Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eike Kreibohm


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:13891]

Über mich

Tristess. Endzeitvisionen. Stillstand und Verfall. Berlin.

Moderne Ruinen, postsozialistische Hinterlassenschaften. Meine Motive.

Geboren 1979 in Hannover, 2000 emigriert nach Berlin. Ein Jahr früher entdeckte ich die Fotografie - damals noch mit einer geliehenen alten Spiegelreflex. dann mit einer etwas moderneren Fuji DL 320 Zoom. weitere Stationen waren billige handelsübliche Kodak oder Olympus-Knipsen. Nichts besonderes, aber besser als nichts. Ein weiterer Schritt war dann 2005 die Beschaffung einer Panasonic Lumix FZ8.
Blah. Seit Mitte 2008 Bin ich mit einer Pentax K20D unterwegs.


Industrieruinen, -brachen, verlassene Kasernen, verfallende Hinterlassenschaften des real existierenden Sozialismus. Wunderbar geeignet für morbide Aufnahmen in schwarzweiß.
Aber nicht nur! So wird der Sichtbeton im Westen, der "Marmor des 20. Jahrhunderts", auch langsam marode. Die schönsten Bausünden der 50er bis 80er, in Ost und West.

Viel Spaß!

Kommentare 14

  • BJ Urbex 23. Dezember 2012, 21:19

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir.
    Gruß Jürgen
  • Dominik Steuer 29. Juni 2012, 18:39

    Halli Hallo lieber Atomhirsch. Ich dachte mal ich suche nach dir. Und et voila...
    Ich nehme dich mal ganz dreist in meine Buddy-List auf.
  • Tom-Potsdam 1. November 2009, 11:12

    Hallo und viele Grüße aus Potsdam. Ich bin durch Zufall auf Deine Bilder vom alten Potsdamer Hauptbahnhof (Pirschheide) auf der Seite http://www.furry.de/disused-structures/bpdp/index.htm gestoßen. Die Bilder sind sehr gut geworden, die Bildperspektiven gefallen mir besonders. Ich bin vor kurzem selbst mal auf Fototour dort gewesen, wollte mir das selbst seit längerem mal ansehen. Mittlerweile ist die Empfangshalle auch verriegelt und vermauert, also unzugänglich. Aber über den Bahndamm kommt man ja bequem und legal auf beide Bahnsteige rauf. Ich habe gestaunt wieviel Güterverkehr doch noch auf dieser Strecke unterwegs ist...
  • Tom Correll photog 9. März 2007, 23:41

    "...und machen wir dahier einen Sichtbeton!" (O-Ton mein Baustoffkunde-Prof., mit östereichischem Akzent zu sprechen!)
    Feine Bilder, wecken viele Erinnerungen, denn in dieser Stadt, da war ich mal zu Haus.

    LG Tom
  • A B N E R 21. Mai 2006, 13:21

    Eine sehr imposante Sammlung ! Hut ab. Gut gesehen, prima umgesetzt.
    Gruss
    Gianni
  • manfredowitsch 21. April 2006, 16:04

    einfach toll, deine fotos. glaub, ich sollt allmählich mal dran gehen, meine negative aufzuarbeiten, insbesondere die aus meiner bitterfelder nachwende-zeit... aber solang schau ich erstmal hier und erfreue mich... ;-)
  • Kerstin-J. Schorer 15. Dezember 2005, 13:31

    hi eike,
    bin grad so rein zufällig in deine sammlung reingestolpert und finde deine darstellungen und kleine dokus (z.b. über gasthäuser) klasse!
    grüßle, kj
  • Herr G. aus K. 3. November 2005, 21:42

    hallo eike,

    wahnsinnig coole fotos von dir die du hier hast...
    ich mag sowas schön marodes...


    lg marcel
  • Sascha Buchczik 3. November 2005, 11:55

    Sehr intereesante Galerie - Dein Stil gefällt mir.
    Marodes in Scene setzten - so ähnlich wie mein fotografisches Anliegen Berlin im Wandel.
    Vielleicht "knipst" man sich ja mal über den Weg.
    Berlin und Umgebung bieten immer wieder interessante Motive:
    Sie sind gelandet
    Sie sind gelandet
    Sascha Buchczik
  • Sven Storbeck 24. Februar 2005, 18:18

    Deine Bilder gefallen mir gut - ich werde in Zukunft keins verpassen!
    Grüße aus Hannover von Sven
  • Uwe Henschen 16. Juli 2003, 16:01

    hallo E.M.,
    deine bilder gefallen. wie kommt es das ein paar leute sich am verfall begeistern. oder warum pfotographieren wir soetwas? ich weiß keine logische erklärung. du?.
    bdd
  • Christian Brünig 1. August 2002, 14:15

    Heute erst entdeckt - und gleich Gefallen gefunden an einer spannenden Doku- Serie. Wir Schrottrobber wollen merh. Tipp: die Bilder, die mit still gelegten Industrieanlagen zu tun haben, in die Sektion "Industrie" verlagern - dort finden sie vermutlich einige Enthusiasten.
    Weiter so! Falls Du noch nicht kennst, ein Tipp: www.vimudeap.de !
  • Wolff H. 1. August 2002, 11:30

    Hallo Eike- eine schöne Serie baust Du hier auf.
    Ich bleib dabei und setzt Dich auf meine Liste.

    Viel Spaß weiterhin in der FC
    Gruß Wolff
  • Ute Allendoerfer 3. Juli 2002, 1:29

    Herzlich willkommen und ich denke du wirst Gleichgesinnte finden. Viel Freude hier mit und bei uns, und auf ein gutes Miteinander. Herzlichst Ute :-)

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 333 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse