Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied
[fc-user:597599]

Über mich

Fotografie . . . für mich die schönste (Kunst-)Form, Tod und Vergänglichkeit ein Schnippchen zu schlagen.

Frei nach HEINRICH HEINE:

"Ein guter Fotograf zeigt sich weniger in dem, was er fotografiert, sondern in dem, was er NICHT fotografiert."

,-))))

"Wer einmal den Haushalt eines Toten auflösen musste, wer all die Fotos wegwerfen musste, die niemandem mehr etwas bedeuten, versucht anschließend, weniger zu fotografieren und bewusster zu leben. Das ewige Leben, der glückliche Moment, das Glück, man kann sie nicht fotografieren."

Manfred Lütz: Wie Sie unvermeidlich glücklich werden.


Vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl ja auch, das mir auch bei der Fotografie ständig begegnet:

"Wenn ich Worte schreiben will, so stehen mir immer Bilder vor Augen, des fruchtbaren Landes, des freien Meeres, der duftigen Inseln, des rauschenden Berges, und mir fehlen die Organe, das alles darzustellen."

(Goethe: Italienische Reise, Eintrag vom 17. März (1787))

http://www.youtube.com/watch?v=un_eFHsRvQY&feature=related

Anstelle eines langatmigen Profiltextes (den ja ohnehin keiner liest!) lasse ich lieber meine Fotos (für mich) sprechen!

Wünsche viel Spaß beim Durchstöbern meiner Fotoseiten!

Noch was, weil ich es, mit Verlaub, albern finde: User, die andere User auf Igno setzen, nur weil diese eine kritische, aber sachliche Meinung zu einem Foto geäußert haben, halte ich für bedauernswürdige, kritikunfähige Würstchen, denen jedwedes tiefere Verständnis für unsere demokratische Diskussionskultur abgeht. Das sind vermutlich dieselben User, die sich in anderen Internetforen lauthals darüber empören, dass in Ländern wie z.B. China, Russland oder der Türkei die Presse- und Meinungsfreiheit tagtäglich mit Füßen getreten wird.

Einige meiner Lieblingsbilder:

~ Erste Sonnenanbeter ~
~ Erste Sonnenanbeter ~
Der Westzipfler
# HANGAR 26 #
# HANGAR 26 #
Der Westzipfler
3 : 6
3 : 6
Der Westzipfler


~ snowdune ~
~ snowdune ~
Der Westzipfler
atomium@night
atomium@night
Der Westzipfler
Im Refektorium
Im Refektorium
Der Westzipfler


~ Pointe du Raz ~
~ Pointe du Raz ~
Der Westzipfler
~ Wernigeroder Fassaden ~
~ Wernigeroder Fassaden ~
Der Westzipfler
~ nuits de Liège ~
~ nuits de Liège ~
Der Westzipfler




BITTE KEINE ANFRAGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFT!!!

Kommentare 459

  • ammerguide Vor 17 Stunden

    Freue mich bereits wenn gerade Du, Westzipfler demnächst eines meiner schönsten Bilder zum Voting vorschlägst.
    Mille Grazie
    Oliver
  • Stropp 15. April 2017, 13:38

    hallo, Markus - ich dachte, ein bißchen Mut zur Lücke wär auch mal ganz schön ;-)))
    Hab schöne Ostern - trotz des Wetters! LG Ana
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Stropp
  • Pilaber 17. März 2017, 21:06

    Hi Markus, many thanks fot your comments, a pleasure to read them.
    Salut, Patrice
  • ammerguide 13. Februar 2017, 18:30

    Naja es gibt halt immer Menschen die jedes Wort kleinkariert auf die Goldwage legem.
    mfg und a schöne Zeit noch mit Deinen Kunstwerken.
    Oliver
  • ammerguide 13. Februar 2017, 14:45

    Jetzt hast Du mich neugierig werden lassen. Welches Bild würde dann Deiner meinung aus meiner Trophäen- Sammlung das Rennen machen können.
  • OneStone 12. Februar 2017, 16:17

    Danke für dein Kommentar zum Schloss Neuschwanstein. Der Foto wurde nicht aus ein Ballon, sondern aus ein kleines Flugzeug der Fliegergruppe Leutkirch gemacht. Ich kann damit zwei Hobbies kombinieren, fliegen und fotografieren. Diese Flieger hat ein kleines Fensterchen, groß genug für mein 200mm. Grüße aus dem Allgäu, Tim
  • Madame Minolta 7. Februar 2017, 13:52

    Moin,
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem "goldenen Oktober", auch wenn er nicht schön ist, aber ehrlich. Ein Motto hatte Ich nicht. Der Anblick und die Stimmung haben mir gefallen, konnte sie aber auf dem Foto nicht wiedergeben. Ich wußte, dass dies Bild für`s Voting vorgeschlagen wurde, aber nicht von wem. Ich wußte nicht, dass es sich tatsächlich im Voting befindet, da Ich als freies Mitglied gar nicht daran teilnehmen darf. Die Vielen Anmerkungen habe Ich eben erst entdeckt. Ich weiß nicht, was Buddy und C bedeutet. Über den Vorschlag war Ich erfreut, aber auch überrascht. Mir selbst gefallen meine Tierbilder, die Ich als Laie aufgenommen habe, besser. Deine schönen Aufnahmen müssen noch eine Weile auf meine Kommentare warten.
    LG Diana
    P.S. Das Goethe -Zitat könnte von mir sein...
  • HoGraphy 21. Januar 2017, 21:49

    Vielen herzlichen Dank für dein Pro Voting!
    Leider hat es nicht gereicht (175 zu 215) aber ich bin echt happy dass so viele Leute reingeschaut haben.
    Gruß Holger
    Enzianschnitzer B/W
    Enzianschnitzer B/W
    HoGraphy
  • Rauter Karl 9. Januar 2017, 19:28

    Hallo Markus
    Vielen Dank für Dein Kommentar,das Foto ist daselbe,musste nur einen kleinen Fleck am Himmel wegstempeln
    Viele Grüße Karl
  • Lemisart 8. Januar 2017, 18:36

    Hab Dank für Deinen netten Kommentar. Alles Gute für 2017 . VG Adolf
  • Evi Seeger 2. Januar 2017, 17:47

    Vielen lieben Dank für deinen motivierenden Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Und: Immer gut Licht für dich!
    LG, Evi

    N E B E L W A N D
    N E B E L W A N D
    Evi Seeger
  • Stropp 29. Dezember 2016, 21:37

    Danke von Herzen für Deine schönen Worte und Wünsche, tut mir gerade sehr gut! Danke.
    Dir auch alles Gute und auf viele schöne Bildbegegnungen hier in 2017. Lieben Gruß, Ana
    2017
    2017
    Stropp
  • Pilaber 28. Dezember 2016, 20:43

    Vielen Dank Markus, Auch Dir einen guten Rutsch ins 2017!
    Viele Grüsse, Patrice
  • kirbreton 25. Dezember 2016, 0:55

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir . . . . . .
    kirbreton
  • Pilaber 12. Dezember 2016, 20:57

    Sorry, habe erst jetzt gesehen dass Du öffentliche Freundschaft ablehnst.
    VG Patrice
  • Pilaber 12. Dezember 2016, 20:52

    Hallo Markus, um im 2017 mehr Fotos aus der Bretagne teilen zu können habe ich Dich zum Freund eingeladet.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüsse, Patrice
  • Guénolé 10. Dezember 2016, 11:00

    Merci pour cette visite et pour le commentaire déposé.
    Amitiés.
    St Pierre s'endort
    St Pierre s'endort
    Guénolé
  • ThomasWI 3. Dezember 2016, 20:14

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Freut mich sehr. Tolle Fotos im Portfolio.
    Grüße aus Wiesbaden
    Thomas
  • Peter Seibt 3. Dezember 2016, 18:15

    Danke für den Hinweis, Markus,
    ich habe die alten Häuser in dem Film wiedererkannt ;-)
  • Peter Seibt 1. Dezember 2016, 12:42

    Servus Markus,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch in meiner kleinen Bildergalerie und dem Kommentar zu dem Hafen von Auray gefreut. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein,
    Peter

    Hafen von Auray, Bretagne, Frankreich
    Hafen von Auray, Bretagne, Frankreich
    Peter Seibt
  • - Ronald Unger - 26. November 2016, 22:33

    Hallo Markus,

    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. :)

    Ich denke das Oval Office befindet sich auch weiterhin auf der linken Seite des Bildes, wo Du es eigentlich auch vermutest. ;) Ich habe den Tippfehler mal in der Bildbeschreibung korrigiert. ;)

    Und was Donald Trump angeht - da ist wohl das letzte Wort über seine Präsidentschaft tatsächlich noch nicht gesprochen...spannende Zeiten gerade. ;) Ich bin ihm übrigens 2011 mal bei einer Buchsignierstunde im Trump Tower begegnet, habe aber kein Buch zum signieren gekauft, und so ist auch kein gemeinsames Foto mit ihm entstanden. Tja...wenn man gewusst hätte.... ;)

    https://photos.google.com/share/AF1QipNqiUUthRD8DrYtoWtIkwJ1HQwd6bQX9_JTLp4jjp_N8lXUnkHbZj1jaZZnGUylpA/photo/AF1QipOOvVO4qRs9vCHg39Ss_mG7lMW0CQuxLjD7179s?key=bkt4d0xZYllTX3VqWlRKSUxIdzBENlBqbTZUU19R

    Liebe Grüße aus Sangerhausen Ronald :)
  • Markus van Hauten 26. November 2016, 21:18

    Danke für Deine Kommentare, Grüße nach Aachen aus Stolberg
  • Stropp 26. November 2016, 0:11

    Hallo, Markus - tja, mir war einfach heute so nach Glitzern, dass ich es ein bißchen vorgezogen habe! Lieber zu früh als ... Naja, alles ein Vorwand für meine Elsterseele ...
    ;-) LG von Bonn nach Aachen! Ana
    1. Advent
    1. Advent
    Stropp
  • Ruth U. 25. November 2016, 7:59

    Falls du es nicht möchtest, dass ich dich verfolge, musst du es nur sagen, dann entfolge ich dich. ;-)))
  • rolvin 15. November 2016, 23:28

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und dein pro ;) Ich bin vor allem von der BQ enttäuscht in der das Foto im Voting war. Die ganze Brillanz ist dort verloren gegangen.
    VG Roland

    ~~ kurzes gastspiel ~~
    ~~ kurzes gastspiel ~~
    rolvin

Kenntnisse