Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dee Schneider


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:774855]

Über mich

Ich heiße Euch herzlich Willkommen in meinem Pofil.

Schön, dass Ihr Euch die Zeit für mich und meine Leidenschaft - dem Fotografieren – nehmt. Dieses Hobby verbindet uns in der Fotocommunity alle, aber jeder hat seinen Weg alleine hierher gefunden und ich möchte Euch nun meinen persönlichen Weg erläutern. Auch wenn weniger manchmal “Mehr“ ist, so möchte ich mir etwas mehr Zeit damit nehmen, denn nur so kann ich meinen Bildern mehr Ausdruck verleihen. Ihr lernt mich und meinen Sinn für Fotografie besser kennen und könnt so vielleicht meine Fotos mehr nachvollziehen.

Zuerst einmal kurz was zu meiner Person: Mein Name wird bekannt sein, also brauche ich mich namentlich ja nicht mehr groß vorzustellen. ;-) Ich bin 37 Jahre jung und von Beruf gelernter Industriemechaniker, habe auch Erfahrungen in der Fahrradbranche gemacht, wo ich mehrere Jahre mit freudiger Begeisterung aktiv war und wieder bin.

Den größten Anteil an meiner Fotografierfreude habe ich wohl meinem Vater zu verdanken. Er hat mir den Umgang mit Kameras gelehrt und mir den Spaß an der Fotografie vermittelt. Mit den Jahren hat sich zwischen der Kamera und mir eine sehr enge Bindung aufgebaut – ganz zum Leidwesen mancher Menschen außerhalb der FC. ;-) Ich “nerve“ sie dann immer mit meinem ständigen Gerede über das Thema Fotografie und finde meist kein schnelles Ende. Umso glücklicher bin ich, dass es die FC gibt! Denn so kann ich mich auch mit anderen Foto-Freaks austauschen ohne Angst haben zu müssen irgendjemanden zu langweilen. *g*

Seit 2006 gehört eine Digitale SLR zu meiner Ausrüstung mit der ich sehr viel Freude und noch nie Probleme hatte. Welcher Typ ist ja egal – ich möchte nicht wieder einen “Marken-Streit“ hier vom Zaun brechen, denn das nervt total. Die einen könnten lachen, andere könnten “neidisch“ werden und so kämen nur wieder Anmerkungen die nicht nötig sind.
Seit sep.2008 ist eine neue DSLR semi pro hinzugekommen,somit besitze ich nun 2 und eine Kompakte.
Überflüssiger Weise wird sowieso viel zu viel über die Kameraausstattung “gefachsimpelt“ statt über das eigentlich Wichtige zu reden – das Foto selbst!
Klar ist die Machart auch “entscheidend“, aber jeder weiß, dass fast alles manipuliert ist. Also kann man sich fast nur darauf konzentrieren wer am besten “gepfuscht“ hat. Es gibt da ein schönes passendes Zitat von Marie Marquise de Svign was lautet: “Die Tatsache, dass Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.“ Dieses Zitat ist interpretierfreudig und lädt zum diskutieren ein. Was Fotografie angeht ist dieses Zitat vielseitig einsetzbar und zutreffend.

Am liebsten fotografiere ich Tiere und Architektur bei Nacht, da nachts alles schön leuchtet und es so auf dem Bild noch schöner zur Geltung kommt. Die Lichtstimmung fasziniert mich einfach. Demgegenüber steht z.B. das Portrait-Fotografieren. Das mache ich weniger, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich das weniger gerne mache.

Fotografieren bedeutet für mich Ruhe und Entspannung. Einfach den Alltag verlassen und in die Welt der Kreativität abtauchen. Oft gibt es nix schöneres als so die Seele baumeln zu lassen. Diese Gefühle möchte ich auch gerne in meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Manche werden sagen, dass es mir gelungen ist, andere weniger. Mir ist die Meinung anderer schon wichtig, denn so kann ich auch meine Arbeit verbessern, aber jeder Mensch ist ein Individuum und Geschmäcker sind von unterschiedlicher Natur. Wir sollten einen offenen Umgang pflegen und Kritik dann sachlich zum Ausdruck bringen.
Jeder freut sich wenn sein Werk geschätzt wird und deshalb nun auch genug der vielen Worte. Ich wünsche Euch viel Spaß beim betrachten meiner Bilder und hoffe, dass Ihr den kleinen Ausflug in das Reich meiner Fantasie und Kreativität genießen werdet. Gerne freue ich mich über Eure Anmerkungen – egal ob Lob oder sachliche Kritik!

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.

Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams

Alle hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen einem Copyright ! und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden!

Kommentare 25

  • Musi1986Maria 28. Juli 2011, 5:34

    Danke lieber Dee,

    hab mich sehr über dein Kommentar gefreut =D
    Little Foot beim Heu-Knabbern
    Little Foot beim Heu-Knabbern
    Musi1986Maria

    LG Maria
  • Wittlix 30. Januar 2009, 18:50

    Hi Dee,
    freut mich, wenn ich Dir habe helfen können. Bin eben mal schnell durch Deine Bilder galoppiert und muss sagen, dass mir hier auch einige sehr gut gefallen.
    Genaueres folgt bei Gelegenheit...

    Viele Grüße, Felix
  • Wittlix 28. Januar 2009, 23:09

    Habe mich sehr über Deine Unterstützung im Voting gefreut.
    Vielen Dank und viele Grüße, -Felix
    Times Square 360°
    Times Square 360°
    Wittlix
  • Jil N. 6. Januar 2009, 11:19

    Vielen lieben dank für deinen Kommentar, habe mich sehr drüber gefreut :)

  • Agnieszka1988 19. Juni 2008, 11:12

    dankeschön für deine liebe anmerkung...



    liebe grüße agnieszka
  • Toby Mayer 31. Mai 2008, 23:21

    hallo dee
    so jetzt weiß ich mehr
    schönen abend
    gruss fotoby
  • BildFehler 26. Mai 2008, 19:10

    Vielen dank für deinen Kommentar!
    Gut Licht.
    Gruß Thoma
  • M. Gehle 2. Mai 2008, 20:24

    hi dee

    danke auch für die anmerkung. die ente is bei uns in der stadt im fluß rumgeschwommen. hat mich auch gewundert.
    kannte mal nen musiker namens dee snyder :-))

    lg micha
  • Serafina Pekkala 15. März 2008, 21:48

    Hallo Dee,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme. Ich freue mich immer, wenn es Menschen gibt, die meine "Sucht" teilen :o) Ich wünsche Dir noch viele tolle Bilder und immer das richtige Quäntchen Glück dass man dazu braucht.
    LG Elke
  • Carsten Hausmann 1. März 2008, 10:29

    Hallöchen,
    vielen Dank für die mail :o)
    Deine Bilder sind auch echt klasse.
    Weiter so und viel Spaß.
    g
    Carsten
  • Pictures Please 14. Dezember 2007, 21:12

    Hallo Dee, hab deinen schwebenden Löffel gesehen und mir danach mal deine anderen Fotos angesehen. Deine Tierbilder finde ich wirklich gut gelungen. Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken mich auch mit dem Bereich Tierfotografie zu beschäftigen. Aber ich hab eine ziemlich grosse Abneigung gegen Zoos. Mal sehen welche Überzeugung/ Neigung letzen Endes stärker ist. ;-)

    LG, Pictures Please
  • EdithK 26. Oktober 2007, 15:02

    Liebe Dee!
    Danke!
    Ja ich liebe Tiger ohne Ende - überhaupt alle Katzen!
    Liebe Grüße!
    Edith
  • Ray B. 4. August 2007, 18:59

    Hallo Dee,
    Danke für deine nette interessante Anmerkung, freut mich sehr!
    vg ray
  • Karsten Guhrmann 10. Juni 2007, 2:24

    Hallo, ich bin heute durch deine MotoX Fotos auf dich aufmerksam geworden und hab dich nach durchsicht deiner Fotos auf Orange gesetzt, denn du fotografierst Sachen und Orte die ich auch gut kenne und das auch noch bester Quali.
    Ich habe festgestellt, das wir an einigen Veranstaltungen gleichzeitig(oder fast gleichzeitig) fotografiert haben...ist schon irgendwie lustig.
    LG,Karsten.
  • Astrid T. 5. Juni 2007, 9:57

    hallo dee,
    bissi mit verspätung...
    aber besser spät als nie ;O)
    deswegen vielen lieben dank
    für deine anmerkung zu meinem bild



    LG
    Astrid

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 176 762
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)