Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Plsurf


Free Mitglied, Wien
[fc-user:785356]

Über mich

Beginn der Fotografie mit 20, habe gleich eine Spiegelreflex mit 3 Objektiven gekauft - Minolta XD7
dann mußte endlich eine mit Autofokus her, ich stieg ich um auf eine Canon EOS50E
Objektive: EF 28-70 L USM 1:2,8
EF 70-210 Ultrasonic 1:3,5-4,5
Tamron Telekonverter 2 fach
Blitz: Canon Speedlite 380EX

seit 2005 fotografiere ich auch Digital mit Sony Cyber-shot DSC-P200
jetzt warte ich noch auf ein Superschnäpchen: eine EOS 5D würde mir gefallen, bin noch auf der Suche nach Berichten wie das EF 28-70 L USM 1:2,8 dazu harmoniert.

Endlich ist es soweit:
Seit Dezember 2007 fotografiere ich mit einer Canon EOS 40D
Objektive:
EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM
EF 28-70 L USM 1:2,8 (Altbestand)
EF 70-210 Ultrasonic 1:3,5-4,5 (Altbestand)
Tamron Telekonverter 2 fach (Altbestand)
Blitz:
Speedlite 430EX

Es sind schon einige tolle Bilder damit entstanden.

Dezember 2008 habe ich die Sony Cyber-shot DSC-P200 verkauft und eine Canon Digital IXUS 980 angeschafft.

Es gibt Bilder von: Motive die mich inspirieren, Urlaub, Sport, Hochzeiten (nur für Freunde)
noch nicht probiert - Aktfotografie


Update 2016:
Ich habe mir eine EOS 80D angeschafft - ein tolles Gerät - mein Schwedenurlaub wurde damit fotografiert und auf einem 4k Fernseher angeschaut - beeindruckend was da zu sehen war.


Update 2017:
Für meinen Amerika Urlaub hab ich mir die Canon PowerShot G7 X Mark II mit klappbarem Display gekauft - eine tolle Kamera, ich liebe sie.

eine reichhaltige Fotosammlung habe ich auch auf www.gewien.de.vu .


eine Zusammenfassung meiner Bildergallerien gibt es auf: http://www.gerhardplsurf.keepfree.de/b1_inhalt.htm



----------------------------------------------------

mit meiner Kamera habe ich am Donauinselfest bei Freunden die Bühnenshow fotografiert, jetzt sind sie im netz:

Hier die Fotos von der Donauinsel:
http://www.muttermilch.co.at/

http://www.muttermilch.co.at/blog/wp-content/donauinsel2008/index.htm#3

http://www.muttermilch.co.at/blog/index.php

------------------------------------------------------

Kommentare 3

  • Sandra_k 30. September 2010, 20:30

    hehe nein - meine sister hat ein Baby bekommen und wir haben die Plazenta im Garten vergraben! Ein Brauch und darauf wächst ein Baum! lg moi
  • Emotional Life Photography 28. Juni 2006, 17:07

    Hallooooo

    Schön das Du hierhergefunden hast!
    Ich wünsche Dir viel Spass, eine lehrreiche Zeit und nette Bekannschaften

    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    Isa :-)

  • Juliane Meyer 28. Juni 2006, 12:33

    Hi Gerhard,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse