Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:852]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 40 jahren mit wechseldem Einsatz und Erfolg. Lange Zeit war ich als Dozent für Fotografie an der VHS Hamburg tätig. Da ich meine Dunkelkammer aus Platzgründen aufgeben musste, bin ich froh, jetzt eine elektronische \"Dunkelkammer\" zu haben. Tolle Sache, besser als Chemie.
Mein Hauptinteresse liegt auf den Gebieten Grafik, Menschen und Aktionen.
Ich fotografiere nur analog mit Canon EOS 600/50E. Objektive von 28 bis 300mm. 3 Metzblitze und viel zu viel Schnickschnackzubehör.
Die Bilder sind auf Kodak Photo-CD digitalisiert.


Kommentare 10

  • Karlheinz Lutzmann 30. Juli 2006, 18:16

    Gert Ristow ist im März 2004 gestorben.
  • Markus A. Bissig 15. Dezember 2002, 14:38

    Für Gert



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Iris Hexe 10. Mai 2002, 16:56

    Hallo Gert,
    habe mir in Ruhe Deine Foto's angeschaut und habe festgestellt, das Du sehr vielseitig bist.
    Die Foto's gefallen mir, natürlich habe ich unter Deinen Foto's meine persönlichen Favoriten.
    Ich freue mich auf weitere Foto's von Dir!
    Gruß Iris
  • Erika Und Bernd Steenfatt 31. Januar 2002, 19:51

    Hallo Gerd !
    Das war doch ein schönes erstes Treffen der Hamburger F.C. Leute...
    So etwas sollten wir im Frühling 2002 mal wiederholen...was hälst Du davon ?
    Viel spass noch hier in der F.C. wünschen Dir....
    Erika und Bernd aus Hamburg/Schweden
  • Markus A. Bissig 16. Dezember 2001, 21:52

    Hallo Gert
    Habe Dich soeben in meine Buddyliste aufgenommen.
    Gruss in den hohen Norden:
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 12. Dezember 2001, 21:05

    Guten Abend Gert
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Meine direkte E-Mail Adresse kann ich aus technischen Gründen nicht bekanntgeben. (U.a. es ist glücklicherweise keine Werbung in der FC gestattet)
    Lese Deine Anregung und Kritik auch gerne als Anmerkung!
    Bin jederzeit offen neue Betrachtungsweisen kennenzulernen.
    Schöne Vorweihnachtszeit und Gruss aus der Schweiz:
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 5. Dezember 2001, 17:17

    Lieber Gert
    Deine Anmerkung zu meinem Bild "Basilica S. Maria della Salute im Gegenlicht" vom 5.12.01 16:38 habe ich gerne gelesen. Hoffentlich haben "meine Schüler" oft solche Gefühle!
    Nun wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und gute Gesundheit!
    Gruss aus der Schweiz
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 3. Dezember 2001, 17:59

    Für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Winterliche Gletscherlagune in Island" ein herzliches Dankeschön!

    Habe soeben Deine Arbeiten besichtigt. Besonders die eindrücklichen Landschaftsbilder bereiten grosse Freude!

    Gruss aus der Schweiz
    Markus A. Bissig
  • Stefan Negelmann 11. Juli 2001, 9:02

    Lieber Gert,

    bei Deinen Bildern verweile ich immer wieder gern, sie zeigen oft den besonderen Blick auf die "kleinen" alltäglichen Dinge, den ich auch immer suche und besonders mag.

    Ich bedanke mich auch herzlich für die vielen positiven und kritischen Anmerkungen zu meinen Fotos.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Jacqueline Barth 14. Juni 2001, 10:43

    Hallo Gert, Deine Bilder sind perfekt gestaltet und ein echter Blickfang.
    Respekt !!! Gruß Jacqueline