Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Suckow


Free Mitglied, Güstrow
[fc-user:27141]

Über mich

Erst seit knapp 1 Jahr mit Digitalkamera Kodak Easyshare DX 4900. Fotografiere ziemlich sporadisch - Landschaften, Architektur, bei Familienfeiern auch mal meine Lieben (die das aber meist gar nicht so gern mögen :-( ). Gelegenheiten ergeben sich bei den leider seltener gwordenen Reisen - bald Kurreise nach Tschechien, um die leicht abgenutzten Gelenke wieder beweglicher zu machen ;-) Außer Digitalkamera habe ich auch einen Digital-Camcorder. Das Foto in meinem Profil ist schon ca. 3 Jahre alt, inzwischen bin ich nicht mehr ganz so frisch, aber es reicht noch immer, um mich an allem Schönen zu erfreuen ;-)


Kommentare 4

  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:43

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir

    Günther
  • Günther Suckow 25. Mai 2003, 19:29

    Habe zu einigen meiner Fotos Anmerkungen erhalten, in denen die "Schieflage" von Objekten festgestellt wird. Das stimmt sicher. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, möchte jedoch bemerken, dass es mir mehr um den ästhetischen Gesamteindruck eines Bildes und seinen Erinnerungswert geht als um technische Perfektion. Ich versuche, gleich bei der Aufnahme richtig anzuvisieren. Wenn ich erst nachbearbeiten muss, geht ja wohl doch zwangsläufig etwas von der ursprünglichen Qualität verloren. Wenn ich z.B. auch nur um 2° drehe, muss ich das Bild beschneiden, und da fehlt dann evt. schon etwas Wichtiges. Außerdem wird ja auch durch Parallaxe automatische eine gewisse Schieflage in den äußeren Bereichen verursacht. Also sollte man vielleicht dieses Kriterium nicht zu hoch bewerten? Ich wäre dankbar für Kommentare zu dieser Einschätzung.
  • Günther Suckow 19. April 2003, 18:47

    Siehst Du, Michael, hier bin ich schon! Einige Fotos sollen bald folgen. Gruß Günther
  • MI M 19. April 2003, 14:12

    Hallo Günther,

    keine Bilder, kein Profil, aber dennoch will ich dich schon mal in der FC willkomen heissen!
    Hätte nicht gedacht, dass du das so schnell ausprobierst.
    Ich setze dich schon mal auf meine Buddieliste, damit ich sehe, wann dein erstes Bild hereinkommt.

    Viel Spass noch in der FC...und wenn du Fragen dazu hast, zöger nicht zu schreiben!

    Gruß
    Michael
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare