Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Kotta


Free Mitglied, Klagenfurt
[fc-user:23531]

Über mich

Hallo!

Ich bin Jahrgang 67, habe schon in der Jugend mit dem Fotografieren angefangen (liegt hobbymäßig in der Familie).
Ich mache am liebsten Naturaufnahmen.
Leider komme ich meistens nur im Urlaub zum ausgiebigen "Fotograbüldln", wie's bei uns heißt.
Ich habe mir eine Fuji Finepix S602Zoom (Digitalkamera) zugelegt (heute nachmittag werd' ich sie, wenn alles gut geht, in Händen halten).
Meine ersten Bilder, die ich hier reinstellen werde, sind aber vom Irlandurlaub 2000, mit einer Fuji APS-Kamera Endeavor Fotonex 4000SL gemacht.
Mehr Fotos folgen in kürze. Ich bitte um recht viele Kommentare zu meinen Bildern, damit ich dazu lernen kann!

Bis bald
13.02.2003

Claudia

Kommentare 9

  • Thomas Lünne. 11. März 2003, 7:33

    Hallo Claudia,

    ich hätte schon wesentlich mehr Irland Bilder einstellen können. Die bisher veröffentlichten stammen aus dem Jahr 1996. Da ich aber mittlererweile nur noch Dias "schieße", habe ich ein großes Problem - wie damit ins Netz???
    Ich werde mir nach dem Maiurlaub einen Diascanner zulegen und mir die Arbeit machen alle Dias zu digitalisieren.
    Bin schon gespannt auf Deine Bilder aus dem Juni.

    Bis dahin wünsche ich Dir immer ein scharfes Auge und eine ruhige Hand.

    Liebe Grüße
    Thomas
  • Claudia Kotta 27. Februar 2003, 14:26

    Hallo Michael,

    Dankeschön, Du machst mir Mut!
    Ich bin schon ein bisschen traurig und werde ein bisschen zurückstecken (ich belass es mal beim Free Guest, bis ich "erfolgreicher" werde).
    Trotzdem werde ich Deinen Rat befolgen und fleißig Kommentare abgeben (ich bin zwar nicht wirklich kompetent, aber ich werde weiterhin mein persönliches Empfinden kommentieren, damit die Leute wissen, dass ihre Bilder beachtet werden).

    Ich bin zwar schon fleißig beim Herumprobieren mit der Fuji (die Programmautomatik verwende ich höchstens zum Ausprobieren, aber interessanter sind natürlich die P - M Einstellungen, mit denen ich viel herumprobiere. Bis jetzt habe ich (bis auf den Frosch) aber noch keine "würdigen" Bilder für die fc dabei. Kommt schon noch ...
    Danke für den Link, werd gleich mal reinschauen ...
    Liebe Grüße
    Claudia
  • MI M 27. Februar 2003, 11:21

    Ach naoch ein Nachtrag in puncto lernen (nicht dass ICH dir was beibringen könnte). Ich weiss nicht ob du per Automatikprogramm fotografierst oder manuell. Ich würde dir empfehlen, es manuell zu probieren, bei einer Digi lässt sich ja der Auschuss einfach löschen. Man bekommt in der Regel bessere Ergebnisse. Deine Fuji ist dafür wie geschaffen.

    Versuche es mal hier, wenn du noch nicht viel Ahnung hast:
    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/


    Gruß
    Michael
  • MI M 27. Februar 2003, 11:17

    Hallo Claudia,

    danke erst einmal für die Anmerkung in mein Profil.
    Schön, dass dir meine Bilder gefallen.
    Ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt, deine Irlandreise schein ein voller Erfolg gewesen zu sein. Wundert mich, dass du so wenig Anmerkungen hast. Vielleicht solltest du mehr Anmerkungen schreiben, ich weiss nicht wie viele oder ob du überhaupt Buddies hast. Die FC hat zur Zeit etwa 400.000 Bilder eingestellt, da ist es schwer jedes Bild zu kommentieren. Wenn du dir ein paar bestimmte Leute auspickst und denen regelmässig Anmerkungen schreibst, werden sie sich auch revanchieren. Es ist auch ratsamer, seinen gesamten Upload nicht an einem Tag zu verbraten (es sei denn man macht eine Serie/Reportage), da es dann auch den Buddies schwer fällt hinterher zu kommen. Am besten pro Tag ein Bild er Meute zum Frass vorwerfen. Du schreibst pro von dir eingestelleten Bild, etwas 4-5 Anmerkungen bei anderen, dass ist schon ein guter Schnitt (gut bei mir sind es 40, liegt aber eher daran, dass ich so wenig Bilder einstelle), der Durchschnitt leigt bei etwa 10. Man muss sich bekannt machen, denn um aufzufallen gibt es zu viele User.
    Ich finde dass deine Bilder mehr Aufmerksamkeit verdienen, deshalb setzte ich dich auf meine Buddieliste, bin gespannt, was du mit deiner neuen Kamera noch so in die FC einbringst.

    Gruß
    MIM
  • Sonja H. 25. Februar 2003, 20:04

    Hallo Claudia!
    Schön, dass wir Österreicher in der FC durch dich Verstärkung bekommen haben!
    Ich freue mich schon auf neue (Irland)fotos von Dir!!!
    LG
    Sonja
  • Angelo Bischoff 25. Februar 2003, 8:37

    Hallo Claudia!

    Zu Anfang ging es mir auch so: ich war dankbar für jeden einzelnen Kommentar und dachte auch: "was machst du nur falsch, die anderen bekommen zum Teil so viele Kommentare und bei dir gehen manche bilder ganz 'leer' aus"...
    Teilweise dauert es etwas, bis einfach andere auf die eigenen Bilder aufmerksam werden, ich werde zB immer wieder gerne bei der vorbeischauen, allein schon, um meine eigenen Erinnerungen an Irland wieder aufzufrischen...
    Und die Menge der Kommentare ist abgesehen davon ohnehin kein Maßstab für die Qualität eines Bildes.

    Viel Spaß noch in der FC!
    Gruß
    Angelo
  • John Vissers 19. Februar 2003, 0:17

    Welcom in the fotocommunitie.
    And thanks for your comment of my photo tree with sunlight.
    The two stripes are a fence from iron tubes. But your right the are interfering. Nex time a will remove them.
    greets
    John Vissers
  • Chris Meier 17. Februar 2003, 8:32

    herzlich willkommen in der FC.
    Schön, eine S602Z-Userin und Irlandfan mehr.
    Hoffe auf einen regen Erfahrunsaustausch, was Kamera und grüne Insel betrifft.
  • Udo Kuehn 14. Februar 2003, 14:49

    Hallo und Willkommen
    Ist ja ein klasse einstieg gespannt auf mehr
    gruß udo
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 49 Kommentare