Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Clemens Fischer


Basic Mitglied, Stromberg
[fc-user:2607]

Über mich

Begonnen habe ich mit Zeichnen. Auch Aktzeichnen in Kursen. Später im Studium kam das Interesse an der Fotografie, ausgelöst durch eine Semesterarbeit mit der camera obscura. Einige selbstgebaute Kameras mit denen ich der Lochkamerafotografie mit fast meditativ langen Belichtungszeiten (Stunden) auf der Spur war.
Seit Anfang der neunziger Jahre mündete das in der Faszination für extreme Langzeitbelichtungen auch mit "normalen" Kameras im Dunkeln, im Zwielicht. Ich begann mit Licht zu malen.
Seit dieser Zeit ist die Aktphotographie, das Beschreiben eines Körpers mit Licht, eines meiner Hauptthemen.
Eine Zeit lang wagte ich mich , mit Erfolg, in die Wettbewerbsfotografie. Dieses Feld ruht aber zur Zeit, nur DVF-Mitglied (Amateurfotografenverband)
bin ich noch.
Der Computer ist eigentlich nur ein Mittel zur Archivierung meiner Aufnahmen. Mit EBV habe ich mich noch nicht sehr befasst.
Wie gesagt: Ich liebe es mit Licht zu malen.
Im Dunkeln meine Vorstellung des Lichtes im Bild umzusetzen, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.


Kommentare 5

  • Tanja-Ramona 24. Oktober 2009, 22:45

    feine Arbeiten, sehr anspruchsvoll, eines der Modelle kenne ich und mag sie sehr.............GVLG Tanja

    PS: Hoffe, es hat euch bei Hajo in Idar Oberstein gefallen..................
  • Nina C. 30. März 2005, 20:08

    Hallo Clemens,
    dein Stil zu fotografieren gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und natürlich Spass in der FC.
    LG, Nina
  • Bernd Scheu 4. Februar 2005, 21:25

    Hi Clemens, freut mich Dich auf dem Usertreffen kennenzulernen.
    LG
    Bernd aus Kleinmaischeid
  • das wars 1. Januar 2004, 12:00

    Ästhetische und Ruhe ausströmende Bilder die die realisierst und ausstellst.
    Werde deine Galerie wieder aufsuchen.
    Gruss
    Frédéric
  • Walo Thoenen 9. Juli 2002, 11:12

    hallo clemens,
    da muss man erst nach tschechien fahren...hm. freut mich, dich jetzt zu kennen. deine ruhige art war ein super kontrapunkt zu den hektikern...smile.
    wir sehen uns

    herzliche gruesse

    walo