Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Rothauscher


Free Mitglied, Buelkau
[fc-user:35028]

Über mich

Ich bin 73 Jahre alt, und habe mich mit meiner Frau und 2 Katzen nach dem Berufsleben als Airliner in Berlin, und vielen Reisen in alle Welt, im Landkreis Cuxhaven zur "Ruhe" gesetzt..

Mein derzeitiges Lieblingsthema sind Insekten- und andere Makros.
Ich fotografiere mit der Olympus E-410 mit Zuiko 14-42 oder dem 35mm Makro, teilweise aus freier Hand mit bestehendem Licht oder auf dem Fototisch. .

Bilder bearbeite ich mit PaintShopPro 13.


Kommentare 6

  • Jackie.S 31. März 2011, 18:00

    Hallo Hans

    Schön das dir mein Bild gefällt, ja es war nicht ganz einfach, auf dem Boden kauernd und nach der passenden schärfe suchend ...... luftanhalten und knips :-)
    Die kleinen Becherflechten sind schon ganz faszinierend, ich erfreue mich immer wieder an ihnen. Danke dir noch für die bestimmung, ich wusst's nicht.
    Lg aus der Schweiz
    Jackie
  • Elke Schwarzer 8. Dezember 2004, 20:32

    Hallo Hans,
    wunderschön, deine Insekten- und Spinnenfotos. Die Springspinne gefällt mir besonders.
    Um das Grundstück mit so tollen Motiven bist du zu beneiden!
    Viele Grüße
    Elke
  • Sabine Stenzel 3. Juli 2004, 18:48

    Hallo Hans,
    ich finde Deine Macros alle sehr interessant und auch sehr lehrreich- besonders auch die "Spinnendrüse" !
    Deine Spinnenfotos mag ich tausendmal lieber als das von der Ringelnatter, da gruselts mir gewaltig !!!
    VG Sabine
  • Peter Emmert 16. August 2003, 18:54

    Hi Hans
    Herzlich Willkommen im Club ;-)
    Wie ich sehe bist Du auf Makros spezialisiert.
    Die ersten Aufnahmen lassen schon ahnen das von Dir noch einiges kommt.
    Solltest Du Probleme haben kannst Du Dich gerne an mich wenden.
    Werde Dich mal im Auge behalten.
    Viel Spaß und das Dir niemals die Motive ausgehen werden.
    Bis dann mal.

    Gruß Peter
  • MI M 16. August 2003, 8:55

    Hallo Hans,

    dann werde ich mich mal als erster hier verewigen.

    Erst mal ein Willkommen in der Welt der Verrückten, Chaoten und Besserwisser...kurz, der FC!

    Ich bin auch seit ca. 3 Monaten den Insektenmakros verfallen und freue mich immer, wenn ich Gleichgesinnte finde, die auch mit Consumer-Cameras gute Makros machen können.
    Deine bisherigen Bilder wecken in mir Begeisterung, deshalb werde ich dich auf meine Buddieliste setzen um zu sehen was noch so von dir zu erwarten ist.

    Wünsche dir noch viel Spass!

    Gruß
    Michael
  • Jörg Kammel 16. August 2003, 8:53

    Hallo Hans,
    Deine Einstandsbilder gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt was Du noch so zeigst.....Viel Spass in der Fotocommunity.
    J.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 76 Kommentare