Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hope Strange


Pro Mitglied, Hameln
[fc-user:554080]

Über mich

Was ich gerade mag

Und kurz davor fiel mir dieses auf und ladete in meiner Favoritensammlung
reserviert
reserviert
Olaf Brandmeyer

in der sich auch das hier befindet
Tracking some personal history / Zaria / Birkenhead
Tracking some personal history / Zaria / Birkenhead
Carsten Ke.

und sowas sowieso


Und meine Bilder? - Frank Horvat sagte:

Fotografie ist die Kunst, den Auslöser nicht zu drücken.

...und davon bin ich Lichtjahre entfernt.


Prolog:
Warum ich mit dem Fotografieren begann, kann ich nicht so genau sagen. Wahrscheinlich bot mir die Camera eine gute Möglichkeit sich dahinter zu verstecken.

Anfang der 80er hatte ich mir von meinen bescheidenen Geldmitteln eine gebrauchte Porst Reflex CTL II mit einem 50mm und 135mm Objektiv gekauft. Und egal wiewenig Geld da war, für Filme hatte es irgendwie immer noch gereicht. Und fotografiert wurde und wird so ziemlich alles.

2004: Ich habe mir eine Panasonic FZ-10 zugelegt - das Leica-Objektiv und die Möglichkeit alles (!) auf Manuell zu stellen hatte meine Begierde geweckt. Trotzdem ziehe ich ab und zu mit einer "alten" analogen SLR-Camera los. Das mechanische Geräusch des Spiegels beim Auslösen ist einfach zu schön.

Nachtrag: Juni 2005

Die Lumix und ich haben uns getrennt. So ist das manchmal, nach einem halben Jahr stellt man fest, das man nicht zusammen passt. Ich hoffe, dass mir die neue Canon EOS 350d ein ähnlich schönes Gefühl beim Druck auf den Auslöser bieten kann, wie meine 30 Jahre alte CTL-II. Zumindest scheinen die Beiden sich zu vertragen...

Nachtrag: Juli 2005
Ich schlage zum ersten Mal ein Bild für die Galerie vor...

Nachtrag: Oktober 2005
...bis jetzt hat es noch kein von mir vorgeschlagenes Bild in die FC-Galerie geschafft *gg*

Nachtrag November 2005
So viele schöne und interessante Bilder und ich habe momentan so wenig Zeit. für Anmerkungen

Nachtrag Januar 2006
Grrr... Zeitmangel - in meinem Fotohome stapeln sich Bilder und warten vergeblich auf die Diskussionsfreigabe

Kommentare 16

  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 30. Januar 2006, 13:23

    OH, wie schön Dein neues Profilfoto!
    LG Klaudia
  • Fotodesign Spooney 9. Januar 2006, 2:48

    Hallo Thomas.

    Erst einmal vielen Dank für deine anmerkung zu meinem Bild mit dem Spiegel "Jugend"...

    Reher kenne ich nur zu gut, bin früher auf den Osterfeuer in Griessem und später in Reher gewesen. Die liebe hate mich damals dahin verschlagen.
    Schöne Bilder hast Du da... HOffe man Mailt sich ab und an mal?

    Und ein interessantes Forum habe ich auch gleich www.dslr-forum.de. Dort machen wir auch ein Usertreff im März. Interesse? Meld Dich doch...

    LG, Spooney

    webmaster@spooney.de
    www.spooney.de
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 22. November 2005, 23:37

    Lieber Thomas,
    vielen herzlichen Dank für Deine Hinweise in den Anmerkungen, mit denen Du meine letzten Bilder versehen hast. Wie Du weißt habe ich noch wenig Erfahrung, daher ist jeder Hinweis kostbar für mich.
    Ich weiß nicht, ob es mir beim nächsten Mal schon gelingen wird, es besser zu machen ... aber, so wie Du es mir geschrieben hast, verstehe ich es durchaus und sehe es ganz deutlich, was Du mir zeigst. Das ist großartig von Dir!
    Wenn ich auch nicht zu jedem Deiner Bilder Anmerkungen schreibe, weil mein Wissen und Können noch zu gering ist, um zu manchen etwas Sinnvolles sagen zu können, so sehe ich mir doch stets alle an, die von Dir gezeigt werden.

    Auch vielen Dank im Namen meines Mannes!

    Liebe Grüße
    Klaudia
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 25. Oktober 2005, 22:27

    Lieber Thomas,
    der Titel von Deinem letzten Bild und Deine Anmerkung zu meinem letzten Bild beweisen, dass Du nicht nur mit der Kamera Schönheit zu vermitteln vermagst, sondern auch ein Magier des Wortes bist. Du hast es doch tatsächlich geschafft, mir mein Bild erst richtig zu zeigen ... und es gefällt mir jetzt wesentlich besser, hätte nie gadacht, dass man es so schön sehen kann ...
    Liebe Grüße
    Klaudia
  • Julie-Sophie Schönewolf 8. Oktober 2005, 17:11

    danke!! :)
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 28. September 2005, 18:44

    Danke Dir herzlichst für Deinen Besuch im "verlorenen Paradies" und Deine treffende Anmerkung.
    Liebe Grüße
    Klaudia
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 27. September 2005, 19:38

    Habe mal wieder einen Besuch bei Dir abgestattet und den Anblick Deiner Bilder genossen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich informieren, dass ich nun meine Geschichte über "Das verlorene Paradies" abgeschlossen habe. Hatte noch mal die Möglichkeit die Ruinen zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Klaudia
  • Suse Rebehn 20. September 2005, 17:44

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Regenbogenmädchen. Schreibst Du mir mal, was die an der Lumix nicht gefallen hat? Ich fotografiere ja auch damit und zwar sehr gerne. Aber Deine Erfahrungen würden mich doch interessieren. Ein Grund für meine Wahl war allerdings, daß sie einen Verwacklungsstabilisator hat (den aber inzwischen auch andere Digis haben) Liebe Grüße Suse.
  • Jürgen Greiner 24. August 2005, 14:40

    Danke für Deine Anmerkung!

    LG
    Jürgen
  • Claus Dackermann 23. August 2005, 20:02

    Hallo Thomas,

    zuerst einmal herzlichen Dank für Deine Anmerkung bei mir und für die Ergänzung Deines Tigers in einer Farbversion! Deine Bilder gefallen mit gut, stelle fest dass Du von der Farbe in Richtung s/w tendierst. Werde Dich auf meine buddies setzen und bin gespannt was noch so folgt.

    Im Übrigen wünsch ich Dir noch gute Anregungen und einen schönen Aufenthalt in der fc!

    LG Claus
  • LichtZeichnungen 10. August 2005, 8:07

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Vorschlagen von
    forgotten memories [der anfang]
    forgotten memories [der anfang]
    LichtZeichnungen
    für die Gallerie. Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

    vg Matthias ehemals [schatten][wesen] .1
  • Model Stella Dray 7. Juli 2005, 10:40

    Oh, Du liebst auch Katzen, wie schön! Ich hab doch gleich 6 (naja, im Moment 10, ich züchte) hier zuhause, Maine Coons...

    Wunderschöne Bilder! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüsse,
    Stella
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 1. Juli 2005, 19:50

    Lieber Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich freue mich, dass Dich die Geschichte, die ich zu erzählen versuche, angesprochen hat. Hoffentlich steht die Ruine noch, wenn ich sie noch einmal fotografieren will. Letztes Mal (im Mai) waren wieder ein paar Wände weg seit dem vorletzten Mal. Damals habe ich noch nicht fotografiert. Zum Glück hat mein Mann ein paar Aufnahmen gemacht. Vielleicht gelingt es mir, ihn zu überreden, diese in der FC zu zeigen. Es waren nämlich auch so mehr oder weniger seine ersten Versuche. Ich finde aber, es kommt nicht immer darauf an, dass man nur das zeigt, womit man einigermaßen zufrieden ist. Meine Bilder sind ja schließlich auch noch weit, weit davon entfernt, wie sie sein müßten und ich zeige sie trotzdem und freue mich jedes Mal, wenn sie jemanden ansprechen.

    Liebe Grüße

    Klaudia
  • Butow Maler 24. Juni 2005, 19:19

    Vielen Dank, Thomas für den netten Kommentar!
    Hat mich sehr gefreut und ich fühle mich geschmeichelt,
    mich mit einem Bild hier oben in Deinen Favoriten
    vertreten zu sehen. Sowas tut gut und zeigt mir,
    dass ich wohl auf dem richtigen fotografischen Weg
    bin, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wohin
    der denn nun genau führen wird.

    Auch Dir mit Deinen Bildern wünsche ich viel Erfolg!
    Und ich bin gespannt, wie Deine neue Kamera sich
    auf diese auswirken wird.

    Beste Grüße,

    Butow
  • Detlev Piel 24. Mai 2005, 22:56

    Na, das wurde ja auch Zeit, daß Du hier auftauchst !!
    Viel Spaß hier, und laß' ihn Dir nicht verderben durch Leute, die man meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser meidet.
  • Lucie B. 6. Mai 2005, 17:56

    danke für deine anmerkung :-)

Meine Statistiken

  • 6 21
  • 263 752
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse