Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied
[fc-user:597599]

Über mich

Fotografie . . . für mich die schönste (Kunst-)Form, Tod und Vergänglichkeit ein Schnippchen zu schlagen.

Frei nach HEINRICH HEINE:

"Ein guter Fotograf zeigt sich weniger in dem, was er fotografiert, sondern in dem, was er NICHT fotografiert."

,.-))

Vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl ja auch, das mir auch bei der Fotografie ständig begegnet:

"Wenn ich Worte schreiben will, so stehen mir immer Bilder vor Augen, des fruchtbaren Landes, des freien Meeres, der duftigen Inseln, des rauschenden Berges, und mir fehlen die Organe, das alles darzustellen."

(Goethe: Italienische Reise, Eintrag vom 17. März (1787))

http://www.youtube.com/watch?v=un_eFHsRvQY&feature=related

Anstelle eines langatmigen Profiltextes (den ja ohnehin keiner liest!) lasse ich lieber meine Fotos (für mich) sprechen!

Wünsche viel Spaß beim Durchstöbern meiner Fotoseiten!

Noch was, weil ich es, mit Verlaub, albern finde: User, die andere User auf Igno setzen, nur weil diese eine kritische, aber sachliche Meinung zu einem Foto geäußert haben, halte ich für bedauernswürdige, kritikunfähige Würstchen, denen jedwedes tiefere Verständnis für unsere demokratische Diskussionskultur abgeht. Das sind vermutlich dieselben User, die sich in anderen Internetforen lauthals darüber beschweren, dass in Ländern wie z.B. China, Russland oder der Türkei die Presse- und Meinungsfreiheit tagtäglich mit Füßen getreten wird.

Einige meiner Lieblingsbilder:









BITTE KEINE ANFRAGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFT!!!


Kommentare 445

  • ThomasWI Vor 10 Stunden

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Freut mich sehr. Tolle Fotos im Portfolio.
    Grüße aus Wiesbaden
    Thomas
  • Peter Seibt Vor 12 Stunden

    Danke für den Hinweis, Markus,
    ich habe die alten Häuser in dem Film wiedererkannt ;-)
  • Peter Seibt 1. Dezember 2016, 12:42

    Servus Markus,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch in meiner kleinen Bildergalerie und dem Kommentar zu dem Hafen von Auray gefreut. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein,
    Peter

  • - Ronald Unger - 26. November 2016, 22:33

    Hallo Markus,

    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. :)

    Ich denke das Oval Office befindet sich auch weiterhin auf der linken Seite des Bildes, wo Du es eigentlich auch vermutest. ;) Ich habe den Tippfehler mal in der Bildbeschreibung korrigiert. ;)

    Und was Donald Trump angeht - da ist wohl das letzte Wort über seine Präsidentschaft tatsächlich noch nicht gesprochen...spannende Zeiten gerade. ;) Ich bin ihm übrigens 2011 mal bei einer Buchsignierstunde im Trump Tower begegnet, habe aber kein Buch zum signieren gekauft, und so ist auch kein gemeinsames Foto mit ihm entstanden. Tja...wenn man gewusst hätte.... ;)

    https://photos.google.com/share/AF1QipNqiUUthRD8DrYtoWtIkwJ1HQwd6bQX9_JTLp4jjp_N8lXUnkHbZj1jaZZnGUylpA/photo/AF1QipOOvVO4qRs9vCHg39Ss_mG7lMW0CQuxLjD7179s?key=bkt4d0xZYllTX3VqWlRKSUxIdzBENlBqbTZUU19R

    Liebe Grüße aus Sangerhausen Ronald :)
  • Markus van Hauten 26. November 2016, 21:18

    Danke für Deine Kommentare, Grüße nach Aachen aus Stolberg
  • Stropp 26. November 2016, 0:11

    Hallo, Markus - tja, mir war einfach heute so nach Glitzern, dass ich es ein bißchen vorgezogen habe! Lieber zu früh als ... Naja, alles ein Vorwand für meine Elsterseele ...
    ;-) LG von Bonn nach Aachen! Ana
  • Ruth U. 25. November 2016, 7:59

    Falls du es nicht möchtest, dass ich dich verfolge, musst du es nur sagen, dann entfolge ich dich. ;-)))
  • rolvin 15. November 2016, 23:28

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und dein pro ;) Ich bin vor allem von der BQ enttäuscht in der das Foto im Voting war. Die ganze Brillanz ist dort verloren gegangen.
    VG Roland

  • Hervé_P 8. November 2016, 21:49

    Hallo Markus
    Danke für Deine Anmerkung!
    Wie ich feststellen kann, bist Du auch ein Bretagne Fan und hast ganz schöne Bilder in Deiner Galerie!
    LG, Hervé
  • Bricla 22. Oktober 2016, 8:18

    Deine individuellen Bretagneaufnahmen gefallen mir sehr. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und deshalb musste ich oft zu ungünstigen Bedingungen fotografieren.
    Danke und Gruß Bricla
  • Pilaber 4. Oktober 2016, 19:12

    HI Markus, ja Du hast recht, ich habe diese Foto stark korrigieren müssen (Weitwinkel + mein schepser Blick) und dabei die Massstäbe (sorry habe kein SZ) missachtet. Alle Achtung für deine BREIZ Erfahrungen und vielen Dank für deinen Konstruktiven Kommentar.
    Gruss aus dem Elsass, Patrice
  • Stropp 1. Oktober 2016, 18:39

    Beim vorderen Blatt ist es die Unterseite, beim Stück Blatt oben rechts die Vorderseite. Hab ein tolles langes WE! LG Ana
  • ARFILLI und Co. 18. September 2016, 12:36

    Hallo Markus!
    Schön zu sehen, daß es nun mit der Verlinkung der Ordner auch bei Dir funktioniert hat!
  • B-S-Foto 14. September 2016, 20:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Kaleidoskop der Baumwipfel .... Hab mich gefreut, dass ein abstraktes Bild noch dazu in s/w Gefallen findet ... Tschuldigung für die späte Antwort ... Bin gerade im Urlaub und WLAN ein wahrer Glückstreffer ... VG Barbara
  • guhlnaturallover 26. August 2016, 12:58

    Hallo Markus, vielen Dank für deinen Kommentar zum meinem Bild vom jungen Fischadler. Habe mich sehr gefreut. Aus dem Umgang mit dem Vorschlag eines meiner Freunde für die FC Galerie habe ich viel gelernt. Auch mit über 70 wird man immer noch um eine Erfahrung reicher. Mehr Kommentar ist nicht nötig. Ich bin begeistert von deiner Seite, die ich mir noch in Ruhe anschauen werde. VG Ulli
  • Heike Loß 14. August 2016, 12:41

    Hallo Markus,

    vielen lieben Dank für deine immer so liebenswerten und konstruktiven Anmerkungen, darüber freue ich mich immer sehr. Besonders über deine Tips und ehrlichen Kommentare.
    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem Waldecker Land
    Heike
  • T. Schiffers 17. Juli 2016, 18:28

    wohl wahr...dank dir für dein ausführliches statement.tino
  • Beatrix Salm 10. Juli 2016, 15:56

    Danke schön, viele Grüsse zurück in den Westzipfel Trixi
  • Stefan Jo Fuchs 3. Juli 2016, 12:22

    Hi Markus,
    deine Anmerkung unter meinem Bild Gouffre III hat mich doch stutzig gemacht: wehrt sich die Dame echt gegen Bilderveröffentlichungen mit dem Anwalt? Frankreich wird wohl ein immer unsichereres Pflaster für Fotografen, da fällt mir nur "Absudistan" ein!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine sehr nette Anmerkungsserie heute morgen!
    Stefan
  • kirbreton 12. Mai 2016, 13:44

    Was es nicht alles gibt. Danke für den Hinweis. Ich dachte an eine schlecht gemachte Fotomontage. Das Bild ist sicherlich originell, vor allem durch den Gesichtsausdruck des "Reiters". Aber in der Galerie möchte ich es nicht sehen. Daher bleibt es beim Contra. Nur meine Anmerkung habe ich gelöscht.
    Gruß kirbreton
  • Regina Weinkauf 11. Mai 2016, 7:57

    Wäre wirklich beruhigend, wenn nicht nur die Mühle verschwinden würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Liebe Grüße
    Regina
  • Franz Sklenak 1. Mai 2016, 23:28

    Servus Markus
    ich hoffe Du konntest ein bisschen Abstand finden. Ich wünsche Dir in der neuen Maiwoche geruhsame und entspannte Tage.
    Lieben Gruss
    Franz
  • WaldundFeld 30. April 2016, 15:28

    Danke für deinen Hinweis. Die QMs habe ich inzwischen auch gefunden. Aber trotzdem finde ich die neue Version als eine deutliche Verschlechterung. Ich hab noch keine Ecke gefunden, wo ich sagen kann, dass es gleichwertig oder besser ist, als die alte FC. :-(
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo wir eine neue Bleibe finden können, die nicht so verhunzt ist...?
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Brita
  • petra hoppe 30. April 2016, 12:37

    hallo markus,
    ja es ist eine echt traurige zeit.
    die wollen nicht unser hobby kaputt machen, sondern uns los werden,
    denn freemember bekommen werbung geschaltet und die bringt das geld.
    außerdem gehört die fc gruner und jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nun müssen wir uns über nichts mehr wundern
    trotzdem schönes wochenende
    glg petra