Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DieUnbekannteFrau


Free Mitglied, Wismar
[fc-user:1293879]

Über mich

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich hier über mich schreiben soll, deswegen hinterlasse ich eine kleine Geschichte:

Ein Freund öffnete die Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines Paket hervor, das in Seide eingewickelt war
< Dies ist nicht einfach ein Paket, darin ist feine Wäsche >
Er betrachtete die Seide und die Spitze
< Dies habe ich ihr vor 8, 9 Jahren in New York gekauft, sie hat es nie getragen. Sie wollte es aufbewahren, für eine besondere Gelegenheit >
Nun ja, ich glaube jetzt ist der Moment gekommen. Er ging zum Bett und legte das Päckchen zu den anderen Sachen, die der Bestatter mitnehmen würde. Seine Frau war gestorben. Er drehte sich zu mir um und sagte:
«Hebe niemals etwas für einen besonderen Anlass auf. Jeder Tag, den du erlebst, ist besonders!»
Ich denke immer an seine Worte, sie haben mein Leben verändert.
Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße den Blick in die Natur,
ohne mich am Unkraut im Garten zu stören. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden, arbeite weniger. Ich habe begriffen, dass das Leben aus einer Sammlung an Erfahrungen besteht, die man zu schätzen wissen sollte. Ich nehme die guten Gläser jeden Tag und
ziehe meine neue Jacke zum Einkaufen im Supermarkt an, wenn mir danach ist. Ich hebe mein bestes Parfum nicht mehr für Festtage auf sondern trage es, wenn ich Lust habe. Sätze wie
«irgendwann» und «eines Tages »
habe ich aus meinem Vokabular verbannt. Wann immer es sich lohnt,
will ich, was mir in den Sinn kommt, gleich sehen, hören und machen. Inzwischen verschiebe ich nichts mehr, bewahre nichts für eine besondere Gelegenheit auf, was ein Lächeln in unser Leben bringen könnte.
Ich sage mir, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist besonders.

P.S.: Denkt mal drüber nach, es ist etwas Wahres dran.

Liebe Grüße

Kommentare 6

  • wico 22. Januar 2010, 21:27

    Eine sehr gute und sehr nachdenklich machende Geschichte.
  • Hansenberger 11. August 2009, 0:28

    sehr gute Geschichte,
    aber,
    ich tu`s schon immer ;-)
  • Frank Waßewitz 29. November 2008, 18:25

    Willkommen in der FC und das Licht möge immer mit Dir sein.

    LG Frank
  • Motie 29. November 2008, 13:24

    Hallo und guten Tag !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünschen Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Ferdi und Motie
    Pralinentester
    Pralinentester
    Motie

  • checked1 29. November 2008, 12:30

    Hallihallo,
    ich wünsche Dir einen guten Start,
    sowie einen turbolenzenfreien Flug durch die FC,
    lass Dich nicht ärgern, sondern halte Dich an das in Deinem Profiltext Gesagte, dann bist Du genau auf der richtigen Seite des Lebens
    viel Spaß... ;o)
    LG checked + checked1
  • Arndt Bruhn 29. November 2008, 10:50

    Hallo 'Unbekannte Frau'. - Steckt in der Tat sehr viel Wahrheit in deinem Text.- Schöne Fotos dazu. - Herzlich willkommen. - Gruß Arndt.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse