Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fischer peter


Free Mitglied, Harsum
[fc-user:1121410]

Über mich

Mit 10 Jahren spürte ich die Magie der Fotografie in einer Dunkelkammer. Fotografie war mir seitdem immer nah.

Als Schriftsetzer hatte ich noch mit Bleibuchstaben, als Fotosetzer dann mit dem ABC auf Filmen zu tun.

Heute als Mediengestalter / Print ist die Bildbearbeitung dazugekommen
— die Dunkelkammer ist verschrottet, z.T. eingemottet, die letzte Mittelformatkamera verkauft. Vorerst reicht eine Powershot G 5 (mit dem schwenkbaren Display, das muss sein!).

. . . geblieben ist die Neugier an der Lichtgestaltung.

© Alle Fotografien dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen.

All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

Kommentare 31

  • Gerhard H. Unterberger 21. Februar 2015, 18:54

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich kann mich für solche "Relikte" auch immer sehr begeistern, sind sie doch eine definitive Ansage, das es etwas langsamer auch gegangen ist.
    Schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • frodul 28. März 2014, 16:34

    "Gott grüß die Kunst", Herr Kollege. Danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild mit Deiner interessanten Interpretation.
  • helmutjohann 1. Februar 2014, 20:44

    Hallo Peter nett deine Bemerkungen!
    Ich kenn mich aus, auch ich bin bei den Großeltern in Hühnerschitte, den Karnickel und Ziegenmist getreten, habe auch selbst den Misthaufen vergrößert und die Tomaten gut gedüngt verzehrt. Die Holzpantienen mit alten Autoreifen benagelt waren die einzigen Schuhe mit Lappen umwickelt.
    Ich kann dir sagen, Winter, Weihnachten und alles was dazugehört einfach nur Scheibenkleister.
  • kUnStStücK 13. Dezember 2013, 23:47

    Lieber Peter,
    es hat mir wirklich Spaß gemacht deine Anmerkungen zu lesen und einige haben an meiner Denke geschraubt, vielen Dank dafür.
    Sonnige Grüße in die dunkle Nacht :)
  • Björn06 13. Dezember 2013, 9:21

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es war schön zu lesen, wie du die Fotos interprtierst, das hat mich sehr gefreut.
    LG Björn
  • NataschaM. 13. Dezember 2013, 5:30

    Guten morgen Peter,
    Vielen Dank für deinen Besuch und ich weiß deine Kommentare sehr zu schätzen!! Und es tut gut!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße Natascha
  • kUnStStücK 8. Dezember 2013, 14:42

    Die Woche ist rum, für das überschulte Auge heisst die Lösung: Schleich ... wünsche noch einen schönen 2. Advent :)
    Fröhliche Grüße
    von mir
  • kUnStStücK 29. November 2013, 23:35

    Hallöle Peter,
    vielen Dank für die netten Worte zu meinen Fotos ... ja kaum hat man Kinder sind sie schon wieder groß und aus dem Haus, darum versuchen viele bei ihren Enkelkindern das nachzuholen was sie bei ihren eigenen Kindern versäumt haben ... die Frage nach dem Warum spielt dabei eine Nebenrolle meine ich ...
    Fröhliche Grüße
    von mir :)
  • Marmi77 10. November 2013, 21:42

    Hallo Peter,

    ich danke Dir für deine erfrischenden Anmerkungen :)
    Freut mich, dass meine Bilder dich einen Moment verweilen ließen.

    Gruß Marcel
  • Mariechen König 31. Oktober 2013, 22:36

    Noch was zum Essen!!!!

    L.G.
  • Mariechen König 31. Oktober 2013, 21:54

    Falscher gedacht ich koche Sie ab und mache Gelee ohne Kerne :-)
    Ein Männlein steht im Walde.......
    Ein Männlein steht im Walde.......
    Mariechen König
  • Pits Eigenart 28. Oktober 2013, 19:26

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Lobpreisungen. Fühl mich geehrt.
    LG Peter
  • Kolanuss 9. Oktober 2013, 9:02

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Es war ein Foto wert, denn so schöne alte Bahnhöfe findet man kaum mehr.
    Gruß Petra
  • Dirk Dachwitz 4. Oktober 2013, 17:40

    Hallo Peter,
    hab Dank für Deine Anmerkung. Freut mich , daß Dir das Bild gefällt.
    Gruß Dirk
  • LebenslustAD 21. September 2013, 10:54

    lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Rose - wünsche ein schönes Wochenende!

Meine Statistiken

  • 6 1
  • 193 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse