Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Schatz


Basic Mitglied, Haßloch
[fc-user:40591]

Über mich

Hallo und vielen Dank daß ihr hier in meinem Profil vorbeischaut.


Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, aber seit das Zeitalter der Digitalfotografie begonnen hat, bin ich voll dabei. Es ist schön immer sofort das Ergebnis in den Händen zu halten. Da ich viel und gerne in der Natur bin, liegt mein Schwerpunkt auch auf der Landschaftfotografie. Berufsbedingt habe ich seit 2009 auch Interesse an Industriefotografie.
Am liebsten fotografiere ich nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang. Ich liebe Langzeitbelichtungen und die Möglichkeiten was man damit machen kann.


Ausrüstung:
- Nikon (div. Objektive 12-300mm, Filter und Stativ)

Ihr seit auch Herzlich willkommen, mich auf meiner Homepage zu besuchen.
www.photo-schatz.de

Kommentare 23

  • Thomas Geng 15. September 2016, 15:18

    Hallo Dirk,
    habe vor ein Paar Tagen mich mit Jochen bezügl. Mehliger Heide ausgetauscht, und hier finde ich noch einen guten Fotografen aus der Umgebung.Gruß und "Gut Licht" Thomas
  • JochenTour 5. September 2016, 12:39

    Nachdem eines deiner Bilder heute in der Zeitung war, bin ich mal wieder auf die Idee gekommen in deinem Portfolio zu stöbern. Die Bilder aus der Region gefallen mir ungemein, besonders da du auch viele Nachtaufnahmen machst, die ich auch selbst gerne anfertige.
    Weiter so!!

    Grüße
    Jochen
  • Bernd Willinger 6. Oktober 2015, 11:15

    Hallo Dirk,
    Vollmondaufnahmen mit Umgebeung bekommt man am Besten mit reichlich Restlicht oder bei Sonnenuntergang hin. Wenn es dunkel ist ist der Mond schon zu hell.

    Grüße
    Bernd
  • Julia Titova 9. August 2015, 10:43

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    By the way, tolle Bilder :)

    Grüße aus München
    Julia
  • richpaul75 9. August 2015, 10:22

    Hallo Dirk, danke für die Anmerkung. Ich hoffe noch viele Tipps und Tricks zur Langzeitbelichtung zu bekommen.

    LG Daniel
  • florian winsauer 3. Dezember 2014, 7:47

    Hallo Dirk, danke für deine liebe Anmerkung! Schöne Grüsse aus dem Bregenzerwald!
    eine ganze Familie...
    eine ganze Familie...
    florian winsauer
  • Ca_thiee 23. Oktober 2014, 20:08

    Tolle Bilder :-), mir gefällt jedes einzelne!
  • jojo84 26. September 2014, 14:08

    Vielen Dank für den Tipp!
    Freu mich immer über Kritik und Ratschläge um mich zu verbessern!
    sonnige Grüsse aus Lörrach
  • Maritta Michel 11. September 2014, 22:26

    Vielen Dank, demnächst arbeite ich an der Qualität meiner Fotos. Bei den Tieren bin ich immer froh, wenn sie nicht vor dem Auslösen wieder weggesprungen sind!
  • Lia Falinski 29. Mai 2014, 22:05

    Hallo :) ich wink mal ganz nett aus Haßloch rüber :)
  • HaJaBo 27. Februar 2013, 18:09

    Hallo Dirk,danke für die Anmerkung!!.Habe das Foto mit dem Handy geknipst.dafür ist es doch klasse geworden oder??????
  • BAUER STEFAN 31. Januar 2013, 16:09

    Aha;ein alter Hase.Danke für den guten Rat.Weiss dass man Formate verändern kann.lg stefan
  • Frank Probst 14. Januar 2011, 0:52

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Silberreiher. Danach hab ich festgestellt, das ich das verkehrte Foto rüber gebracht habe und jetzt gibt's eben ein zweites...
    Gruß Frank
  • Manuel Grund 11. November 2010, 13:46

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 2 von .
  • torsten schmeling 14. April 2010, 23:08

    Moin moin,
    Danke für deine AM zu

    Wie ich an deinen Fotos sehe kennst du dich mit Langzeitbelichtung aus. Das auf dem Foto keine Leute zu sehen sind kommt davon das die Menschen sich bewegen. BLZ um die 30sek und du siehst nur Leute die still stehen. Bewegte Objekte verschwinden.
    Gruß apollo
  • Claudia Sölter 17. Juni 2009, 19:33

    Habe mir zunächst mal Deine DRIs angeschaut.
    Ich muss sagen, in einer Zeit, in der manche Leute ihre Motive zu Tode mappen, finde ich es bewundernswert, wenn ein Anfänger auf diesem Gebiet der Map-Versuchung trotzt und Belichtungsreihen deshalb macht, um die mangelnde Kontrastumfangsfähigkeit der Sensoren auszugleichen.
    Ich mag das auch, denn ich finde, so soll es sein.
    Das finde ich wirklich anerkennenswert.
    Ahoi
    Claudia
    P.S.: Und jetzt breche ich die Lanze ...
    ;-))
  • NAVIGATOR 755 3. Juni 2009, 2:13

    Hallo vom Niederrhein,
    ich habe mir gerade sehr ausführlich Deine Arbeiten angesehen. Die HDR Aufnahmen haben mir besonders gut gefallen weil Du bei der Bearbeitung sehr vorsichtig zu Werke gegangen bist.
    MfG Hanno
  • Marcus S.. 20. Mai 2009, 14:44

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Kritik und Tipps zu meinen Bildern! Nur dadurch kann man's lernen! Werd demnächst mal versuchen deine Anregungen umzusetzen!

    LG, Marcus
  • Norbert Probst 10. Mai 2007, 14:26

    Hallo Dirk,
    noch mal ein besonderes Dankschön an dich für den Vorschlag "meiner" Hammerhaie. Ich hätte mir nie erträumt, so schnell zum ersten Stern zu kommen.
    LG, Norbert
  • Norbert Probst 8. Mai 2007, 12:36

    Hallo Dirk,
    herzlichen Dank für deinen Galarievorschlag für mein Hammerhaifoto.
    Wie ich gesehen habe, hast du ja schon ein weiteres meiner Traumziele (Nova Scotia) besucht. Auch dort gibt's ein Top-Tauchgebiet.
    LG Norbert
  • Angelika S. Hofmann 21. November 2005, 11:20

    Hallo Dirk,
    danke für Deine Anmerkung. Du hast recht, ich habe wohl zusehr nur auf die Schwäne geachtet und werde beim nächsten Upload versuchen, ein gerades Bild einzustellen.

  • Thomas Mathoi 19. September 2004, 23:09

    Hallo Dirk!

    Deine Fotos sind alle sehr sehr schön!!

    Grüße aus Innsbruck
  • Egon Pirker 16. September 2003, 0:34

    Deine Seerose ist ein toller Einstand !

    Herzlich Willkommen in der FC !

    :-)

    Grüße aus Tirol sendet DIR,
    Egon

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Zubehör