Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Fischer


Free Mitglied, München
[fc-user:30085]

Über mich

Ich konnte mich während meines Studiums relativ gut im Krativen Bereich austoben. Davon ist mir die Fotografierlust geblieben.

Trotz der relativ geringen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen (hätte zB. gerne ne kleine Beleuchtungsanlage),ergeben sich selbst mit meiner alten Kamera, der f301 mit Ihrer Zeitautomatik aber ohne Programmautomatiken in der Kombination mit den Bildnerischen Möglichkeiten, Perspektive etc. so viele Parameter, dass ich immer wieder wie besessen nach draussen Eile, und mir schon nach kurzer Zeit das geeignete Motiv für mein letztes Bild suchen muss.

Die Welt mit der Kamera zu sehen ist für mich wie ein Neuentdecken, und ein Experimentieren mit neuen Bildzusammenhängen. Es kommt zusammen, was in der gleichen Umgebung ist, aber durch das Verdichten des "Kamerablicks" entsteht ein neuer "Sinnzusammenhang" .

Da mich auch die Malerei sehr interessiert versuche ich mit der Kamera Farbflächen zukreiiren, die teilweise erst durch die unschärfe zu solchen reduziert werden, und dadurch kein "Blatt" oder "Wand" mehr sind, sondern für sich stehen, und einen eigenen, von der "Funktion" losgelösten Wert bekommen. Hört sich kompliziert an - ist es auch, zumindest für mich noch. Aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die ähnlich herangehen, und mit denen ich mich austauschen kann?

Desweiteren fange ich grad mit B&W an. Vielleicht weiss jemand ein gutes Forum für die Anfänge in der B&W-Fotografie.


Kommentare 4

  • H+R Fotos 28. Juli 2004, 17:39

    Von wegen keine guten Fotos machen! Die gefallen mir sogar sehr gut. Sie sind halt nicht so sehr wie normale Fotos, eher wie Gemälde. Das ist ja aber nicht schlecht...
    LG Holger
  • H+R Fotos 28. Juli 2004, 17:36

    Sehr schöne Bilder. Gute "Kombinationen" aus Foto und Gemälde.
    LG Holger
  • just moments 9. Juli 2003, 12:33

    da schliess ich mich der Heike gleich mal an! Ich bin grad durch dein "Waldmännchen" auf dich aufmerksam geworden und muss sagen, der Stil, mit welchem du die Fotos präsentierst gefällt mir sehr gut! Das "Verwischte", fast Traumhafte lässt Fantasie und Träumerei wiederum viel Raum! Ich behalt dich im Auge ;)
    lg Kate
  • Heike Broekmans 23. Juni 2003, 18:48

    Hallo Daniel,
    ich habe mir gerade Deine Fotos angeschaut und jedes einzelne gefällt mir sehr, daher bekommst Du keine Einzelanmerkungen, sondern pauschal eine Anmerkung in Deinem Profil.
    Mach weiter so, die Fotos sind toll. Ich freue mich auf weitere.
    LG Heike
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare