Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Erdmann Bächtiger


Free Mitglied, Auxburg
[fc-user:747090]

Über mich

Jou da bin ich erst mal.
Hallo alle zusammen.
Ich freue mich bei FC zu sein! :)
ich weiss dass ich ein Anfänger bin.
Aber lasst mir mal ein bischen Zeit.

übrigens arbeitete ich mit meiner Minolta, die ich zu meinem 29. Geburi von meiner Mama geschenkt bekommen hab. Vorher hab ich analog fotografiert.
Ausserdem habe ich noch einige Filter dazu gekauft.
Ich arbeite momentan gerne mit dem Hoya Nebelfilter, welcher mir gut gefällt weil er so schön romantische Fotos macht.
Jemand hat mir eine EOS 1D Mark II N gekauft. Die ist sehr schön und viel grösser als meine Minolta. Leider passen die Nebelfilter nicht mehr, aber vileicht finde ich einen Adapter.

Na dann langer Rede kurzer Sinn, auf ein tolles Auskommen unter einander und "viel Licht" wünscht euch euer Erdmann (Unter sehr guten Freunden "Erdi" gerufen;) !

Kommentare 15

  • Max Cady 17. Februar 2010, 21:29

    Du Erdi, ich hab da ein Problem mit meinem Fotoapparat. Kann ich den Dir mal schicken tun damit Du mal schauen kannst ob Du den allenfalls vielleicht wieder Flicken kannst? Es geht sich um das ärgerliche Bildrauschen. Ich wollt das beheben, das war ja ein Problem mit meiner Kamera, vor allem in der Nacht, wo ich ja ab und zu gerne bei unserer Untermieterin wenn sie Besuch hat durchs Fenster gefotografiert habe! Weisst was ich meine, gell! Haha! Ja aber das war dann immer alles gar nicht so schön erkennbar weils so derbe grob gerauscht hat. Hab dann den Bildsensor ausgebaut und über Nacht in Vaseline eingelegt, damit das alles ein bisschen geschmeidiger wird. Und jetzt kommen gar keine Bilder mehr raus, also es funkt nur kurz wenn ich die Kamera einschalten tue. Sonst macht sie nichts mehr. Ist sie jetzt kaputt? Kann ja nicht sein wegen bitzli Vaseline. Aber eben am Besten ist ich schicke Sie Dir mal zu dann kannst Du das ja mal Flicken wenn Du Zeit hast.

    Gruss Max.
  • Herr Hoko 20. Februar 2008, 0:26

    ich verneige mich.
    mir gefällts hier sehr gut!
  • Max Cady 31. Dezember 2007, 14:44

    Ich wollte Dir noch herzlich zum Sylfester gratulieren, Erdi! Machs gut und Sauf' nicht zuviel, gell! hähä! Gruess Max.
  • Riccardo 26. Dezember 2007, 22:36

    Hallo Erdi !
    Als treuen Buddy - der zu mir hoch schauest - sende ich Dir noch alles Gute fürs 2008 !

    Falls Du real bist, ich weiss nicht so recht, können wir, ja mal zusammen, die Sterne auf den Chip bannen. Für Deine Nebelfilter ja kein Problem ;-)
  • Max Cady 20. Dezember 2007, 20:48

    Das mit dem Capslock hatte ich auch mal, saublöde Sache, das! Ich hab mir dann auf Ricardo so eine IBM-Tastatur aus den 80er-Jahren gekauft, auf so einer hab ich seinerzeit auch das Tippen gelernt. Die sind total stabil und zur Not kann man damit auch einen Einbrecher oder eine wildgewordene Ehefrau niederknüppeln, haha! Ich guck mal ob ich noch eine find und würd die Dir dann günstig abgeben. Zum Freundschaftspreis, sozusagen. Schon eine Supersache, so eine Onleinkommiuniti, gell? Gruss Max
  • °°° celle °°° 20. Dezember 2007, 19:25

    lieg am boden;-))))))))))))
  • PumpernickL 20. Dezember 2007, 18:32

    verdammt guter MaNn !!!!!

  • Woici 20. Dezember 2007, 17:35

    viel licht ist in ordnung... gut dass du nicht "gut licht" wünschst... :-)
  • Klaus J. Hoffmann 19. Dezember 2007, 20:03

    Hallo Erdi,
    es freut mich sehr, dass dir mein Foto vom Haus in der Notmandie gefällt.
    Du fragst nach der Kamera, mit der dieses Foto entstand. Dieses Foto ist ca. 4 Jahre alt. Ich hatte zu dieser Zeit eine relativ preiswerte Kompakt-Digitalkamera. Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine "Pentax Optio 45".
    Natürlich habe ich auch mit Photoshop etwas nachgeholfen, vor allem beim Bildausschnitt.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Max Cady 19. Dezember 2007, 0:01

    Kann man bei Dir Rauchen? Und hats Weiber zum Gucken? Dann ja.

    LG
    Dein Max

    P.S.: Noch was, bevor es Dir jemand anders sagt: Du hast imfall den Hosenladen offen da auf dem Foto links.
  • J.u.St. Pics 31. Mai 2006, 19:11

    Hi, Erdmann!!
    Herzlich willkommen hier und immer gut Licht!!
    Danke übrigens für deine nette Anmerkung!!
    LG Jutta
    ~~ Wetterwechsel ~~
    ~~ Wetterwechsel ~~
    J.u.St. Pics

  • Sanne W. 31. Mai 2006, 8:34

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Mohnblume, schön daß es dir gefällt!

    Ist aber am hellichten Tag aufgenommen und dann in Photoshop bearbeitet. Das Originalbild habe ich verlinkt.
    LG
    Susanne
  • Christian Frericks 30. Mai 2006, 21:13

    danke für das kommentar zu...
    *Stuggi...,Brunnen...*beimdraufsitzennichtreinfallen gelle (;->
    *Stuggi...,Brunnen...*beimdraufsitzennichtreinfallen gelle (;->
    Christian Frericks


    gr.chris
  • Riccardo 19. April 2006, 0:23

    Halo Erdi!

    Danke für Deine spontanen Anmerkungen, ich werde mal wirklich einen richtigen Nebelfilter kaufen, obwohl ich nicht so gerne mit dem Stativ schaffe.

    ..bin fasziniert was Du so alles aus Grüntönen rausbekommst, bei meiner Oly habe ich immer einen Lilastich, aber besser als Sony.

    Bin gespannt auf mehr! ;-)

    grüessli
    Christian
  • Christian Barten 14. April 2006, 11:55

    Hallo Erdi!

    Nicht nur Du hast dieses Problem mit der Scharfstellung....


    Gruss und viiiel Spass in der FC!

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 126 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse