Edwin Land
Andreas Feininger (Franzose, 1905-1999), meinte: "Fotografen-Deppen, von denen es allzu viele gibt, sagen: 'Wenn ich doch nur eine Nikon oder Leica hätte, dann könnte ich tolle Fotos machen.' Das ist das Blödeste, was ich je gehört habe. Es geht ausschließlich um das Sehen, das Denken und das Interesse. Das ist es, was eine gute Fotografie ausmacht. Und dann muss man alles meiden, was schlecht für das Bild wäre: das falsche Licht, den falschen Hintergrund, die falsche Zeit usw. Sonst sollte man das Bild erst gar nicht machen, egal wie schön das Motiv ist."

Kommentare 7

  • derlevi 2. September 2013, 22:41

    moin :-)
  • RB-PHOTOGRAPHY 4. April 2012, 12:56

    Gute Bilder,
    bin durch Zufall auf deiner Seite.
    Nen ähnlichen Spruch vom alten Feiniger findeste auch bei mir. Schließe mich der Meinung an.
    Nicht die Kamera macht gute Bilder. ;-)
    Gruß Ralf
  • Felix Brokbals 19. August 2011, 20:44

    aloahee igor!
    vielen dank für deine anmerkung. werd mich hier bei zeiten mal genauer umschauen :)
    Stefan und Butch
    Stefan und Butch
    Felix Brokbals

    cheers, felix
  • KemMdiEkaTze 9. Mai 2010, 12:47

    Ach deine Fotos kommentiere ich gerne.

    Die Fotos sind klasse.

    Dein "Kamarascheuer ZWerg" sieht einem Kind, das ich auf der Arbeit mal hatte, sehr sehr ähnlich.

    Wie ein unbekannter ZWilling. ;)

    Gruß
    Tobi
  • Klaus Baum 26. März 2009, 21:46

    willkommen in der fc. ich wünsche dir auch noch viel mehr anmerkungen, die aber meist erst dann kommen, wenn man selbst welche schreibt. :--))

    grüße
    klaus
  • Micha ohne el 11. März 2009, 16:52

    Danke für deine netten Anmerkungen!
    Gruß Micha
  • Norbert van Tiggelen 7. Februar 2009, 21:03

    Herzlich Willkommen hier in der FC. Wünsche dir viel Spaß und noch viel mehr Anmerkungen ;-).
    LG Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

Meine Statistiken

  • 41 22
  • 568 187
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse