Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Ramoner


Free Mitglied, Leifers (Südtirol)
[fc-user:457523]

Über mich

Fotografieren ist für mich entspannend und aufregend zugleich. Spannend darum, weil man beim Film nie genau weiß, wie das Ergebnis ausieht. Entspannend, weil ich mich auf ein Motiv konzentriere und nachdenke wie der Beste Ausschnitt wohl aussieht.

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren analog als auch digital. Irgendwie interessiert mich nicht nur die Fotografie, sondern auch die Optiken, sowie die Technik der Kameras. Es fällt mir aus diesem Grund auch schwer mich von meinen Analogen Geräten zu trennen. Ein Grund dafür ist, dass es mir noch nicht gelungen ist das Filmkorn eines Fuji Superia 100 digital nachzuahmen. Es sind gerade die Farben die vom Filmkorn einzigartig wiedergegeben werden und somit auch einen eigenen Effekt erziehlen.

In Foren herumgraben, dass gehört auch dazu, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ein häufiges Thema, auf welches man immer immer wieder stößt ist:: "welche ist die beste Kamera?" Nun... uns ist allen klar, dass es keine Antwort auf diese Frage gibt, aber eine hat mir besonders gefallen, weshlab ich sie hier her stelle:

"Nimm irgend eine Kamera und fotografiere!" :-)

H. Ramoner
_______________________________________________________

Kleine Erfolge:

DJ Mando Mango, hat als Cover für das Album "Comfortable Live" das Bild
Raumgestaltung
Raumgestaltung
H. Ramoner
ausgewählt.
http://www.hungrymenrecords.com/

Bild mit den meisten Klicks
Sonne am 8. April 2006 im H-alpha Licht.
Sonne am 8. April 2006 im H-alpha Licht.
H. Ramoner


Die Hardware
_______________________________________________________
Yashica FX3 1:3,5/35-70 mm
Agfa Isolette II mit Solinar Objektiv 1:3,5/75 mm
LEICA minilux, SUMMARIT 1:2,4/40 mm
Canon Powershot A40 f /2,8 – 4,8
Nikon D50 3,5-5,6/18-55 G-ED
iMac G3/
iMac Intel Core Duo 17"
Macbook Air 11"


Die Software:
_____________________________________________
Gimp


H. Ramoner

Kommentare 12

  • JOSEF LECHNER 8. Februar 2007, 20:05

    supo deina bildo hon se schun in do bildbox gsechn

    lg josef
  • Karl F. 1. Februar 2007, 16:03

    hallo h.,
    ein wahrer augenschmauss, durch deine gallerien zu wandern, kompliment.
    lg, karl.
  • Tobi van Kanovi 13. Juli 2006, 20:48

    Hey. Danke für deine Anmerkung.

    lg tobi
  • Michele Susanna 25. Oktober 2005, 1:33

    Und noch ein südtiroler hier auf der FC.
    jetzt sind wir eh schon in viele :-))
    grüsse aus Lana.
    michi
  • Sissi Blume 6. Oktober 2005, 20:10

    Danke für deine Anmerkung.Ich mußteauf der Weide schon (-: Gruss Sissi
  • Mario Liebener 12. Februar 2005, 12:05

    Hi,
    vielen Dank für Dein Pro...wir haben es geschafft !!
    [ tower* ]
    [ tower* ]
    Mario Liebener

    lg Mario
  • Augenblicke - Südtirol 16. Januar 2005, 13:16

    Hallo H. Ramoner,

    ich möchte dir ganz herzlich für deine Anmerkung/Stimme zu meinem Bild "Des Lebens müde (reload)" danken.

    Freue mich über das Sternchen natürlich sehr!

    Wünsche dir noch eine schöne Zeit in der FC und immer gut Licht.

    LG Sonja
    Des lebens müde.... (reload)
    Des lebens müde.... (reload)
    Augenblicke - Südtirol
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 21:38

    Hallo H.,

    bedrohliche Wolken sind es keine geworden, aber dafür ein Sternchen in der Galerie. Danke für dein PRO, das zu meiner Freude dazu beigetragen hat!

    bedrohliche Wolken ziehen auf....
    bedrohliche Wolken ziehen auf....
    Alex Oberreiner

    Gruß
    Alex
  • Lars Prignitz 17. November 2004, 20:29

    Hi!
    Danke für deine Anmerkung!
    ...und grüß mir Italien ;-)
  • Günther Pichler 10. November 2004, 16:36

    ein landsmann!
    gruß aus dem eggental,
    günther
  • Othmar Rederlechner 28. Oktober 2004, 8:30

    und wido a südtirola ...
    herzlich willkommen hier - auf eine schöne zeit.

    gruss aus dem ahrntal
    othmar
  • Murielle Schuller 12. September 2004, 21:36

    Hallo und danke nachträglich! (o:

    LG Murielle

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 186 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse