Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Brandstetter


Free Mitglied, Steyr
[fc-user:1254]

Über mich

Tja - was soll ich schreiben - ich fotografiere halt leidenschaftlich gerne. Alles, was sich so eben bewegt - oder auch nicht....... Ob auf Reisen, ob Architektur, Landschaft, Akt, Makro, Portrait, Tiere, Pflanzen, Abstrakt, Street - was auch immer - es interessiert mich einfach und macht Spaß!

So nebenbei komme ich aus Steyr in Oberöstereich und bin Jahrgang 1960. leidenschaftlicher Mineraliensammler, gehe gerne wandern, sitze liebend gern mit Freunden zusammen, les auch mal Bücher (die gibts noch!)....etc.etc......

Meine erste SLR hab ich 1979 gekauft - eine Praktika MTL 5. Inzwischen verwende ich privat eine kleine Pentax MZ 50 mit Brennweiten von 19 - 500 mm, dazu eine Makroausrüstung mit Zwischenringen, Vorsatzlinsen und sogar einem selbstgebauten Mikroskopadapter für mein Stereomikroskop. Eine Schwanenhals-Kaltlichtleuchte ist dazu die perfekte Ergänzung. -:) Und seit kurzem ist eine Canon 350d dazu gekommen....

Privat bin ich Mitglied beim Fotoclub Neuzeug und nehme gelegentlich auch an Wettbewerben teil. .

Für das Profilbild bedanke ich mich bei L.Eric


Kommentare 51

  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Dezember 2010, 0:06


    Auch wir wünschen frohe Festtage und Gesundheit!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:49

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Siegfried G. und Charlotte G. 31. Dezember 2009, 10:32

    Prosit 2009!

    LG Charlotte+Siegfried
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. Dezember 2007, 22:09


    LG Charlotte+Siegfried
  • Ute Allendoerfer 29. Juli 2007, 22:05

    mal einfach einen Gruss hinterlassen :) in alten Bildern gewühlt, Anmerkungen gelesen, und nun bin ich hier :)
    LG Ute
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 17. Februar 2007, 10:40

    Guten Tag, Gerhard!

    Mir gefallen Deine Fotos besonders
    gut, vielleicht hast Du ein paar Ratschläge
    für mich um aus meiner Kamera mehr
    rauszuholen ....

    PowerShot A95 Canon 5.0 MegaPixeles






    um ähnliche Fotos zu bekommen :-)

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis bald und immer zum richtigen
    Zeitpunkt am Motiv zu sein!
  • Nicolae Donat 6. Juni 2005, 11:23

    Hallo Gerhard !

    Wir haben uns kurz kennengelernt beim FC Treffen...
    Ganz tolle Fotos machst du da mit deinem Gerät !
    Wird Zeit für eine Digicam ;-)
    Obwohl - was spielt das für eine Rolle ?!

    Bis zum nächsten mal !

    LG niki
  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 20:10


    LG Erik
  • Karin und Wolfram 13. November 2004, 17:23

    Hi Gerhard!

    Das freut mich echt, dass man sich hier wiederfindet, hab mich ein wenig bei dir umgesehen, super! Ich kann mich erinnern, dass wir vor sehr langer Zeit einmal übers fotografieren gesprochen haben. Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten, am 04.12. beim Usertreffen gehts bei mir leider nicht, aber wir könnten uns verabreden. Tschau und gut Licht, ich werde dich und deine Bilder ab jetzt natürlich im Auge behalten. lg Wolfram
  • Martin The Redfox 18. Oktober 2004, 19:43

    Hallo Gerhard!
    Also ich muß sagen, deine Fotos sind wahnsinn.
    Besonders deine Licht und schattenspiele beim Akt sind bemerkenswert!

    Also ich freu mich schon auf die weiteren Bilder!

    MfG
    Der Martin
  • Gerti K. 28. September 2004, 20:37

    Hallo Gerhard,
    bin erstaunt daß dir gerade das Bild von mir am besten gefällt, ich hab es eigentlich schon länger in meinem Archiv.
    Meinst du nicht auch wie Christian de Renet schrieb das dies und das nicht paßt?
    Mit dem Schatten hat er auf jedenfall recht.
    Ich danke dir trotzdem vielmals und freu mich sehr darüber.
    Tschüß und pfiat di
    Gerti
  • Gerti K. 18. September 2004, 20:15

    Hallo Gerhard,
    hab schon geheim des öfteren deine Bilder hier in der FC bewundert,
    Ja, Steyr ist schon eine schöne Stadt mit sehr vielen
    schönen Motiven.
    LG Gerti
  • Helene Kramarcsik 22. Juni 2004, 8:58

    Hallo Gerhard!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild: Hier noch nicht bekannte Bilder von mir: Habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen.
    Herzlichen Gruß von Helene
  • Günter Kramarcsik 20. Juni 2004, 18:03

    Hallo Gerhard!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild: Nach einer schnellen Durchsicht Deiner Galerie entschloß ich mich, Dich auf meine Buddyliste zu setzen. Hier noch weitere Kostproben von meinen Bildern: Viele Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Sabrina M 17. März 2004, 11:35

    Lieben Gruß nach Steyr :-)
    Gut Licht!
    Sabrina
  • Florian Fink 14. Januar 2004, 11:02

    Hallo Gerhard,

    da muß ich dich entäuschen- der Dünnschliff wurde für mich im Rahmen meiner Diplomarbeit angefertigt. Ich hatte insgesamt 45 Stück davon, und so exakt auf die richige Dicke (25 tausendstel mm) bekommt man das nur mit langer Erfahrung und vielen Fehlversuchen.
    Ich hab noch ein paar mehr, die werde ich dann im Laufe der Zeit hier Posten.
    Grüße, Florian
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 17:12


    Lieber Gerhard

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Walter R. 9. Dezember 2003, 10:24

    Hallo Peter,

    insgesamt sehr tolle Fotos. Die von Steyr gefallen mir besonders, da diese Erinnerungen an meine Schulzeit (Handelsakademie am Wehrgraben) wecken.

    LG Walter
  • André Cis 21. November 2003, 22:13

    Hi Gerhard,

    servus aus Tirol
    sagt André und wünscht dir
    noch viel Spass in der FC

    meld dich mal

    André
  • Häseken Hase 31. Oktober 2003, 21:50

  • Christian Pichler 24. Oktober 2003, 15:41

    Schönes neues Profilbild hast du!
    Macht jetzt der L.eric auch so unscharfe Fotos wie der Franz?
    ;-)
    Christian
  • Stefan Kolbe 16. Oktober 2003, 10:35

    Die Portraitfotos stechen für mich positiv heraus!
    Sie haben fast durchweg eine Stimmung!
    Das macht das blättern Spaß!

    liebe Grüße Stefan
  • João Carlos Espinho 21. September 2003, 22:14

    auf meine buddyliste gesetzt.

    grüsse aus Portugal,
    joão
  • Helena Ludwig 17. September 2003, 12:04

    Servus lieber Gerhard!
    Ich hab mich sehr gefreut Dich am Wochenende persönlich kennengelernt zu haben! Du bist ein echt angenehmer Kollege und ein tolles und geduldiges Model! Dank Deines Innehaltens ist das Foto in der Albertina echt gutgeworden! Ich danke Dir nochmals dafür!
    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
    Liebe Grüße aus Wien
    HELENA
  • Hansjoerg S. 18. Februar 2003, 20:45

    Hallo Gerhard,
    ich habe dein schönes Bild "Wenn ein Tag zu Ende geht" bewundert und bin dann hier gelandet.
    Deine Art zu fotografieren und deine Themen gefallen mir.
    viele Grüße
    Hansjörg