Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva-Maria Rittig


Free Mitglied, Borken NRW
[fc-user:660945]

Über mich

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er was die anderen und er noch lernen müssen.
Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört, von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben.

Novalis

Kommentare 20

  • herr frankowski 24. Januar 2011, 9:22

    willkommen hier und gruß aus heiden.

    LG
    frank
  • Elke Cent 23. Dezember 2009, 12:41

    Ein schönes Weihnachsfest, Eva-Maria!
    Und einen fröhlichen Rutsch in ein gutes 2010!
    lg Elke
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Elke Cent
  • Elke Cent 6. August 2009, 12:35

    hey - war ganz überrascht, von dir zu lesen - und habe mich sehr darüber gefreut - ich hoffe, dir geht es gut?!
    liebe Grüße und danke
    Elke
  • -Thomas Schäffer- 7. März 2007, 7:05

    Hi Eva-Marie,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der FC.

    LG Thomas
  • Hans-Peter Jaskolla 11. Februar 2007, 20:12

    Danke für Deinen Kommentar! Ja, da hast Du recht...blieb ziemlich unbemerkt...LG Hans-Peter!
  • Mimoto 1. Februar 2007, 10:16

    ------------------------------------------
    hallo Eva,

    vielen danke für deine anmerkung zu
    einem meiner bilder.

    Ich habe mir dein arbeiten angeschaut
    und wie du auch schreibst fehlt es hier
    und da an passendem equiqment aber deine
    arbeiten finde ich ganz ausgezeichnet,
    der begriff: "..Anders.." beschreibet es
    wohl am besten, das alles zeugt von
    hoher kreativität.

    Ein zitat von andreas feininger trifft
    es wohl sehr gut:
    "..Die tatsache, dass eine technisch
    fehlerhafte fotografie gefühlsmäßig wirksamer
    sein kann als ein technisch fehlerloses bild,
    wird auf jene schockierend wirken, die naiv
    genug sind, zu glauben, dass technische
    perfektion den wahren wert eines
    fotos ausmacht.."

    lg michael :-)
    ------------------------------------------

  • Alexandra Sundermann 27. Januar 2007, 21:44

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier in der FC und werde mich nun bei Dir mal umsehen.

    LG Alex
    Müde bin ich, geh` zur Ruh...
    Müde bin ich, geh` zur Ruh...
    Alexandra Sundermann




  • Thomas Döringer 2. Januar 2007, 16:58

    ...man muß sich bloß die Zeit nehmen, um die vielfältige Schönheit unseres Planeten zu entdecken! :-)
    Dann verbringt man nämlich sein Leben damit...wenn auch nicht 24h am Tag...

    th
  • Sven Krautkrämer 24. Dezember 2006, 11:12

    ...nicht auszudenken wie Deine Fotos wären, wenn Du eine "richtige" Kamera hättest...denn selbst Deine, mit der einfachen "Knipse" gemachten Fotos haben das gewisse "Etwas" - mach weiter so !!!
    Viele Grüsse, Sven
  • steffen s... 23. Dezember 2006, 17:47

    hi
    sehr sensitiv, deine "creationen".... was zum nachdenken... und nicht gleich wieder vergessen...

    sehr schönes, angenehmes profilbild von dir
    schöne zeit

    ciao
    steffen
  • Mobile- Fotos 8. Juni 2006, 1:05

    ...Du hast nix anderes und einfacheres geschrieben als die Wahrheit...nichts als die Wahrheit !!!
    Und bekanntlich kann nur sprechenden Menschen geholfen werden...
    LG ;o)
  • Gaby F. 19. Mai 2006, 15:50

    Gut, daß ich Dich entdeckt habe, Eva-Maria!
    Deine sehr feinen und auch zum Teil sehr emotionalen Fotos gefallen mir sehr, sprechen mich an.
    Liebe Grüße, Gaby
  • ollishow 18. Januar 2006, 14:19

    Hallo Eva-Maria,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild

    Das Lob freut mich sehr, besonders weil es ohne Buddyklingel o.ä kommt.

    Grüsse aus Koblenz
    Olli
  • Elke Cent 9. Januar 2006, 20:47

    Hey - du hast ja richtig interessante Motive - habe mich eben mal bei dir "durchgeklickt". Gefällt mir, wie du die Dinge siehst. Und deine Fotos heben sich deutlich ab von der "Wald- und Wiesenfotografie" - klasse. Werde dich mal "unter Beobachtung halten" ;-))
    lg
    Elke
    Ach ja - und danke für deine Anmerkung.
  • ohnenam 21. Dezember 2005, 11:42

    Freue mich sehr über deine motivierenden Anmerkungen u deinen Eintrag,dankeschön! Bin schon immer gespannt auf Neues von dir! Weihnachtliche Grüsse, Sonja
  • Sissi Blume 19. Dezember 2005, 16:23

    Danke für deine Anmerkung. Ja ,das Piano hätte einen anderen Platz verdient. Als Fotomotiv war es einfach super.
    Gruß Sissi
  • Jürgen Kreye 19. Dezember 2005, 8:27

    Hi Eva-Maria,
    danke für deine lieben Anmerkungen.
    Dass man nicht unbedingt eine Nikon-Vollausstattung für einige tausend € braucht, zeigen deine Bilder in beeindruckender Weise.
    Super,weiter so :-)
    lg
    Jürgen
  • Christof Str 18. Dezember 2005, 0:38

    Hi Eva-Maria,
    vielen Dank für deine lieben Anmerkungen! Fühle mich geschmeichelt! :-)
    Ja ja, die liebe Zeit, das ist auch immer mein Problem, sonst hätte ich hier schon viel mehr Fotos drinnen!
    Aber wir werden bestimmt noch voneinander hören!
    Lieber Gruß, Christof
  • Paula C. 30. November 2005, 23:09

    Hallo Eva-Maria :o)
    vielen lieben Dank, für deinen lieben Komentar :o)
    Wünsche dir noch viel Erfolg und viel spass hier :o)
    ganz liebe Grüsse,

    *PaulaAlexandra*
  • Jacqueline Esen 30. November 2005, 11:45

    Hey, noch ganz neu in dieser Community und schon ist eins von deinen Bildern in meinen Favoriten. Sauber!
    ;-) Wünsche guten Aufenthalt.
    LG, Jacqueline

Meine Statistiken

  • 3 12
  • 76 328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse