Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

closeup20


Free Mitglied
[fc-user:9955]

Über mich

Fotografie ist für mich die schönste Nebensache der Welt. Allerdings bin ich noch in der C-Klasse. Macht aber nix, weil macht trotzdem Spaß.

Ich freu mich über jede Kritik, damit ich vielleicht irgendwann auch mal in der B-Klasse spielen kann. ;)

Kamera: Dynax 5 mit Sigma 28-200 und
Minolta Dimage Xg (fast) immer dabei.

Update 10. Januar 05: Zum Sigma haben sich ein Tokina 19-35 und ein 50mm 1.7 gesellt. Mal schauen was man damit so alles anstellen kann. Bis jetzt hab ich ja eh "nur" die Digipics hochgeladen, da mir immernoch ein Scanner fehlt...Aber ich glaub mich hat irgendwie der Fotovirus erwischt ;)

Upadate 2 März 05: Zum ersten Mal ein analoges Bild hochgeladen und meine Bilder auf einem Röhrenmonitor gesehen. Ach Du meine Güte, werd wohl mal irgendwas über Kalibrierung lernen müssen. Den Unterschied zum Laptop Display hätte ich mir nicht so gravierend vorgestellt.

Update 1 November 05: Ein kleiner 25mm Zwischenring fürs 50er gesellt sich dazu, mal schauen was es im Makrobereich so alles zu entdecken gibt

Eines meiner persönlichen Favoriten weils Erinnerungen weckt:



Einfach genial weil simpel und trotzdem gut:


Schräg


Kommentare 19

  • Klaus Ferdinand Fuchs 11. August 2009, 19:23

    Hallo Thomas, vielen lieben Dank für Deinen Komentar "kein Komentar". Habe mich sehr gefreut.
    VLG Klaus
  • Franz von Garey 13. Dezember 2005, 13:00

    Hallo Thomas !
    Sehr gute Frage ! Danke für Deine Anmerkung !
    Gruß,
    Franz
  • Franz von Garey 18. November 2005, 10:27

    (((( :
  • Shery O 11. November 2005, 5:16

    hello thomas,

    thanks a lot for your nice message... no, there's no snow in toronto... not yet! ...but it's very cold here...
    like your pictures!

    shery
  • Wodas Linse 27. Oktober 2005, 9:38

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Das Foto habe ich am Steilufer von Brodten-Travemünde aufgenommen.

    LG Wolfgang
  • Christina Schuhmacher 25. Oktober 2005, 16:05

    Montreal: Das Foto ist hier nicht wegen der Qualität ausgestellt, sondern wegen der Stimmung (hier lebt man auch in Sozialwohnungen mit Aircondition). Das hast du richtig bemerkt :-)
    Ich möchte trotzdem gerne in Kanada wohnen, jedenfalls in den 6 Monaten, in denen KEIN Winter ist.
    So, und jetzt klick ich mich mal bei dir so durch, mal sehen, was es da zu sehen gibt :-)
  • Stephan Wüthrich 1. Oktober 2005, 14:55

    hallo thomas
    danke für dein kommentar zu meinem bild!

    lg falki
  • David Beecroft 22. August 2005, 8:10

    A little slow in getting around to follow up.
    Sometimes the day crys out to be photographed!
    Thanks for taking the time to look on this morning in Canada.

    D.
  • Bianca W. 1. Juli 2005, 21:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich finde Dein Bild
    "Breakthrough" einfach GENIAL
    Gruss Bianca

  • Rosianna 21. Juni 2005, 13:59

    Hallo Thomas,
    Herzlichen Dank fuer Deine Anmerkung. Ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn :-) (ich meine mich - lol).
    Meine Fotografie sind blutige Angaenger-Akrobatiken. Aber irgendwann mal hoffe ich, dass auch meine Bilder so phantastisch werden, wie die Deinigen es schon sind.
    Lieber Gruss aus Toronto,
    Vita
  • Andrea Hoppe 20. Mai 2005, 21:40

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Eintrag auf meiner Seite.
    Daurch konnte ich mir Deine Landschaftsbilder anschauen, die mir sehr gut gefallen.

    Ganz toll finde ich dein Foto:

    Indian Summer.

    LG
    Andrea
  • Robert L. Roux 9. Mai 2005, 15:41

    Great pictures - lots of familiar looking things and places.
    LG
  • Bruce L. Bloy 4. Februar 2005, 15:47

    Hello Thomas,
    Thank you for your comments. Montreal in summer is certainly very pretty ...especially the "old" city.
    Regards ....bruce
  • Stefanie W 24. Januar 2005, 14:06

    Hallo Thomas,
    Danke für deine Anmerkung. Du liegst eigentlich gar nicht so falsch, der See war irgendwo zwischen Banff und Jasper. Leider weiss ich nicht mehr den Namen, denn man vergisst schonmal einen bei so vielen Seeen die es da gibt ;-) Das Foto habe ich vom Ufer aus gemacht, und sonst eigentlich auch nicht weiter bearbeitet ausser den Grünstich entfernt, den die Kamera manchmal macht :-)
    Gruss, Stefanie
  • Eveline G. 21. Januar 2005, 19:26

    Hallo, Thomas! Ehlich gesagt, das weiße Auto habe ich erst nach Deinem Hinweis entdeckt und irgendwo muß jedes Bild anfangen und aufhören. Danke für Deine Bemerkung.jetzt schaue ich erstmal in Deine Fotos.Gruß Eveline
  • Arnd U. B. 7. Januar 2005, 9:32

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu
    . Schön, dass Du auch noch mal rein geschaut hast. Nach dem Betrachten Deiner Bilder muss ich sagen, dass Du zum Understatement neigst...von wegen "auch so schöne Fotos machen" - da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh daraus!
    vg
    Arnd
    BTW: Eine Nuance kippt der Turm noch..
  • Bernd Hans Fischer 19. November 2004, 21:10

    Hallo Thomas,
    vielen dank für deinen netten Kommentar.
    Gruß Bernd
  • Domenico K 21. Oktober 2004, 0:09

    freut mich dass dir mein bild gefaellt

    danke fuer deine anmerkung!

    zu deiner frage: ich fotografier prinzipiell in farbe und bearbeite alle meine fotos im photoshop (cs)

    lg!
  • Peter Iden 12. Oktober 2004, 14:30

    Danke, Thomas:
    Seit 50 Jahren erfreuen wir uns jaehrlich an den
    kanadischen "fall colours". Seit 2 Jahren laeuft
    meine Sony Mavica CD500 dann auf Rekordzeit.
    Dein Bild faengt die Essenz eines kanadischen
    Sees im Herbst perfekt ein!
    Gruss aus Kanada!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 534 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 224 Kommentare