Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Nonn


Free Mitglied, Bornheim
[fc-user:450464]

Über mich

Je nach verfügbarer Freizeit fotografiere ich die letzten 30 Jahre mehr oder weniger intensiv Tiere und Natur in meiner Umgebung.

Weihnachten 2003 bin ich mit der Minolta Dimage Z1 ins digitale Zeitalter eingestiegen. Seitdem begleiten die Kamera und ich Eyco von der Tomburg, meinen Beagle, bei seinen zahllosen Spaziergängen durch den Kottenforst.

Ich bin begeistert davon, dass Filmverbrauch überhaupt keine Rolle mehr spielt. Wenn ich den Inhalt einer Speicherkarte ins Nirvana sende, freue ich mich ohne trübsinnigen Blick aufs Budget noch immer am Spaß, den ich beim füllen hatte.

Auf die Fotocommunity bin ich durch Zufall beim Surfen gestossen und besuche sie seitdem immer wieder. Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Bilder kritikwürdig findet.

Gruß
Helmut

Nach einem Jahr digitaler Fotografie mit wachsendem Suchtfaktor ist wieder Weihnachten und ich bin auf härtere Drogen umgestiegen, indem ich mir eine Nikon D70 gegönnt habe.

Gruß
Helmut

Im Januar 2009 habe ich mir eine Nikon D300 zugelegt. Ich glaube nicht, dass ich deshalb bessere Fotos mache, aber den Luxus der Technikverliebtheit habe ich mir gegönnt. Den meisten Spaß habe ich noch immer beim fotografieren und da ist das schon ein schönes Teil.

Gruß
Helmut


August 2011,
Eyco von der Tomburg zieht jetzt durch andere Jagdgründe

April 2015,
nach 6 Jahren treuen Diensten der Nikon D300 bin ich auf die Nikon D7200 umgestiegen.
Gruß Helmut


Mein Foto mit den meisten Klicks


Kommentare 155

  • Ramgad Retso 8. April 2016, 10:42

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung! Ganz tolle Bilder hast du eingestellt, jedes für sich ein echter Hingucker, Kompliment!
    Gruß Ramgad
  • Shayanna 8. Februar 2016, 15:52

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Schwan... ich habe mich sehr darüber gefreut
    LG Shayanna
  • Manfred Winter 6. Februar 2016, 19:31

    Danke für deine Anmerkung, freut mich:-)

    Gruß Manfred
  • C.R.S. 4. Januar 2016, 21:13

    Hallo !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu "Dammwild".
    LG. Christian
  • fannyphoto 23. Dezember 2015, 16:51

    Danke Helmut,

    habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Sehe bei Dir sehr schöne Fotos und werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe mich näher damit beschäftigen.

    Schöne Feiertage
    fannyphoto
  • Katzerl 2. Januar 2015, 19:04

    danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Möwen - Bild!
    LG Hanni
  • gretakarin 23. Dezember 2014, 9:14

    Vielen Dank, Helmut, für Deine Anmerkung zu meinem Foto - besinnliche Feiertage und LG Karin
  • Ralf.G.B 25. Juni 2014, 17:00

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruß Ralf
  • thomboe 7. Juni 2014, 9:57

    Hallo,danke für Deine Anmerkungen und den Hinweis zur BEA !
    LG Thomas
  • Der Allgäuer 23. Dezember 2013, 13:30

    Hallo Helmut, Danke für deinen Kommentar zu meinem Frettchen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch. LG, der Allgäuer
  • ReRo 22. Dezember 2013, 9:03

    Hallo, auch jemand hier unterwegs? Danke für deinen netten Kommentar.
    Einen schönen 4. Advent
    ReRo
  • Der Allgäuer 21. Dezember 2013, 22:40

    Du hast viele schöne Fotos. Ich werde öfters vorbei sehen. LG, der Allgäuer
  • Thomas Hautmann 2. Juni 2013, 11:34

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.



    Gruß Thomas
  • Klaus Heuermann 23. April 2013, 14:05

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.
    Werde mich mal bei dir hier umsehen.
    VG Klaus
  • Piet der Bär 3. März 2013, 17:29

    Hallo Helmut, danke für deinen Kommentar. Freut mich das es gefällt.

    Schönen Sonntagabend
    LG Piet
  • Rainer Pastari 17. Februar 2013, 12:36

    Halli-hallo !
    Mit diesem Winter- / Frühlingsbild möchte ich mich ganz herzlich für Besuche und Kommentare bedanken. Komm weiterhin gut durch den Rest vom Winter - der Frühling wartet bereits. ;-))
    Man sieht voneinander - bis bald mal wieder.
    Grüße aus dem Markgräflerland und noch
    einen schönen Restsonntag ~~~ Rainer

  • Ganzschoenscharf 18. Januar 2013, 22:06

    Hallo Helmut,
    ich danke Dir für dienen netten Kommentar zu meinem matheaffinen Reiher. ;-)
    Schöne Grüße
    Ralf
  • Baldy7 16. Januar 2013, 23:54

    Hallo Helmut,
    danke für die nette Anmerkung, zu meinem Bild "Ready for take off".
    LG Karl
  • Uwe Vollmann 23. Dezember 2012, 17:35

    Hallo Helmut,
    ich wünsche Dir ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und für 2013 viel Glück, Gesundheit, Erfolg und natürlich weiterhin "gut Licht"!
    Liebe Grüße,
    Uwe
  • Eckhard Hennig 8. November 2012, 17:54

    Hallo Helmut
    Danke für Deine Anmerkung.
    Als ich die Aufnahme gemacht habe, kam mir dieses nicht in den Sinn.
  • Hans Schaupp 8. April 2012, 10:37

    Hallo Helmut,
    danke über Deine Anmerkung ich habe mich
    darüber sehr gefreut und dann auch noch Deine Fotos angeschaut,die meistens einer Anmerkung würdig sind.
    Gruß aus der Ostalb von
    Hans
  • Sandra Malz 1. April 2012, 16:12

    Hallo Helmut,
    hab vielen Dank !! Freut mich, dass Dir meine Eule gefällt!!!
    VG Sandra
  • Suska Schäfer 14. März 2012, 19:34

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß, Suska
  • Hubert Mangelsen 8. Februar 2012, 11:39

    Lieber Helmut,
    herzlichen Dank für den Vorschlag zum Voting! Leider ist er abschlägig beschieden worden.

    Bis demnächst
    Gruß Hubert
  • Gaby Appel 8. November 2011, 19:15

    Hallo Helmut,
    schade, dass du kein gutes Licht in Königstein hattest. Würd mich interessieren wie du die Festung aufgenommen hättest ;-)
    Vielen Dank jedenfalls für deinen Kommentar!

    VG Gaby
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 5.312 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 1.874 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D7200
Sigma 4-5,6 10-20
Sigma 2,8-4 17-70 c
Nikkor 4-5,6 70-300
Nikkor 1,8 50
Tokina Macro 2,8 100
Tamron SP 5 -6,3 150-600

Ich konnte eine P7100 so ergattern, dass ich nicht nein sagen konnte. Tolles Teil, das mich meist begleitet