Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heidi König


Free Mitglied, Düren
[fc-user:6097]

Über mich

1993 begann alles mit einer "alten Pocketkamera", die ohne Batterie mit Kassettenfilm lief, dessen Negtive kaum größer als ein Daumennageln waren. "Hinschauen, Draufhalten, Abdrücken" und schon werden die ersten Bilder gemacht.

1995 war es dann schon eine kleine kompakte Sucherkamera mit Twin-Objektiv: 35er und 75mm Brennweite. Anfangs mit Negativ-Filmen, später mit Diafilmen.

2001 kam dann eine analoge SLR von Pentax (MZ50) ins Haus

2005 die erste DSLR, zunächst Canon 350 D


... inzwischen ist aus der 350D eine 600er geworden, die mir in ihrer Art und Weise völlig ausreicht. Zudem habe ich für "die Jackentasche" eine Canon IXUS, mit der ich - trotz geringer Größe - sehr zufrieden bin


Kommentare 33

  • roland artz 3. Juni 2014, 23:06

    Liebe Grüße,
    Roland
  • Groschenkind 11. März 2013, 11:38

    Hallo Heidi,
    es wird Zeit, dass Du mal "Frischfutter" herein bringst ;-)
    Ganz liebe Grüße,

    Claudia
  • Erika Speimann 6. September 2007, 21:17

    Hallo Heidi,

    ich bin durch Zufall auf deine Isi-Collage gestoßen und auf deinem Profil gelandet und an deinen Bildern hängen geblieben. Wow. Daneben fühl ich mich richtig klein. Soweit dass ein Bild einfach so wie es gemacht wurde gut ist passiert mir leider zu selten. Deine Einstellung finde ich daher klasse, da ich, seit ich mich durch mein Studium mit EBV beschäftige feststellen mußte, was man alles drehen kann.
    Daher ist es eine Wonne, deine Bilder zu betrachtet, die netten Portraits und Erklärungen dazu zu lesen und die Liebe zu den Tieren, die da dahinter steckt zu spüren.
    Genug der großen Worte, mach weiter so :-)

    Erika
  • Jolanda Donné 24. Juni 2007, 23:36

    Heidi, was in Deinem Profil steht, kommt mir sehr,sehr bekannt vor. (Schmunzel :-))..) Als Kind durfte ich mal Mamas Agfa-Kamera brauchen, später war es eine Kodak, weiter ging's mit Pocket von Minolta, von da ab war ich Minolta-treu, dann war's eine SRT 100, meine erste Spiegelreflex, später Minolta 9000, Minolta Dimage 201, meine erste Digital, Minolta Dimage 7Hi, und jetzt bin ich seit bald 2 Jahren mit der Konica-Minolta D7 unterwegs. Die Fotos in all den Jahren kann ich gar nicht mehr zählen. Seit Digital ist's wieder ein bisschen übersichtlicher geworden.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Fotomotive.

    LG Jolanda
  • Steffi Kl. 23. Mai 2007, 16:11

    Hallo Heidi,

    ich wollte nur mal anmerken, dass echt richtig schöne Fotos die du da gemacht hast. Toll. Pferde sind auch einfach tolle Motive...

    LG Stefanie
  • Jacqueline Wollanka 12. April 2007, 19:23

    Hallo!!!!!!!!!
    Ich finde deine Fotos voll klasse!!!!!
    LG Jacqueline
  • Hans-Jörg Siepert 26. Januar 2007, 22:57

    Hallo Heidi !
    Du hast recht, mein Noriker-Tigerschecke passt prima zu meinem Outfit. So ein nettes Pferd kann man gut reiten oder fahren und er hat auch Spaß daran.
    Eine tolle Homepage hast Du auch, machst ja super Pferdebilder !
    Meinen "Gemischtwarenladen" findest Du unter www.tasunkamazza.de

    LG Hans-Jörg
  • Michael Mährlein 28. Dezember 2006, 21:05

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Wenn Du Dir mal das Original anschauen willst, dann findest Du es unter http://www.maehrlein.net/Testbilder/Pferd01.jpg.
    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Nadja V. 24. Mai 2006, 20:39

    Hallo Heidi.
    Vielen dank für deine nette Anmerkung zu Schimmel im sonnenuntergang!!=)
    LG Nädi
  • Klaus Michael Müller 26. April 2006, 11:52

    Hallo Heidi,
    erstmal danke für die freundliche Anmerkung.
    Ich kann deinem "Satz" nur zustimmen, ich halte auch nichts von der Verkünstlichung durch EBV.
    Grüße aus Bamberg
    Klaus
  • NiKu 12. April 2006, 11:50

    Hallo Heidi,

    ich möchte mich mal bei dir bedanken für deine treuen Anmerkungen und konstruktiven Kritiken :-)

    Frohe Ostern wünscht dir

    Nicole :-))
  • Wolfgang Brandmeier 11. Januar 2006, 15:24

    Danke für Dein Feedback zu der Sonnenblume !

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Richard . P. 4. November 2005, 21:35

    Ach Heide,
    wenn ich deine Profil durchlessen, verstehe ich Alles!.
    Das mit 1000 aufnahmen in die erste drei Wochen: Kann ich auch ein Lied von singen. Deine Pferdebilder finde ich sehr gelungen und schön. Lieben dank für die Bemerkung zu meinen Bild heute morgen.
    Schöne grüße,
    Richard
  • Ruth Herrgesell 26. Oktober 2005, 11:48

    Hallo!

    Vielen dank für deine anmerkung zu *unereichbar*,sie hat mich sehr gefreut.
    Er ist ein Haflinger, nähere infos hier:


    hier sieht man ihn ganz:


    ja, die trense...*grummel* die hängt immer dort, weil er nur mit der zur koppel geführt wird und so ist sie mir schon gar nicht mehr aufgefallen

    schönen tag noch
    lg Ruth
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 19. Oktober 2005, 16:37

    Hallöchen!

    Das ist ja witzig! So trifft man sich wieder... *lach*
    Vielen Dank für deine netten Kommentare! ^^
    Muss gleich mal deine Galerie begutachten...

    LG, Marion :-)
  • Jutta Bauernschmitt 22. März 2005, 1:43

    ojeee.. da bin ich sooo oft auf deiner page und dann überseh ich dich hier
    *juttasichganzdolleschämt*
    so, jetzt hab ich erstmal meinen buddyknopf feste gedrückt.. und werde mal deine bilder hier mit durchklicken
    glg Jutta
  • Jane W 21. Februar 2005, 17:13

    Hallo!
    Soviel also malwieder zum Thema die Welt ist klein *g*
    Danke fuer deine Anmerkungen zu den Fotos. Muss jetzt mal schauen, was du hier so fuer Foddos drin hast... Gruss, Jane
  • Frank Eberius 21. November 2004, 19:25

    Hallo Heidi,
    lange nichts mehr von dir gelesen! Wie gehts dir? Habe eben festgestellt, daß doch noch der FC-Aachen Text hier fehlt! Daher lade ich dich mal wieder ein:
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Aachener Treffen für alle FC-UserInnen aus der Umgebung ein.
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3856
    Falls du in Zukunft immer über unsere Termine informiert werden magst, schreib mir eine mail und ich nehme dich in den Termineverteiler auf!
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • Karen Schröder1 15. November 2004, 7:10

    Hallo Heidi !
    Danke für Deine Anmerkungen ! Freue mich, jetzt endlich auch in der FC dabei zu sein ! Bin im Moment zwar nur als Free Member dabei, will aber irgendwann auch richtiges Mitglied werden....
    So können wir unsere Fotos auch mal außerhalb der Turniere bewundern ! Hi Hi !

    Karen
  • Biggi C. 7. November 2004, 18:27

    Hallo Heidi,
    erst jetzt komme ich dazu dir für deine Anmerkung zu danken.

    Das mit dem "Diffus-machen" ist auch bei mir bewährter Trick, wenn das eingescannte nicht so toll rüberkommt.
    Hier hat es ja ganz gut gepasst.
    (Auch heute noch sehe ich mir das Bild selbst gern an, um mich in den Urlaub zu "träumen".)
    Mein Bearbeitungsprogramm schafft das Nachschärfen leider nicht so optimal.
    Deine Fotos sind wirklich spitze.
    Beim Durchblättern kann man wirklich neidisch werden - zumindest spornt es einen an, besser zu werden.
    LG, Biggi
  • Caroline Schunk 15. Juli 2004, 23:33

    Schön, dass Dir die Bilder gefallen, finde Deine auch toll!!
    Unsere Pferde sind halt schon die Besten ;o)
  • Matthäus Felder 6. Juli 2004, 18:51

    Hallo Heidi,
    ich hab’ mir heute mal, querbeet, Deine Pferdefotos angeschaut. Und bin total begeistert und überwältigt. Du hast ja ganz tolle Pferdefotos hinbekommen. Denn so einfach ist das ja auch nicht. Die stehen ja nicht immer so, wie man gern möchte.
    Kompliment und Grüße von Matthäus Felder
  • Sabsey Hag 25. April 2004, 11:57

    Ja mei, warum steh ich denn hier noch nicht???Tzz tzz tzz...




    Danke für Deine Anmerkung...Jetzt bin ich dran.
    Ich arbeite erst seit März ausschließlich auf Dia-Filmen (Fuji, von 50 ISo bis 400 bisher oder Kodak Elitechrome).
    Leider habe ich nur einen sehr schlechten Scanner, ein Billigmodell von Plustek, mehr bietet mir mein finanzieller Rahmen leider nicht...deswegen bin ich gezwungen, jedes Mal die Image oder Picture Cds mitzubestellen...obwohl die oft in Quali auch sehr schlecht sind.

    wünsche Dir noch viel Spaß und freu mich schon auf neue Fotos.
    Biene (und Modells :-) )
  • Claudi St. 8. April 2004, 20:57

    Hi Heidi!
    Na, Dich und Deine Lotte kenn ich ja auch noch aus früheren E-Mails :) Schön, noch ein bekanntes Gesicht zu treffen. Werde Dich gleich mal meinen Buddies hinzufügen und demnächst ein bisschen in Deinen Fotos stöbern. Da findet sich sicher auch noch eine Menge nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße, Claudi
  • Bine S. 8. April 2004, 16:46

    Hi Heidi.
    Dein neues Bild (drohende Stute) ist mal wieder klasse. Ich habe deshalb mal wieder alle Bilder durchwühlt und mir fiel auf, dass ich schon einige davon gesehen habe. Du hast einen sehr schönen Stil, schade, dass deine Bilder so wenig kommentiert wurden. Mach dir aber nichts daraus, das kommt mit der Zeit, und wenn es nicht kommt, liegt es nicht an dir. Mach weiter so.
    Viele liebe Grüße
    Bine / Sabine Sebald / PS: Es heißt vindóttur ;-)