Franz von Garey


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:503537]

Über mich

Ich habe mich gerade entschlossen der Analogfotografie den Rücken zu kehren. Ich habe meine Canon EOS 300 verschenkt und die 300D zu einem “schnäpchen Preis” inklusiv Kit Obkjetiv angeschaft (24 Stunden bevor ich erfuhr dass die 350D bald auf den Markt kommt ! Na ja…). Immerhin kann ich die Optiken (Canon 1,8 50mm, Telezoom Tamron 70-200), und auch das “dedicated Blitzgerät) weiter benutzen. Ich besitze immer noch eine Rollei 35, eine Olympus µ (mju:) II und eine Espio 928.
Ich fotografiere so ziemlich alles was mir auf Spaziergängen, Reisen, Ausflüge (auch mit Fahrrad) vor die Linse kommt. Eine Vorliebe habe ich für Landschaften, Städte, Stillleben und Porträts. Ich versuche ganz normalen Dingen eine besondere Perspektive zu geben manchmal in Richtung abstakte Malerei. Die - späte - Entdeckung der Digital Fotografie war für mich eine richtige Offenbahrung ! Alles wird am Computer ausgearbeitet und die Quälerei meine Dunklkammer im Badezimmer zu installieren fällt künftig aus. Die Quälerie bezüglich der Fabfotographie im “Hauslabor” hatte ich mich sowieso erspart !
Ich definiere mich eher als Hobby Fotograf - oder sogar als “Sonntags -Fotograf” ! Ich lebe und wohne in Köln am Rhein wohin ich vor 41 Jahren aus Belgien kam.Ich hofe das diesmal meine "Portrait" nicht "flau" erscheint…æ

Kommentare 18

  • dReadSolJah 2. April 2007, 17:41

    hallo!
    hab mal kurz deine bilder durchgeblättert und muss sagen wirklich gute bilder dabei! muss sie mir bei zeiten mal genauer anschauen!

    achja, über konstruktive kritik oder auch nur ein kommentar obs gefällt oder nicht freu ich mich immer!!
  • Pascal Viyer 1. November 2006, 10:39

    Merci infiniment, Franz.
    Bonne fête de Toussaint à toi aussi !!!
    Amitié
    P a s c a l
  • Licht . Wert 30. Oktober 2006, 21:20

    Hallo Franz,

    freut mich, dass ich es erkannt habe.
    Ich war vor drei Jahren für einen Tag in Gytheón, und habe dort auch Fisch am Hafen genossen - in dieser Taverne:
    Taverne am Hafen von Gytheón
    Taverne am Hafen von Gytheón
    Licht . Wert

    Schönen Gruss,
    Michael
  • Nic F. 12. Juli 2006, 14:36

    Hallo Franz

    Nach langer Zeit:
    Nichts zu danken! Als ich dein Bild sah, viel mir sofort dieses Gedicht ein - ich fand es bei diesen wunderschönen, herbstlichen Farben einfach passend!

    Liebe Grüße an dich,
    Nicole
  • Dets Castelli 31. Mai 2006, 0:23

    War doch nur Spaß :-))

    greetz, Dets ...
  • Tobi G 9. März 2006, 16:29

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Gruß, TobiG
  • Marlene C. 27. Januar 2006, 12:02

    ja ich weis :). Aer danke für die konstruktive Kritik, bei den nächsten fotos werd ichs mal bearbeiten :)

    Liebe Grüße!
  • Hartmut Schulz 25. Januar 2006, 14:48

    Hallo Franz,

    warst Du mal in Litauen? Schau Dich mal bei mir um, da gibt es ein Boot in grellen Farben auf dem See der Wasserburg Trakai ! Ich liebe Litauen, war schon 10 mal da und fahre Ende April wieder hin.

    Gruß Hartmut
  • Daniel Na..... 27. Dezember 2005, 12:55

    Hallo Franz, danke für deine nette bemerkung. Leider weiß ich aber nicht was du mit "Trotz harte "close-up" " genau meinst.

    ---> Vlg aus Brühl nach Köln !!

    Dan
  • Fabian Ueberle 22. Dezember 2005, 16:32

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    LG
    Fabian
  • Hendrik Peeters 5. September 2005, 11:07

    Hallo Franz, Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Hendrik
  • Jenny Block 19. April 2005, 15:45

    Hallo Franz,

    lieben Dank für deine persönliche Nachricht! Ich freu mich schon drauf, all die schönen Varianten der Bildbearbeitung zu erkunden, um vielleicht auch mal so etwas schönes wie deine grüne Rose zu erhalten!

    Gutes Licht und liebe Grüße!
    JENNY
  • Mario Enders 24. Februar 2005, 6:29

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    habe mir gerade deine Fotos angeschaut. Sind wirklich
    gut gelungene Natur- und Landschaftsbilder dabei.
    lg Mario
  • Gwen Librodo 16. Februar 2005, 4:15

    hi Franz!
    thanks for your nice comment on my photo "Island Cove"....Hope to see more of your photos posted! :)
  • Bernard Reding 17. Januar 2005, 21:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Schloss.Habe dich jetzt mal bei mir auf die Buddie-Liste gesetzt,und hoffe noch viel von dir zu sehen zu bekommen.
    LG Bernard
  • 2 0
  • 122 312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse