Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied
[fc-user:597599]

Über mich

Fotografie . . . für mich die schönste (Kunst-)Form, Tod und Vergänglichkeit ein Schnippchen zu schlagen.

Frei nach HEINRICH HEINE:

"Ein guter Fotograf zeigt sich weniger in dem, was er fotografiert, sondern in dem, was er NICHT fotografiert."

,-))))

"Wer einmal den Haushalt eines Toten auflösen musste, wer all die Fotos wegwerfen musste, die niemandem mehr etwas bedeuten, versucht anschließend, weniger zu fotografieren und bewusster zu leben. Das ewige Leben, der glückliche Moment, das Glück, man kann sie nicht fotografieren."

Manfred Lütz: Wie Sie unvermeidlich glücklich werden.


Vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl ja auch, das mir auch bei der Fotografie ständig begegnet:

"Wenn ich Worte schreiben will, so stehen mir immer Bilder vor Augen, des fruchtbaren Landes, des freien Meeres, der duftigen Inseln, des rauschenden Berges, und mir fehlen die Organe, das alles darzustellen."

(Goethe: Italienische Reise, Eintrag vom 17. März (1787))

http://www.youtube.com/watch?v=un_eFHsRvQY&feature=related

Anstelle eines langatmigen Profiltextes (den ja ohnehin keiner liest!) lasse ich lieber meine Fotos (für mich) sprechen!

Wünsche viel Spaß beim Durchstöbern meiner Fotoseiten!

Noch was, weil ich es, mit Verlaub, albern finde: User, die andere User auf Igno setzen, nur weil diese eine kritische, aber sachliche Meinung zu einem Foto geäußert haben, halte ich für bedauernswürdige, kritikunfähige Würstchen, denen jedwedes tiefere Verständnis für unsere demokratische Diskussionskultur abgeht. Das sind vermutlich dieselben User, die sich in anderen Internetforen lauthals darüber empören, dass in Ländern wie z.B. China, Russland oder der Türkei die Presse- und Meinungsfreiheit tagtäglich mit Füßen getreten wird.

Einige meiner Lieblingsbilder:

~ Sturm vor Fécamp ~
~ Sturm vor Fécamp ~
Der Westzipfler
# HANGAR 26 #
# HANGAR 26 #
Der Westzipfler
3 : 6
3 : 6
Der Westzipfler


~ snowdune ~
~ snowdune ~
Der Westzipfler
atomium@night
atomium@night
Der Westzipfler
Im Refektorium
Im Refektorium
Der Westzipfler


~ Pointe du Raz ~
~ Pointe du Raz ~
Der Westzipfler
~ Wernigeroder Fassaden ~
~ Wernigeroder Fassaden ~
Der Westzipfler
~ nuits de Liège ~
~ nuits de Liège ~
Der Westzipfler




BITTE KEINE ANFRAGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFT!!!

Kommentare 469

  • rolvin 25. Juni 2017, 18:00

    Hi Markus,
    ich glaube mit einem Ignore könnte ich leben ;)
    Langsam frag ich mich wirklich ob manche Fotos im Voting noch ernst gemeint sind.
    Manchmal kann ich einfach nicht darüber hinweg sehen und muss auch meinen Senf
    darunterschreiben ;)
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Roland
  • Gerd Stubenrauch 22. Juni 2017, 9:20

    "Der Westzipfler Vor 19 Stunden
    irgendwie nichtssagend und richtig belichtet ist das auch nicht.
    freundliches C"
    dito mit freundlichen ignore
  • rolvin 22. Mai 2017, 18:50

    Hi Markus, bin wirklich froh dass ich hier nicht ganz alleine bin, wenn so manche Aufnahmen, im Voting, bis in den Himmel gelobt werden. Gerade bei dem Foto mit der Straße, dem Haus und den Briefkasten hab ich wirklich lange versucht nachzuvollziehen welche Besonderheit meinen nichts sehenden Augen entgeht. Und ich bin auch nochmals nach dem Voting zu dem Bild zurückgekehrt um nach Erklärung zu suchen.
    Einer hat es geschrieben was dieses Foto so genial macht. Vor allem war dieses Foto auch noch auf der Startseite gewesen :)
    Ich bin daher froh mich nur der banalen Landschaftsfotografie zu widmen, da muss ich mir nicht erst Gedanken machen und meinen Intellekt aus der hinteren Hirnstube hervorkramen ;)
    Das Voting gehört schon lange saniert und was mich dort am meisten nervt, dass gerade Landschaftsaufnahmen sehr oft in einer unmöglichen Qualität wiedergegeben werden.
    Das einzig gute, die wo am meisten über einige Bilder herziehen sind es nicht, die hier ein Voting entscheiden. Das sind die im Hintergrund.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn gar keiner von uns entscheidet, sondern die FC Macher das Voting manipulieren und nur die Fotos in die Galerie kommen, die von denen abgesegnet sind. Nur so ein Gedanke ;))
    Dir noch eine schöne Woche!
    LG Roland
  • RicoRichter 20. Mai 2017, 12:45

    Danke dir für deine Kommentare. Deine Bilder sind wirklich grandios. VG Rico
  • ammerguide 11. Mai 2017, 16:53

    Brotzeit Gipfel
    Brotzeit Gipfel
    ammerguide

    Bist ein Wahres Genie, Westzipfler.
    Danke für den Hinweis
    VLG
    Oliver
  • Pilaber 7. Mai 2017, 17:56

    Salut Markus, da ich selber 2 x in Eygalières im Urlaub war, vetstehe ich deine Anmerkung zu "le berger des Alpilles". Es macht mir enorm freude dass ich mit diesem Affektivem "Link" deine Erinnerungen weckte. Sicher die schönste Gegen in der Provence, doch meine Vorliebe ist und bleibt die Bretagne wo ich im September weile.
    Herzlichen Dank für Deinen sehr berührender Kommentar, liebe Grüsse, Patrice
  • Franz Sklenak 6. Mai 2017, 12:30

    Salü Markus
    Merci für die eindrückliche Anmerkung zu meinem Muttertagsbild. So kann ich endlich ein bisschen Aufschnaufen und meine Bilder aus Lanzarote ordnen.
    Lieben Gruss Franz
    ROT RED ROUGE ROSSO ROJO
    ROT RED ROUGE ROSSO ROJO
    Franz Sklenak
  • G.M 5. Mai 2017, 20:59

    Hallo Markus, da ich im Moment leider nicht viel hier bin,hier jedoch soviele grossartige Bilder bei Dir sehe, die ich nicht einfach nur überfliegen möchte, erlaube ich mir Dir zu folgen,um in Zeiten wo ich Zeit habe, mir diese genauer anzusehen, um einige Kommentare abzugeben, wobei ich nicht der Profi bin, sehe aber gerne über den Bildrand hinaus. Das Du deine Bilder für Dich sprechen lässt...genial-----lg aus den Bergen von Salzburg....Georg
  • G.M 5. Mai 2017, 20:59

    Hallo Markus, da ich im Moment leider nicht viel hier bin,hier jedoch soviele grossartige Bilder bei Dir sehe, die ich nicht einfach nur überfliegen möchte, erlaube ich mir Dir zu folgen,um in Zeiten wo ich Zeit habe, mir diese genauer anzusehen, um einige Kommentare abzugeben, wobei ich nicht der Profi bin, sehe aber gerne über den Bildrand hinaus. Das Du deine Bilder für Dich sprechen lässt...genial-----lg aus den Bergen von Salzburg....Georg
  • Pilaber 5. Mai 2017, 20:52

    Hi Markus, auch wenn meine Aufnahme Dich in eine andere Zeit versetzt ist die Modernität durch das Smartphone der Dame in Grün gegenwertig. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüsse, Patrice
  • Pilaber 2. Mai 2017, 20:45

    Hi Markus, vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Camargue und povence Fotos, es freut mich immer diese zu lesen.
    Liebe Grüsse, Patrice
  • ammerguide 26. April 2017, 20:03

    Freue mich bereits wenn gerade Du, Westzipfler demnächst eines meiner schönsten Bilder zum Voting vorschlägst.
    Mille Grazie
    Oliver
  • Stropp 15. April 2017, 13:38

    hallo, Markus - ich dachte, ein bißchen Mut zur Lücke wär auch mal ganz schön ;-)))
    Hab schöne Ostern - trotz des Wetters! LG Ana
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Stropp
  • Pilaber 17. März 2017, 21:06

    Hi Markus, many thanks fot your comments, a pleasure to read them.
    Salut, Patrice
  • ammerguide 13. Februar 2017, 18:30

    Naja es gibt halt immer Menschen die jedes Wort kleinkariert auf die Goldwage legem.
    mfg und a schöne Zeit noch mit Deinen Kunstwerken.
    Oliver

Kenntnisse