Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Burkhard


Free Mitglied, Wynau / BE
[fc-user:657174]

Über mich

.....in Wynau / Bern CH, seit 1960, aufgewachsen,
von wo aus ich noch heute meine Fotoexcursionen
plane und durchführe.

Verheiratet, zwei Söhne 1982 und 1987

1982 kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera
und im laufe der Zeit zählte die Minolta-
ausrüstung 6 Kameras und Objektive bis
1´000 mm , was zu einer bedenkliche Grösse
anwuchs.

............was nehme ich wohin mit ?! ?!

.....die meisten Entscheidungen stellten sich
als Fehlentscheidungen heraus.

Guter Rat an Hobby Fotografen:

...lasst Eure Ausrüstung nicht zu gross werden.

1992 kam noch eine Sony Fimkamera dazu,
von da an waren die Transportprobleme
auf ihrem Höhepunkt angelangt.

Nach langen Überlegungen und Suchen kaufte ich mir in Stuttgart bei Foto Kleiber
eine Kodak Easy Share DX 4530 Zoom Digital
Kompaktkamera im Sonderangebot.
Anhand der Funktionen und Ergebnissen wurden wir zwei schnell gute Freunde.

Im September 2005 wurde meine Digital - Ausrüstung mit einer Konica Minolta
Dimage Z6 , 12 Fach Zoom aufgerüstet, mit der
ich mich bis heute im Lernstudium befinde.

Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer
eines Film und Diascanners , mit dem ich einige schöne Aufnahmen meiner ca. 10´000 Dias
Digitalisieren und vielleicht in der FC veröffentlichen kann.

Für Fachliche und Sachliche Kommentare und Ratschläge bin ich jederzeit dankbar.

August 2007 , bin dank eines Freundes ( auch FC - Mitglied H. Rentsch )
zu einer Nikon D70 gekommen.
Mal versuchen was ich mit der D70 rausholen kann .

Im Jahr 2010 auf Nikon D 90 erweitert und mit einer zusätzlichen Cyber-shot™ Kompakte Digitalkamera von Sony ergänzt. ( ....super Ergebnisse )


Kommentare 3

  • Florian Burkhard 22. November 2011, 0:06

    Leider ist Heinrich Burkhard am 27 August 2011 an den folgen eines Herzinfarktes gestorben.
    Wir werden dich nie vergessen.

    F.Burkhard, Sohn
  • Kurt Salzmann 22. Januar 2006, 17:37

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Hannes Strasser 14. November 2005, 23:40

    Willkommen in der Gemeinde!
    Du bist schon infiziert, uns allen ist es so gegangen;
    viel Spass und viele, viele Anmerkungen und viele Sternchen!
    LG vom See
    Hannes

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare