Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Englert


Basic Mitglied, Braunschweig
[fc-user:33971]

Über mich

Ich fotografiere, wenn ich etwas Schönes allen Bekannten zeigen möchte.
Wirklich "interessieren" mich allerdings nur Tiere, vor allem Insekten.

Inzwischen bin ich glücklich bei der Nikon D70 gelandet und versuche damit und PSE ein wenig besser zurecht zu kommen. Alles noch sehr schwer...

Es ist spannend, manchmal auch erschreckend, zu sehen, was andere Menschen schön finden.

Kommentare 14

  • Jens R. V. 14. Februar 2007, 18:53

    hallo gerhard,
    bin gerade durch deine bilder gestöbert. du hast da einige wunderschöne, die ich auch gerne machen würde. ;)
    gruß
    jrv
  • MMurdoc 23. Mai 2006, 9:56

    hallo gerhard,
    mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei den geschöpfen um wanzen handelt :) aber trotzalledem kenne ich die kleinen dinger unter der bezeichnung feuerkäfer. und wenn ich mal bei google nachschlage, bin ich nicht der einzige ;)

    aber vielen dank für die korrekte anmerkung.

    feuerkäfer haben auch mal spass
    feuerkäfer haben auch mal spass
    MMurdoc
  • De Wolli 1. Februar 2006, 23:47

    Hallo, Gerhard,
    vielen Dank für deine netten und aufmunternden Kommentare. Freut mich, dass ich dich begeistern konnte.
    LG
    Wolfgang
  • Karlheinz Walter Müller 11. September 2005, 11:00

    Danke für die beiden Fotomails. habe mir mal deine Bilder angesehen. Bin begeistert. Da ich mich bei den Haut- und Zweiflüglern nicht so auskenne, würde ich dir vielleicht mal etwas zum Bestimmen schicken. Ist das machbar?
    Gruß Walter
  • Gerhard Englert 6. August 2005, 22:23

    Bilder, die ich auch mal gemacht haben will:
    Schön und schnell (schön schnell)
    Schön und schnell (schön schnell)
    Wilfried Damrau
  • Marc N 31. Juli 2005, 22:54

    Hallo Gerhard, ich fühle mich geehrt durch deinen Kommentar :-)

    viele grüße

  • Gerhard Englert 29. Juli 2005, 1:01

    ein Vorschlag, der die Zustimmung der FC-Geminde nicht gefunden hat. Schade, ich fand das ein witziges Aktfoto
  • Gerhard Englert 29. Juli 2005, 0:54

    ein Bild, das mir sehr gefallen hat
  • Gerhard Englert 15. Juli 2005, 0:13

    Ein Sternchen, das mich besonders freut :-))
    my first red "Ferrari"
    my first red "Ferrari"
    Carlos Methfessel
  • Malle Baer 13. Juli 2005, 14:03

    Hallo Gerhard, Deine informative Anmerkung zu den Wespen hat mir meinen Blick durch die Zoom-Linse auf Weitwinkel geöffnet. Danke und liebe Grüsse Malle
  • Gerhard Englert 30. März 2005, 11:17

    Noch'n Vorschlag, der durchgekommen ist:

    Wasserbesitz ist Macht
    Wasserbesitz ist Macht
    Ilmar Punctum
  • Karl G. Vock 29. März 2005, 22:36

    Hallo Gerhard,
    nochmals Danke fürs Sternchen.
    Die Grenze.....
    Die Grenze.....
    Karl G. Vock


    LG
    Karl
  • Augenblicke - Südtirol 14. Januar 2005, 11:03

    Hallo Gerhard!
    als erstens möchte ich mich herzlich für deinen spontanen voting vorschlag bedanken! ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit hier in der Fc, und natürlich ein super Licht!

    Danke nochmals
    Sonja
    Des lebens müde.... (reload)
    Des lebens müde.... (reload)
    Augenblicke - Südtirol
  • Jürgen Keßler 22. August 2003, 9:28

    Hallo Gerhard, zunächst einmal möchte ich dich noch nachträglich in der fc begrüßen und es ist mir auch ein Bedürfnis, dir für die geballte Ladung an Anmerkungen zu danken, mit denen du mich gestern Abend beglückt hast.

    Du hast vollkommen recht: Die aktive Teilnahme in der fc stimuliert, motiviert und aktiviert letztlich auch die eigenen fotografischen Sinne. So wie bei dir war für mich im Laufe der Zeit die Fotografie vollkommen in den Hintergrund getreten. Lange Jahre habe ich nur noch langweiligste Erinnerung-Familienbildchen gemacht, bis ich diese Website hier fand. Schon nach kurzer Zeit erlernte ich, die Welt im Großen und im Detail auf eine ganz neue Art und Weise zu sehen. Niemals zuvor hatte ich mich mit Makroaufnahmen beschäftigt, erst das Betrachten der hier von teilweise sehr, sehr liebenswerten Kollegen gezeigten Bilder animierte mich zum Kauf des erforderlichen Zubehörs. Ich bereue keinen der zahlreichen Euros, die ich bislang auf den Kopf gehauen habe. :-) Das wird dir sicherlich ähnlich ergehen, wenn du erst einmal deine eigene Digitale in Händen hälst. Allerdings muss ich sagen, dass mich die kompakten Digi-Cams bei weitem nicht so begeistern wie die digitalen Spiegelreflex-Kameras. Was bin ich mit meiner D 60 so glücklich und bevor ich heute 900 Euro für eine Kompaktkamera wie die Canon G5 ausgeben würde, griff ich ganz sicher für knapp unter 1500 Euro (bei ebay) zu einer neuen 10D oder für etwa 1100 Euro zu einer gebrauchten D 60. Die entsprechenden EOS-Objektive hast du ja schon. Das ist zwar auf den ersten Blick schon teurer, aber der Lustfaktor ist um ein Vielfaches größer.
    Ich bin gespannt auf deine kommenden Makros!
    Viele Grüße Jürgen

Meine Statistiken

  • 13 95
  • 315 533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse