Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Smekal


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:19728]

Über mich

Meine persönliche Geschichte der Fotografie ist schnell erzählt – angefangen mit einer analogen Knipse, danach Spiegelreflex, danach abflauendes Interesse, das erst durch einige liebe Menschen und die Erfindung der Digitalfotografie wieder geweckt wurde. Seit nunmehr drei Jahren wieder begeistert, nur leider mit viel zu wenig Zeit für ein zeitintensives Hobby.

Kommentare 17

  • Marcel Hartmann 8. Oktober 2004, 19:06

    Hallo Gerald,
    danke für die wertvollen Tips und das interessante Gespräch gestern abend beim Stammtisch in Hannover. Ich hoffe, dass ich auch bald im Studio loslegen kann. Viel Spaß beim Fotografieren,
    Marcel
  • Silvia Bürger 15. Mai 2003, 21:03

    Hallo Gerald,
    mir gefallen deine Bilder sehr.Du hast ein gutes Auges.
    LG Silvia
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 25. April 2003, 1:00

    Danke für Deine Anmerkung, hat mich wirklich gefreut; komme erst jetzt von einem Urlaub (mit viel "Arbeit" :-) ) zurück; werde am Wochenende Deine Bilder anschauen, jetzt leider zu spät, bis dann und Dir gute Wege, Peter.
  • Petra Fleischer 23. April 2003, 8:43

    Hallo Gerald,
    vielen Dank für deine Anmerkung, ich bin für jede Kritik dankbar, da man daraus sehr viel lernen kann.
    Gruß Petra
  • Hans H 22. April 2003, 16:32

    Gerald, Du hast sehr gut Bilder.
    Hans
  • Hans H 22. April 2003, 16:29

    Hej, Gerald
    Danke für die Anmerkung, ich war in einem Alten Schloss ( Örbyhus slott / Uppland ) und habe
    Kaffe getrunken und wie immer nach neuen Motiven geschaut und
    da sah ich die Schaufel (habe nichts verändert oder berührt).Hier im
    Norden ist Licht sehr Hard finde ich.
    Für das Bild habe ich fast 20 Minuten gebraucht.
    Hälsningar Hans
    Uppsala
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 13. April 2003, 16:23

    Guten Tag, Gerald,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Und ich gestehe, daß ich beim Austesten der Aufhellung wegen der richtig bezeichneten Arbeit (und wegen meines mangelhaften Könnens in der EBV) schlicht kapituliert habe.

    Zu Deiner Selbstdarstellung: vieles sehe ich auch so. In Bezug auf kritische Anmerkungen ergibt sich für mich aber eine Beurteilungsgrenze, die sich aus meinem eigenen Können einerseits ergibt; und andererseits aus meiner Erkenntnis, daß bei allen erlernbaren Fehlervermeidungen die durch Geld und Zeit verursachten Beschränkungen sich notwendigerweise auf das photographische Schaffen auswirken. Und diese Grenzen behindern wiederum mE die Steigerung meines Könnens. Es bleibt für mich die Freude am Photographieren und am Betrachten der Photos anderer Mitglieder hier, und das Vorrecht des Amateurs eben zur Unvollständigkeit, und die Freude am Lernen. Gruß und gute Wege, Peter.

    ps: Danke für Deine Worte oben, sie haben mich zum Nachdenken angeregt, deswegen meine Anmerkung, die ich auch in mein Profil, etwas verändert, aufnehmen möchte. Und: Deine Bilder (beinahe vergessen), vor allem im Ordner "Menschenhand", gefallen mir gut. P.
  • Kerstin Ehmke-Putsch 12. April 2003, 10:35

    Hallo Gerald. Deinen ersten Satz im Profil würde ich sofort unterschreiben! Danke auch für DEIN Engagement :-)

    LG
    Kerstin
  • Rene Suschni 9. April 2003, 8:43

    Danke für den Tip ( Photo Cigar - von Rene Stemeseder ) stört wirklich das die Zigarre im Spiegel nicht ganz zu sehen ist.
  • Katrin Stamann 7. April 2003, 17:21

    Hallo Gerald,
    danke für Deine Anregungen hinsichtlich meiner Fotos. Konstruktive Kritik ist immer gut, dass kann mir nur helfen beim nächsten Bild noch genauer hinzusehen. Habe mir selbstverständlich auch deine Fotogalerie angesehen. Es sind wunderschöne Fotos dabei.
    Alles Gute weiterhin hier in der FC.
    Gruß Katrin
  • Wilhelm Zimmermann 11. März 2003, 13:16

    Hallo Gerald! Durch eine Bemerkung unter einem Bild bin ich auf Deine Pics gestossen. Sie gefallen mir sehr gut. Ich bin auch Ösi (Vorarlberger) und lebe in Bremerhaven.
    Grusse von Willi
  • Wolfgang Kleinrath 6. März 2003, 10:29

    Hallo Gerald,
    Danke für Deinen Kommentar. Hat mich dazu angeregt beim nächsten Mal die Automatik beiseite zu lassen und genauer zu schauen. Das Problem bei den Digis ist halt der Monitor, da wirkt es meistens ok!
    Grüße aus Wien
    Wolfgang
    P.S. Dein Himmelstor finde ich toll, wenngleich ich auch den oberen Balken abgeschnitten hätte.
  • eckisfotos 2. März 2003, 20:26

    Hallo!

    Ich möchte Dir auch hier mal für Deine zahlreichen Kommentare danken und gleichzeitig kundtun, dass Du selbstverständlich auch die Schwächen aufzeigen darfst. Deine Bilder finde ich schön. Leider habe ich zurzeit als zahlendes Mitglied meinen Fokus auf die Aktsektion gesetzt. Den anderen Rubriken - und damit auch Deinen Bildern - widme ich mich dann wieder ab dem 16. April, wenn ich beim Bezahlen pausiere.
    Gruß Ecki
  • Erhard Prillwitz 10. Februar 2003, 7:03

    Danke für deine hinweise
    es gibt nur ein kleines problem ,
    ich habe kein photoshop

    prilli48
  • Buntschatten 9. Februar 2003, 12:14

    Hallo Gerald,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Bezüglich der Schärfe der beiden Bilder liegt es wohl am Scannen. Auch bei anderen Anmerkung wurde ich auf fehlende Schärfe aufmerksam gemacht. Die Originalfotos sind nämlich in Ordnung. Ich weiß nur noch nicht wie ich das Problem beheben kann.

    Gruß Thomas
  • Uwe Schmida 20. Dezember 2002, 0:28

    Hallo Gerald,
    ich bin begeistert von Deiner ausführlichen Art, Deine Motivation zur Fotografie zu beschreiben. Du hast aber auch wirklich ein Auge für die Motive.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung Deiner Leidenschaft und werde mir Mühe geben, Dich, wenn Du es möchtest, darin zu unterstützen. Dein Dankeschön nehme ich gerne entgegen und freue mich auf weitere gemeinsame Fotoshootings......
    Uwe
  • Tom Paul 18. Dezember 2002, 23:40

    ...auch wollen wir einen weiteren ösi's hier in der fc auf das herzlichste willkommen heißen !!!
    vielen dank für deine anmerkungen, die ich mir sehr zu herzen genommen habe....
    p.s. deine griechenlandbilder lassen hoffen - und treffen bei mir auf ein jederzeit offenes ohr....
    see you again
    lg
    t.

Meine Statistiken

  • 5 42
  • 290 1.209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse