Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken
[fc-user:1263]

Über mich

Mein Interesse gilt vor allem der Natur. Pflanzen, Tiere und Stimmungen reizen mich gleichermaßen, aber eine besondere Vorliebe habe ich für heimische Orchideen und die Vogelwelt.


Einen ganz besonderen Dank schulde ich Heinz W., der mir völlig uneigennützig eine homepage eingerichtet hat, die ab 1. 12. 2001 online ist. Phantastisch, welche Kontakte über die FC entstehen können!

Am häufigsten angeclickt von allen meinen Bildern (außerhalb des votings) wurde dieses:

das zur Zeit weit über 3500 Clicks hat (Stand Januar 2009).
Dieses in die Galerie gewählte Bild gar kommt auf fast 45000 Clicks. Was sagt mir das? Clicks und Voting können nicht das Maß sein! Weit aus bessere Bilder von mir werden lange nicht so beachtet.

Mein derzeitiges Lieblingsbild:


Kommentare 226

  • Jürgen Michael Walter Kemper 30. Januar 2011, 13:58

    Hallo, Hans-Wilhelm,
    habe mir gerade mal deine Fotos hier in der fc angesehen, muss feststellen, die sind einfach "klasse"!
    Ich werde immer mal wieder vorbeischauen, um deine tollen Vogelaufnahmen anzuschauen. Da kann ich noch was lernen.
    Gruß und "gut Licht!"
    Jürgen









  • Helga Berenskötter 24. Januar 2011, 20:29

    Hallo
    ich war gerade ein wenig bei deinen Bildern am stöbern.
    Deine Aufnahmen sind aller erste Sahne.

    lg Helga
  • Ingeborg Zimmer 28. September 2010, 7:06

    Deine Fotos sind eine Wucht.....
    Spitzenklasse !!!!!
    LG Ingeborg
  • Wolter Kobus 28. September 2010, 6:40

    Klasse Aufnahmen die Du auf deinen Seiten zeigst.
    Mach weiter so.

    Gruß aus Groningen
  • die balu´s 7. Dezember 2009, 12:07

    ich bin total fasziniert von diesen bildern, wie um himmels willen kriegt man das hin? ich weiss gar nicht, welches deiner bilder ich in meine favoriten nehmen soll...komme deine seite jetzt regelmässig besuchen, um mich an den wunderschönen aufnahmen zu erfreuen...herzlichen dank dafür...LG
  • Marko König 16. Juni 2009, 19:46

    Ach du warst der Herr mit Kapuze und der Nikon hinter mir im Boot - hätte ich das gewusst ... Ja ist immer wieder ein Erlebnis bei Fred.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Urs Kaegi 1. Juni 2009, 20:43

    Hallo Hans-Wilhelm

    Herzlichen Dank für Dein Lob für "meinen"Seeregenpfeifer. Ich habe mich sehr gefreut.

    LG aus der Schweiz
    Urs

  • Gunnar Z. 14. Januar 2009, 20:13

    Hallo,
    sehr schöne Vogelbilder, den Rest habe ich noch gar nicht so genau angesehen - auf Ameland war ich leider seit den 70ern (als Kind) nicht mehr. Habe aber schöne Erinnerungen daran. Die Rieselfelder kenne ich auch erst seit 2008 (Bekannte wohnen in Münster)
    Weiter so !
    Gruß
    Gunnar
  • stppl 14. Januar 2009, 19:43

    Hallo Herr Grömping :)

    Am liebsten hätte ich zu jedem der Fotos einen Kommentar geschrieben, da sie alle wunderbar sind - die Motive, die Farben, die Stimmungen, die Technik - einfach super! Ich kann mich daran nicht satt sehen und hoffe, dass noch viele weitere Bilder folgen werden.

    Beste Grüsse,
    stppl
  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:28


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Stefan Albat 23. März 2008, 1:49

    Zufällig stieß ich bei de Suche nach einem Wanderfalkenbild auf Dich.

    Du hast eine beachtliche Sammlung ganz hervorragender Vogelbilder - alle Achtung!

  • SANTANU GHOSH 9. Februar 2008, 12:19

    Lieber Hr Hans-Wilhelm Grömping,

    Ich finde ihre Bilder sind unheimlich schoen!! Gerade habe ich sie gesehen. Ihre Bilder sagen die Geschichte.
    Liebe Gruesse
    Santanu aus Indien
  • Rosel Kleine-Stevermuer 2. Januar 2008, 17:54

    Ganz wunderbare Vogelbilder
    habe ich hier auf Deiner Seite gefunden.
    Bin begeistert von den vielen Arten, die Du uns zeigst.
    Klasse
    Würde Dich gerne auf orange setzten,
    geht leider nicht mehr.
    Werde öfter vorbeischauen.

    Ganz liebe Grüße Rosel
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 22:38

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 1:23

    Hans-Wilhelm,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und den Deinen

    LG Babs
  • Thomas Hinsche 29. September 2007, 19:00

    Bin sehr beeindruckt von deinen Bildern. Man spürt die Liebe zur Natur und zur Fotografie.

    Gruß Thomas

  • Johannes Lechner 12. Juli 2007, 20:36

    Immer wieder entdeckt man hier in der FC ganz besondere Fotografen...Deine Gallerie ist absolut sehenswert und auch sehr lehrreich! Freue mich auf weitere Bilder!!

    glG, Joe
  • Bernhard M Müller 24. April 2007, 18:25

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Zeilen zu meinen
    Mittelmeermöwen.
    Du bist orange bei mir!! ;-))
    Nicht wegen Deiner Anmerkung, sondern wegen Deinen
    exzelenten Vogelkunstwerken
    Grüsse Bernhard
  • Sir Hoggle 17. März 2007, 17:28

    cheerio hans-wilhelm
    auf grund einer anmerkung zu einer kolibri-aufnahme von mir


    bin ich auf dein profil gestossen und war recht begeistert. du hast ein ziemlich grosses und vor allem quliatativ ueberzeugendes repertoire an vogelaufnahmen aufzuweisen. besonders stechen fuer mich die aufnahmen der toelpel hervor, die mit ihrer teilweise recht abrupten richtungswechsel nicht immer einfach abzulichten sind.
    schade, dass die selbsternannten "kunstfotografen" die vielfach unter schwierigen umstaenden entstandenen tieraufnahmen belaecheln und sie teilweise mit voellig unqualifizierten faktoren bewerten.
    lass dich nicht unterkriegen und liefer uns weiterhin naturnahe fotos.
    sirhoggle
  • Werner Bartsch 1. März 2007, 21:14

    wunderschöne schnappschüsse von vögeln hast du ja ausgestellt, bin begeistert. krieg ich natürlich mit meiner SONY net hin :-)
    lg. werner
  • Dietrich Benzler 26. Februar 2007, 9:55

    Hallo HaWi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Strausse sind sehr neugierig und kommen gleich an den Zaun. Diese Farm ist erst seit Anfamg Februar dort. Ende März sollen dann auch die neuen Küken zu sehen sein.
    LG Dietrich
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 17. Februar 2007, 10:38

    Guten Tag, HaWi!

    Mir gefallen Deine Fotos besonders
    gut, vielleicht hast Du ein paar Ratschläge
    für mich um aus meiner Kamera mehr
    rauszuholen ....

    PowerShot A95 Canon 5.0 MegaPixeles






    um ähnliche Fotos zu bekommen :-)

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis bald und immer zum richtigen
    Zeitpunkt am Motiv zu sein!
  • Jana Behr 25. Januar 2007, 20:55

    Du hast sehr beeindruckende Bilder - bin echt begeistert!
    Setze dich auf orange und freue mich auf weitere Aufnahmen.
    LG Jana
  • Lisa Holl 18. Januar 2007, 16:35

    Hallo Hawi!
    Uns verbindet bestimmt nicht nur die Begeisterung über die Vogelwelt, sondern bestimmt demnächst auch die Leidenschaft für Afrika.
    Freue mich auf deine nächsten uploads !
    liebe Grüße
    Lisa
  • Flat Black 3. November 2006, 22:00

    Da hst Du aber sehr bescheidene Worte gewählt, um die Bilder in Deiner Sammlung zu beschreiben. Ich bin sehr beeindruckt.