Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edwin Dresse


Free Mitglied, Lontzen/ Ostbelgien
[fc-user:450101]

Über mich

Ich fotografie schon seit~25 Jahren. Meine Lieblingsmotive sind überwiegend Reisemotive.
Nach 10.000 Dias, die ich mit Olympus pocket-Kameras bzw. anschließend mit meiner Pentax ME Super geschossen habe, bin ich vor nunmehr 6 Jahren zur Digitalfotografie übergegangen. Meine erste Digicam war eine Casio QV-2800 UX. Trotz ihrer 2,2 MIO pixel war ich mit ihr zufrieden. Zum Ausgleich der niedrigen Pixelanzahl hatte sie ein 32 x Zoom und ein schwenkobjektiv, dass in manchen situationen recht praktisch sein kann.
Da sie defekt ist habe ich mir dieses jahr eine Nikon Coolpix S10 gekauft, die in etwa die gleichen Eigenschaften wie meine alte Casio hatte: sie hat ebenfalls einen leistungsfähigen Zoom (10 x optisch und 4 x digital) sowie ein Schwenkobjektiv.
Die Fotos bearbeite ich mit Photoimpact XL von Ulead
Private mail an mich: edwin.dresse@skynet.be
Profilfoto: made by meinem Sohn


Kommentare 32

  • Anja C 13. Juni 2005, 3:30

    Hai Edwin, wir haben uns in der Rätselgemeinde kenngelernt ;) Du hast mit Deiner Anmerkung zur Makroaufnahme jetzt doch noch mal ´ne Diskussion in´s Rollen gebracht :)

    Liebe Grüße von Anja
  • Janaina Alves 10. Juni 2005, 21:22

    Hallo Edwin muito obrigada pelo o seu voto. Eu fico contente em saber que você é amante da minha cidade maravilhos. Eu tenho sim mais fotos. Vou expor-las em breve.
    Abraços
  • Sabine Luckner 25. April 2005, 0:27

    Da schmeichelst Du mir aber, vielen lieben Dank! Ich freue mich darueber... liebe Gruesse (herbstliche leider schon!) Sabine
  • Katrin Peters 21. April 2005, 7:44

    Hallo Edwin,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter meiner "Lilie". Ich war ganz überrascht, das es hier jemanden gibt, der sich soweit in die alten Galeriebilder hangelt wie du.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und auch weiterhin hier viel Spaß,
    lieben Gruß Katrin
  • Anna Stella 15. April 2005, 22:50

    dein "farbiger" kommentar hat mich sehr gefreut...
    lg annette
  • Vladi D. 29. März 2005, 17:24

    Hi
    Vielen Dank für ihre Anmerkung zu meinem Bild hab mich drüber gefreut.
    SG
  • Marco Brück 18. Februar 2005, 18:41

    Danke Edwin für Deine positive Anmerkung zu meinem
    Sambaköniginbild ! Schöne Bilder hast Du hier ausgestellt, besonders die Reisebilder !!!

    Gruss aus Luxemburg
    Marco
  • Wilhelm Harlander 5. Februar 2005, 20:13

    Servus Edwin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Motiv:


    schöne Grüße aus München
    willi
  • Erich Knieling 22. Dezember 2004, 22:30

  • Edeltrud Taschner 15. Dezember 2004, 14:24

    Lieber Edwin,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Graz- mit Nebel und Weihnachtsdekoration-Bild.
    LG Edeltrud
  • Frank Eberius 10. Dezember 2004, 18:39

    Hallo Edwin,
    damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern aus der Aachener Umgebung austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Treffen ein:
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1988
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3856
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du in Zukunft über unsere Termine oder sonstige Treffen informiert werden möchtest, melde dich einfach in unserer Mailingliste an:
    http://de.groups.yahoo.com/group/fc-aachen/
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • Matthias H.amborg 8. Dezember 2004, 23:42

    Du kommst ja ganz schön rum! Ist auf jeden Fall spannend, sich Deine Bilder anzusehen, eine schöne Sammlung.
    Grüße
    Matthias
  • Walter Schlüter 5. Dezember 2004, 22:37

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    zu meinem Bild.
    Wenn es anderen gefällt, dann
    freut man sich auch.

    Walter
  • Sona Sandalian 13. November 2004, 5:59

    Thank you for your good comments, I really appreciate it. I do work with photoshop and I love it, especially that I did not know how to turn on a computer 3 years ago!
    However, I saw your photographs and you do not need any Photoshop! Your images are just beautiful.
    Sona
  • Gerti K. 10. November 2004, 20:27

    Hallo Edwin ,
    danke dir recht herzlich für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Auf deine Frage, diesen Rahmen habe ich mit Adobe Photo Deluxe Buisness Edition gemacht.
    Das ist schon ein älterer PS.
    Viel Spaß noch hier in der FC.
    LG Gerti
  • Nebdaar Lexy 7. November 2004, 17:45

    hallo edwin,
    danke für deinen kommentar zu

    ich schau mal ab und an vorbei ;-)
    gruß, neb
  • Karen Vieira 4. November 2004, 15:13

    Edwin! Não estou te vendo no messenger! Vc está treinando o Photoshop?! Beijos
  • Rolf Bucher 3. November 2004, 21:57

    Hallo Edwin. Danke für Deinen Besuch bei meinen Herbstkürbissen. Ich habe aus Deinen Bildern entnommen, dass auch Reisen mit Fotografieren verbindest. Der "Bootsmann" ist einer meiner Favoriten aus Deiner Galerie.

    lg

    Rolf
  • Nina Weather 1. November 2004, 12:34

    Goeden Dag!
    Vielen Dank für deine weinseelige Anmerkung! Was für einen Rotwein hast du denn aufgemacht? Ich bin total vernarrt in Wein - es ist echt ein Stück Lebenskultur!
    Sehr schöne Bilder hast du, ich klicke mich bald mal in Ruhe durch. Viele Grüße,
    Nina.
  • Karen Vieira 21. Oktober 2004, 22:27

    Te mandei a mensagem no e-mail que vc me passou. Beijos e obrigada
  • Karen Vieira 18. Oktober 2004, 16:11

    Obrigada por seus comentários! Enviei uma mensagem para você com maiores detalhes. Abraços :o)
  • Jochen Siemers 12. Oktober 2004, 21:47

    Hallo Edwin!

    Vielen Dank für Deine nette Bemerkung zu meinem Bild der Norway am Morgen. Ich bin einfach gerne im Hafen unterwegs, was in Bremerhaven ja auch nicht schwierig ist. Ich schaue sicher nochmals bei Dir rein.

    Ahoi Jochen
  • Burgun Jean u. Mimi 12. Oktober 2004, 18:03

    salut

    merci pour le compliment
    a+
    jean
  • Christian Rehberg 12. Oktober 2004, 15:48

    Die Junge kochte mit einer sehr massigen Gevatterin auf dem Zuckerhut Leckereien aus Bahia. Sie stammen von dort und verdienen sich ihr Zubrot mit dem Verkauf von Spezialitäten an die Touristinnen und Touristen. Gruss Christian
  • Burgun Jean u. Mimi 11. Oktober 2004, 17:39

    salut
    danke für deine anmerkung zur "abstrait" das steht in la defense ich werde deine tip probieren.

    la reponse a "devine"


    a+
    jean
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 716 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 193 Kommentare