Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Triebler


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:999550]

Über mich

Tja, nun hat es mich also auch noch in die FC verschlagen. Mein Hauptheimat wird zwar wohl weiterhin flickr bleiben. Aber die Bilder, die mir gelungen sind (oder besser: die, von denen ich denke, dass sie gelungen sind), werden ihren Weg wohl hierher finden.

Ausgerüstet bin ich mit einer Canon EOS 300D nebst 28-80mm und 70-300mm Canon-Objektiven, die noch aus analogen Zeiten stammen und leider nicht die besten Abbildungseigenschaften haben. Geld für gute Optiken fehlt mir als Student (Mathe/Physik auf gymnasiales Lehramt, falls es jemand wissen will) leider, auf ein nettes Weitwinkel-Objektiv wird gerade gespart.

Für's spontane Rumgeknipse habe ich dann noch eine Sony DSC-P8 griffbereit. Die ist zwar eher für die Schnapp(s)schüsse vorgesehen, aber manchmal kommen auch da nette Sachen raus. Und letztlich macht der Fotograf das Bild - und nicht die Kamera.

Kommentare 6

  • Gudrun Schröder 21. Juli 2007, 20:53

    Hallo Daniel,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Karl Kühn 20. Juli 2007, 19:17


    Hallo Daniel !

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Heute morgen um Uhr 6:29
    Heute morgen um Uhr 6:29
    Karl Kühn


  • F A R N S W O R T H 20. Juli 2007, 18:22

    hi Daniel, willkommen bei den verrückten fotografen, ich hoffe dein motto sind nicht die schnecken?
    LG Mario
  • andros denkraumverzerrung 20. Juli 2007, 17:26

    Moin

    Nu bin ich auch hier vertreten
  • Marysw 20. Juli 2007, 17:06

    Willkommen in der Fotocommunity…….
    Ich freu mich eine der ersten zu sein die Dich begrüßt…..Ich wünsche Dir hier viel Spaß,
    viele nette Buddy´s und eine Menge positive Eindrücke.
    Ich bin auch erst seit drei Monaten hier, kenne nun schon viele nette Leute und habe durch
    Beurteilungen und Kritiken schon viel dazu gelernt.
    Liebe Grüße
    von Marion ( alias Marysw )


  • Gerd Lux 20. Juli 2007, 16:51

    Herzlich Willommen in der Fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen.
    Gruß Gerd



Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse