Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Bretschneider


Free Mitglied, Auerbach
[fc-user:858616]

Über mich

Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts- und Marinegeschichte e.V.
FB Handelsschifffahrt

Kommentare 69

  • Sanne - HH 9. August 2016, 11:11


    gute Reise...:) Sanne
  • Sanne - HH 13. September 2014, 20:52

    "CHARLOTTA B."
    "CHARLOTTA B."
    Sanne - HH

    klasse Frank...dann freue ich mich jetzt auf deine Bilder...! Sanne
  • Dr.D.Schaps 20. Januar 2014, 19:12

    Vielen Dank für die immer wieder freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Detlev
  • Heiner Trappmann 19. Januar 2014, 16:44

    Hallo Frank,
    habe mich über Deinen Kommentar gefreut. Wie ich sehe, hast Du einen persönlichen
    Bezug zur CMA CGM AMERIGO VESPUCCI.
    Das Foto hatte ich am 23 Aug 2013 in Bremerhaven vom Peildeck der EDITH MAERSK
    aus geschossen.
    Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis auf solch einem Giganten.
    LG
    Heiner
  • nitonga 28. Mai 2011, 20:06

    moin moin , ich krieg auch fernweh immer wieder .
    tolle fotos bei dir. großes kino :-))))
    lg moni
    300 m lange und 43 m breite glänzende erscheinung . .
    300 m lange und 43 m breite glänzende erscheinung . .
    nitonga
  • Martin Groothuis 4. Mai 2011, 6:24


    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Reisen auf Frachtschiffen habe ich leider noch nicht gemacht. Lg Martin
  • Manfred Kowalzik 17. April 2011, 21:05

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung "Bremsanker oder Rückwärtsgang". Hier hört man eigentlich die Stimme eines Seefahrers, bist du hier immer Hamburger Hafen zu Hause ? VG. Manfred
  • HYZARA 17. April 2011, 19:56

    Hallo Frank, freue mich über Deine Info zu den Containern! Schade, dass man die nicht orten kann,
    da lohnt sich ja glatt eine Schatzsuche ;-))
    MOL CELEBRATION
    MOL CELEBRATION
    HYZARA

    Liebe Grüße, HYZARA
  • HYZARA 1. April 2011, 21:10

    Danke für Deine Anmerkung, freue ich mich drüber.
    CMA CGM Esperanza
    CMA CGM Esperanza
    HYZARA

    Liebe Grüße, HYZARA
  • Mastkorb 26. März 2011, 20:21

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Frachter. Bin schon gespannt auf die nächsten Erlebnisbilder Deiner Frachtschiffreisen!!
    VG Ingo
  • renepit 12. Januar 2011, 20:15

    Hi Frank,

    danke für deine Anmerkungen.Ich mußte erstmal nachsehen wo Antigua&Barbuda überhaupt liegt:) Eien große Wissenslücke offenbarte sich da.Ist es nicht vorgeschrieben das jedes Schiff eine Hoheitsflagge setzen muß? An dem Tag waren wir nämlich am überlegen woher dieses Boot wohl stammt bzw unter welcher Flagge es fahren würde.
    LG Rene
  • BjN 5. Dezember 2010, 14:44

    da hast du vollkommen recht !!!!
  • Massenbelichtungswaffe 27. November 2010, 20:41

    Danke Frank für deinen, mhhh ich nenne es mal Geheimtipp". Wie lange würde denn das Erkunden des Hafens zu Fuß dauern?? Ist das überhaupt möglich?? Ich muss nämlich sagen Häfen sind sehr interessant.

    Viele Liebe Grüße Leonard
  • T.Gsell 3. August 2010, 21:02

    Schiff habe ich bei Otterndorf Fotografiert am Elb Eingang.
    Schöne Reise, Gruß Thomas
  • Andi Birkholz 28. Juli 2010, 21:27

    Hi Frank,
    vielen Dank zu den super Insider Infos zu meinem nicht wirklich gelungenen Foto

    Durch die Bugscheibe der Helgolandfähre fotografiert. Die Wölbung des Glases hat doch deutliche Verzerrungen und Unschärfen produziert.
    Als Laie schlackern einem bei den Zahlen erstmal die Ohren.

    LG Andi

Meine Statistiken

  • 2 16
  • 53 675
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse