Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Ackemann


Complete Mitglied, Adelheidsdorf
[fc-user:662116]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich im Jugendalter während der Schulzeit. In der Folgezeit legte ich mir eine analoge Fotoausrüstung von Minolta an, wechselte vor einigen Jahren jedoch zur Digitalfotografie.
Angefangen habe ich heir mit einer Nikon Coolpix 990, wechselte anschließend zu einer Coolpix 5700 danach folgte die Nikon D70s. Seit Dezember 2012 fotografiere ich mit der D7000.
Objektive sind: AF-S DX 18-105 mm (Kit)
und: Sigma 105mm DG Macro

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar!

Kommentare 23

  • heltor 17. Mai 2017, 8:31

    Hallo Dietrich,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar
    Tulpentränen
    Tulpentränen
    heltor

    Habe schon mal ganz ganz schnell deine Bilder angeschaut.
    Einige gefallen mir sehr gut
    VG Helga
  • aleonha 16. Mai 2017, 22:35

    Lieber Dietrich, vielen Dank .. bin gerührt! Bei Dir sind ja auch ganz viele tolle Bilder zu finden...
    LG Ank
  • klatowei 25. September 2016, 12:44

    Besten Dank für Deinen Kommentar. Gruss Klaus
  • Klopfer N. 21. Februar 2012, 18:19

    Hey Pappa bin jetzt auch dabei ;)
    lg Nils
  • F r a n k Peters 20. November 2011, 11:52

    hallo dietrich, vielen dank für deine anmerkungen zu
    findlingswall
    findlingswall
    F r a n k Peters
    und dass es dir gefällt.
    vg frank
  • ChrisR79 3. September 2010, 20:55

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Seeadler Bild

    Vg
    Chris
  • Andreas Köbsel 28. August 2010, 20:38

    Danke schön für dein Lob zu
    Der Greif
    Der Greif
    Andreas Köbsel

    VG, Andreas
  • axel-loose 29. Dezember 2009, 9:13

    guten morgen dietrich,

    vielen dank für deine anmerkungen. es ist immer wieder schön zu sehen oder zu lesen, dass auch anderen menschen und photografen einige meiner sichtweisen gefallen.
    auch dein blick für´s detail und die umsetzungen derer gefällt mir sehr gut und ich werde gerne immer wieder bei dir reinschauen, um mit deinen augen zu sehen...
    ein schönes neues jahr und viele spannende momente vor der linse......
    axel
  • henry 911 7. Dezember 2008, 20:05

    danke für dein feedback. den schneehut habe ich mir dann noch im detail aufgenommen, allerdings kommt er nur auf dem gesamtbild so schön zum tragen. finde auch, dass er so was "fluffiges" hat ;)
    lG henry
  • Wolle-Ba 29. November 2008, 0:18

    Hallo Dietrich,
    für Deine nette Anmerkung möchte ich mich recht herzlich bedanken.Einen schönen Abend noch.
    Gruß Wolle
    Libellenportrait
    Libellenportrait
    Wolle-Ba
  • JuttaAH 25. November 2008, 19:24

    Hallo Dietrich, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem schmiedeeisernen Tor. Ich finde die so schön, daß ich an keinem einfach vorbeigehen kann - aber wie gesagt: heute nicht mehr bezahlbar. Ich habe mich bei Dir umgeschaut und ganz interessante Fotos gefunden!!
    Der Hund ist aber ein Hübscher! Weiterhin viel Freude mit der FC und lG JuttaAH
  • hugin und munin 2. November 2008, 20:53

    Hallo Dietrich, ich dank Dir für die Anmerkung unter meinem Bild!

    Mit lieben Grüßen,
    Matthias
  • Robert-Plattner 29. Mai 2008, 21:07

    Hallo Dietrich - was ist los? Seit zwei Monaten nichts neues mehr veröffentlicht! Ich hoffe alle sind gesund.

    Bis bald und viele Grüße Robert
  • Fliegenpilz 3. März 2008, 16:05

    Hallo,
    der Fliegenpilz war mal wieder auf deiner Seite um sich bei deinen Bildern umzuschauen und sich aber auch für deine Kommentare zu bedanken !
    Wünsche noch eine schöne Woche und weiter so, bin gespannt auf mehr.
    LG Fliegenpilz



    PS: ... manchmal lohnt es sich auf dem Boden rumzuliegen! ^^
  • Fliegenpilz 26. Februar 2008, 21:22

    Hallo Dietrich,
    danke für den ausgedehnten Besuch meiner Bilder ... hat mich gefreut, das dir einige gefallen haben!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und weiterhin viel Spass beim fotografieren und entdecken.
    LG Fliegenpilz



    PS: ... hmm, ich bin leider nicht dazu gekommen, hinter die Tür zu schauen, wer weiss, vielleicht findet sich dort ja doch noch eine Leiche! ^^
  • Peter Drack 3. Dezember 2007, 14:30


    Hallo,
    ich sehe, das Foto kommt gut an, leider kann ich nicht beschreiben wo und was es ist.
    Vielen Dank für eure Anmerkungen dazu.
    LG
    Peter
  • Alexander Max Maier 3. Juni 2007, 21:21

    schönes portfolio und viele anmerkungen.

    alex

    p.s. -> www.crunchypix.com
  • R.G.H. Pfeiffer 22. Mai 2007, 22:28

    Hallo Dietrich,

    bin noch nicht lange in der fotocommunity.
    Wenn ich noch ein paar Fragen habe bin ich ja bei Dir richtig.
    Deine Fotos gefallen mir!

    Liebe Grüße

    Ralf
  • Gerhard Ohnesorge 15. Oktober 2006, 11:57

    Hallo Dietrich.
    beim Stöbern in der FC bin ich auf Deine Fotos gestoßen. Wirklich schöne Sachen dabei.
    Da es immer gut, wenn man ein paar Buddys in der Nachbarschaft hat, habe ich Dich auf gelb gesetzt.
    Grüsse aus Papenhorst - Gerhard
  • Dajana Schreiber 26. November 2005, 1:39

    Hallo Dietrich,

    herzliche Grüße
    Die Schönen in rosé
    Die Schönen in rosé
    Dajana Schreiber

    und viele Anmerkungen zu deinen schönen Bildern wünscht Dir
    Dajana
  • Hannes Strasser 21. November 2005, 15:55

    Willkommen in der Gemeinde und viel Spass mit uns!
    Viele Anmerkungen und viele Sternchen und.......
    LG vom See
    Hannes

  • Maren Arndt 21. November 2005, 15:12

    Hallo Dietrich, Dein Foto *alles ist vergänglich* gefällt mir gut.
    Schön, dass Du den Weg in die Fc gefunden hast.
    Herzlich willkommen in der FC. Ich schicke dir zur ersten Orientierung 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren
  • Matthias Zipp 20. November 2005, 13:39

    Oooops! Bin ich wirklich der Erste. Ich heiße Dich herzlich willkommen in der fc. Ich wünsch Dir viel Spaß und viele Anmerkungen.
    Gruß!
    Matthias.

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 414 591
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse