Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1554]

Über mich

Hallo Naturfoto-Fans !

Als Gäste sind wir hier noch.....
1 Foto in 7 Tagen dürfen wir hier zeigen...

Waren FC User Nr.31
und sind nun Nr. 1554
und bei www.naturfotografen-forum.de

Wir machen fast nur noch Naturfotos.das Thema ist so ergibig,das e i n Leben dafür nicht reicht,alles zu zeigen,muss ja aber auch nicht..

Schön ist halt daran,das Mensch immer bei Wind und Wetter draussen ist und beim beobachten der Tiere viele Verhaltensweisen erst richtig sieht durch das lange beobachten und durch die Nähe zum Tier durch das Teleobjektiv....
So wächst die Achtung vor der Natur immer mehr......

Auch Euch wünschen wir viele schöne Stunden in der Natur,lasst uns wieder ein Teil davon sein...


Grüsse aus Hamburg: Erika und Bernd


Erika:
Kameras: Nikon D70 S
Nikon D200 und Hähnel Akku Handgriff
18-35mm Sigma
28-135mm Makro 1:2 Sigma
28-105mm Sigma
70-300mm Nikon VR ...ein Klasse Teil auch bei Offenblende
50-500mm Sigma HSM Sigma,das für alles :-))
2,0 TC Kenko 300 Pro und1,4TC Sigma +2.0 TC
2 Mikrodrive a 1 GB Speicherkarten + 1GB CF
+ 2 GB Ultra II Card + 6 GB Drive
2 Stative von Manfrotto + Köpfe dazu
Metz Blitz,Loewe Orion Trekker,Gr.Fotorucksack
Jobo Giga One Mobilspeicher Platte 40 GB

Bernd:
Nikon D2-H,D70S,D200 mit BG u.Zweitakku
14mm Sigma
24-120mm Nikon VR
180er Makro HSM Sigma Makro
80-400mm OS Sigma
120-300 F2,8 HSM Sigma
TC 1,4 und 2,0 DG von Sigma
TC 1,7 II Nikon
Zwischenring 25mm Kenko
Winkelsucher von BIG
Kabelauslöser f.D70S und MC30 f.D200
4 Stative 055+501,055 mit 141,Einbein
Berlebach Stativ aus Holz: UNI16 , 7 kg ohne Kopf ,superstabil ,riesige Nevellierkugel,
Videokopf Manfrotto MA116 MK3 für 10 kg
Manfrotto TELEBÜGEL ,für Flugfotos
Sigma TS 41 Stativschelle für 120-300mm
Mobiler Bilderspeicher X-Drive Pro 40 GB
CF Karte Kingsten 1 GB
2x San Disk Ultra II 1GB
Hitachi 4 GB Mikrodrive
CF San Disk Ultra II 4 GB
Ministativ für bodennahe Fotos:Manfrotto 709B
Drucker: Canon Pixma 5000, kann A4 randlos.
Neu: Siemens Laptop, ideal für unterwegs....





Euch viel Spass hier mit den Naturfotos,ev.sieht man sich ja mal an der Nordsee,wir sind dort oft..(Katinger Watt,Ording)oder auf Fehmarn in Wallnau (2007)
in Schweden sind wir ja sowieso oft.....


Kommentare 25

  • stefan källander 31. Dezember 2009, 14:58

    Hallo!
    es war schön, Sie am Wasserfall in Torup gerecht zu werden, hoffen wir, Sie wieder zu sehen.
    Sie haben viele schöne Bilder, damit ich wieder öfter.
    man sieht sich. haben es gut
  • Keller Martin 9. Juli 2007, 10:39

    Hallo Bernd und Erika Nommensen-Steenfatt,
    das Motiv Herbst mit dem schönen Blatt/Ästchen gefällt uns so gut, dass wir es gerne für die Schaufensterpräsentation im Herbst verwenden würden. Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, dass wir ggf. weiteres besprechen können.

    Herzlichen Dank,

    Gruss aus dem Schwabenland.
    Martin Keller

    Hier noch meine Kontaktdaten:
    Martin Keller
    martin.keller@wmf.de
    Tel. 07331 / 25 8439
    Adresse:
    WMF AG
    Eberhardstrasse
    73309 Geislingen/Steige
  • Wolfgang Schlegel 25. April 2007, 17:26

    Lange habe ich unter den über 500 Haubentaucherfotos gesucht, bis ich eher zufällig Eure Fotos fand.
    Wir haben uns am Bramfelder See vor einigen Tagen am Haubentauchernest getroffen und viel miteinander geredet. Meine Fotos mit der Nikonn 8800 mit 10fach-Zoom aber ohne Stativ sind natürlich nicht so gut.
    Den Uhu, den wir eigentlich suchten, haben wir einige Tage später gefunden. Danke für den Tipp. Wegen der großen Höhe konnte ich da mit meiner Technik gar nichts ausrichten. Noch brütet er ja wohl und man sieht nur die Ohren über dem Nestrand.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und noch viele tolle Fotos.
    Edelgard und Wolfgang aus Tonndorf.
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 17. März 2007, 9:47

    Meinst Du den "Herbst-Wischer?????
    Ja,kannst Du machen...

    Grüsse aus HH: Bernd
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 17. März 2007, 9:44

    Sorry...ich war hier ewig nicht drin - ich schaue mal eben
    Bernd
    PS: Einige unserer Fotos nun auch zum Verkauf auf:
    www.fotoschleuder.de

  • Wolli S. 4. November 2005, 16:58

    Hallo Erika, Hallo Bernd,

    Habe mir gerade eure tollen Naturfotos angesehen und festgestellt das ihr da einige wunderbare Aufnahmen gemacht habt.
    Von eurer Fotoausrüstung bin ich recht beeindruckt, aber man braucht wohl auch so ein Equipment um ordentlich "Arbeiten" zu können.
    Werde euch mal weiter beobachten :-) und freue mich schon auf weitere Fotos von euch.

    Viele Grüße aus Köln
    Wolfgang
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 4. November 2005, 16:30

    Äh...
    welches Riesen Objektiv ???
    Das täuscht:
    Ist nur ein sigma 120-300mm plus 2 fach Konverter+Längere Selbstbau-Gegenlichtblende...
    Grüsse: E+B
  • Sven Behrens 27. September 2005, 21:31

    hi ihr beiden,
    da war ich aber schneller als ihr, ich hab eure fotos schon vor einigen wochen gesehen. die bilder von euch gefallen mir sehr sehr gut, besonders die vogelfotos (sind ja nun auch die meisten). was ist das eigentlich für ein foto mit dem riiiiiesen objektiv? ist ja ein hammer ding.
    die fotos von mir in der fc sind meine ersten versuche gewesen, neuere gibt´s auf
    www.digicamfotos.de
    vielen dank für eure kommentare und gruss an werner (naja, ich werde ihn bestimmt eher sehen).
    liebe grüße
    sven behrens
  • Thomas Mörchen 19. Juni 2005, 11:42

    Hallo Ihr Zwei,

    bin mal grade von Webdigital hier zu Euch rüber gekommen.
    Ihr macht echt klasse Fotos, mein Kompliment!!
    Nur weiter so und immer gutes Licht.

    Gruß Thomas

    (moere5)
  • Peter Bu. 5. Juni 2005, 9:13

    Bernd, in 01/03 war da noch nichts mit D2H und D2X.

    Die F6 war ohnehin eine Überraschung von Nikon, da hat doch im digitalen Zeitalter kaum noch jemand mit gerechnet. Mit meiner F5 hatte ich das Problem einer zu hohen Schaltschwelle: wenn die Akkus noch proppevoll waren sagte sie schon, die gehen zur Neige. Ein bekanntes Problem der F5, im Internet gibt es Bauanleitungen wie man einen 9. Akku einsetzen kann, Schnee von gestern ...

    Ob ich auf Digital umsteige weiss ich noch nicht. Man hört munkeln, dass die D100 einen Nachfolger bekommt. Mal sehen; aber dass die Scans in der Regel schlechter sind als Digitalfotos wäre für mich kein Grund zum umsteigen: es kommt doch darauf an was ich mit den Fotos machen will. Für mich ist ein Dia an der Leinwand immer noch besser als alles was ich bisher von Beamern gesehen habe (die sind ja auch nicht grad billig). Einen guten Print bekomme ich auch vom Dia.

    Viel Spaß weiterhin und ebenfalls Grüsse aus HH
    Peter
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 9. Januar 2005, 11:49

    Tolle Singvögel haben wir entdeckt hier in Hamburg im Eppendorfer Park an der Alster:
    Seidenschwänze aus dem hohen Norden als Wintergäste hier bei uns,man kann sie im Schwarm an Früchten fressen sehen,400-600mm reichen,scheu sind die nicht:-))
  • C.J. V.B. 1. November 2004, 18:03

    Hehe ein Nordler...
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 17. September 2004, 15:39

    Die Schwalben und viele hundert Stare im September in Westerhever hab ich noch vergessen und die Rot und Grünschenkel...
    Westerhever am Wochenende nur bis 10 Uhr,
    danach kommen die Touristenbusse....

    Schweden: Horborgasee im April und Oktober,Adler im Winter...
    Öland: Südspitze Frühjahr und Herbst viele tausend Vögel...reichlich Ornies dort...
    Ostsee Getterön: www.getterön.se
    Möwen,Austernfischer,Säbelschnäber,Bekasinen,
    600-900mm empfohlen.....Bohnensack,
    Hamburg: Öjendorfer See,Eisvögel,Komoran,ua
    Hamburg: Bramfelder See: Graureiher beim Nestbau...
    7 Uhr früh im März/April im Mai die Jungen...
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 17. September 2004, 15:32

    ...äh,von denen keins...
    Anfang Oktober gehts wieder nach Schweden:
    Die Kraniche rasten am Horborgasee auf dem weg nach Süden...
    wenn das Licht am spätem Nachmittag mitspielt....
    wirds wieder Klasse...
    Waren in diesen Jahr 4x an der Nordsee am Katinger Watt....ist nur eine bis 1,5 Std.von Hamburg,haben günstiges Zimmer (13 Euro) mit Frühstück und Mittagstisch für 4,55 Euro gefunden,da kann man sich das mal gönne,Erika tut die Nordseeluft auch besonders gut,auch der Fuss freut sich,wenn er Wattwandern kann.
    Dort sind: Säbelschäbler,Zwergtaucher,Enten,Reiher,Bekasine,
    Austernfischer,Schwäne,Rallen,Singvögel,Möwen,
    Brandgänse,Grosser Brachvögel,Küstenseeschwalben,Löffler,Alpenstrandläufer...je nach Jahreszeit und auch am Weesterhever Watt
  • D O C 21. Juni 2004, 22:55

    Tolle Basstölpelbilder... habe mal welche auf Runde in Norwegen gesehen..... etwas weiter weg.... welches Bild ist mit dem neuen OS Obj.?? LG PIT
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 21. Juni 2004, 21:10

    Ab und zu.....
    kommt hier ja noch ein Foto von uns...
    Wir sind 2004 mehr denn je in Sachen Naturfotos unterwegs...macht reichlich Spass..
    3x an der Nordsee,Helgoland,Storchendorf,Schweden, und oft auch in der Woche hier an der Alster u.am Bramfelder See
  • Stephanie Sylke 19. Dezember 2003, 10:18

    schade ...... dass all die guten fotografen sich von hier abwenden .... aber ich kann euch verstehen und hoffe wir sehen uns wieder!!
    ich wünsch euch beiden alles gute und viel freude, da wo ihr nun seid!!

    Steffi
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 19. Dezember 2003, 9:41

    By
    by
    FC
    waren USER 31
    und hier
    1554

    Erika und Bernd

    PS: Fotos sind noch drin :-))
  • Daniel Coalini 15. Oktober 2003, 7:09

    Hallo,

    ich finde es sehr lobenswert, Eure Einstellung zur Natur. Ich finde es überhaupt sehr gut, wenn man sich intensiv mit seiner Umwelt auseinandersetzt.
    Mein Gebiet ist die Naturfotografie definitiv nicht, dennoch bin ich überzeugt, dass es sein großartiges
    Spektrum bietet. Besonders dann, wenn der Partner, die Partner die Leidenschaft teilt.

    Gruß
    Daniel
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 13. Juli 2003, 18:03

    Wolf...
    Wie Du oben lesen kannst:
    Erika hat nun mein Sigma 50...500mm 4.0-6,3 welches bei offener Blende bei 500mm Probleme hat mit Schärfe und Kontrast...
    Ich das 120-300 F2,8 mit dem Sigma 2fach Apo Konverter...die Kombination hat Probleme bei offener Blende,bei Blende 4 (also8) ist alles wieder wunderbar.
    Stative sind von Manfrotto...
    Grüsse aus HH: E+B
  • Wolfgang Z.i.n.k 26. April 2003, 20:11

    Hallo,

    Ihr fotografiert viel mit vollem Tele von 500mm - entweder das Objektiv ist nicht mehr im wirklich 100% brauchbarem Bereich oder es gibt ein Verwackelproblem.

    Leider sind viele der aktuellen Bilder vom Motiv her absolut toll, jedoch von Kontrast und Schärfe her bei Weitem nicht optimal.

    Welches Objektiv setzt Ihr hier ein ?

    Gruß,
    Wolf
  • Claus Rottler 16. April 2003, 11:11

    Hallo ihr beiden,
    bin über webdigital.de auf euch aufmerksam geworden.
    Eure Naturaufnahmen der gefallen mir gut. Das Arbeitsbild im Nebel erinnert mich an meine sonntäglichen Touren während des Sonnenaufgangs.

    Gruß
    Claus
  • Christoph Mischke 29. März 2003, 16:52

    Hallo Erika und Bernd,
    es ist seltsam, dass ich erst jetzt auf Eure tollen Natur-Bilder aufmerksam geworden bin - dabei treibe ich mich doch auch schon eine Weile hier in der FC rum ...
    Ich finde es klasse, dass Ihr gemeinsam dieses tolle Hobby betreibt! Weiter so, ich bin schon gespannt auf mehr!
    Gruß, Christoph.
  • Horst H.Petersen 23. Januar 2003, 19:17

    Naja Euch willkommen heissen , wo Ihr doch alte Hasen seit , passt wohl nicht..aber viele schöne Bilder das wünsche ich mir ... mit herzlichen Grüssen aus der Nachbarstadt Lüneburg !

    Horst
  • Günter Lange 4. Januar 2003, 0:28

    Hallo Erika und Bernd,

    ich komme erst jetzt dazu, Euch für Eure Profilanmerkung zu danken, über die ich mich sehr gefreut habe. Eure Naturfotos finde ich sehenswert, ich werde sie in Zukunft im Auge behalten. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Sigma... es wird jetzt aber wohl doch das Nikkor 80-400 VR :-)

    Viele Grüße, Günter
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.250 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 424 Kommentare