Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Plagge


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:799334]

Über mich

Meinen ersten Apparat bekam ich im Alter von 9 Jahren, eine PUVA START. Heute bin ich ein ganz normaler Hobbyfotograf mit einer kleinen "OLYMPUS CAMEDIA C-3000". Fotografiere gern in der Natur. Ab und an auch mal die typischen Familienfotos. Leider fehlt oft die Zeit um mal entspannt auf Motiv suche zu gehen
Eines ist für mich immer wichtig, nie den Apparat vergessen. Freue mich über jedes Lob und berechtigte Kritik von Euch.

Seit Sommer 2013 bin stolzer Besitzer einer SONY Alpha 77 mit SAL18250 DT 18–200 mm F3,5–6,3 und SAL50F14 50 mm F1,4

Kommentare 9

  • babsy44 18. September 2011, 17:26

    Hallo, Hendrik, herzlichen Dank für Deinen Kommentar für mein Foto der "drei alten Grazien".
    Es macht mir Mut, mehr Selbstvertrauen in meine Aufnahmen zu entwickeln.
    LG Barbara
  • MirDam 18. September 2011, 10:35

    Vielen Dank Hendrik für deine Anmerkung.
    Der Tag kommt .......
    Der Tag kommt .......
    MirDam

    Gruß aus Bochum
    MirDam
  • Der Henninger 22. Juli 2008, 18:36

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil,die Leckerrein hängen in unseren Garten.

    PS. deine fotos sind aber auch eine augenweite

    magu der Henninger
  • Atti B. 10. Oktober 2006, 21:30

    Danke für deine Bemerkung. Ich fands auch toll! Ich muss sowieso immer wieder feststellen, dass man viel mehr in Potsdam fotografieren müßte, weil es einfach schön ist! Man braucht nur einfach viel Zeit und auch das Glück, besondere Lichtverhältnisse und Motive einzufangen!
    Bei dir sind auch schon ein paar nette Bilder dabei! Werd dich mal als Buddie eintragen, dann kann ich gucken, was es neues gibt!
    LG
  • Gudrun Schröder 1. August 2006, 20:02

    Hallo Hendrik,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Es ist praktisch, wenn du dir vor dem Hochladen eines Fotos die Sektionsbeschreibung der Sektion, in die du dein Foto stellen möchtest, durchliest. So findest du die richtige Sektion besser und bekommt deine Aufnahme den Platz und die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Susanne Jupe 1. August 2006, 11:47

    Hallo Hendrik,
    bin auch neu hier und heiße dich hier ebenfalls herzlich willkommen. Viel Spaß beim durchsehen, ich hab ebenfalls noch nicht alles gesehen.:)
    Fahre in ein paar Tagen nach Potsdam. Bin gespannt auf meine Ausbeute:)

    LG Susanne
  • Hendrik Plagge 31. Juli 2006, 19:45

    Danke für die liebe Begrüßung. Hoffendlich gefallen meine anderen Bilder auch. Muss mich auch erstmal überall durchklicken damit ich weis wies hier läuft.
  • R. Drollig 30. Juli 2006, 15:19

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' positive und negative
    Kritiken unter andere Fotos.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • N. Claudia 30. Juli 2006, 12:50

    ich darf also die erste sein?
    dann *herzlich willkommen* hier in der fc... ich freue mich dich begrüßen zu dürfen! hast ja schon ein prima bild eingestellt, klasse! hoffentlich gefällt es dir hier sehr lange - ich wünsche dir viel spaß, viele schöne motive, tolle bilder und gutes licht...
    mit einem lieben gruß, claudia

Meine Statistiken

  • 7 3
  • 105 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse