Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Ewald


Free Mitglied, Garmisch-Partenkirchen
[fc-user:598147]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich 1982 gekommen, als mir meine Oma die fast schon legendäre SLR Olympus OM2 finanzierte. Sie war mir fast 20 Jahre lang ein zuverlässiger Begleiter vor allem auf meinen Touren im Gebirge, zuletzt produzierte sie aber vereinzelte Fehlbelichtungen.

Nachdem dann Anfang des neuen Jahrtausends die Digitaltechnik so weit fortgeschritten war, dass wirklich brauchbare Kameras halbwegs bezahlbar wurden, leistete ich mir eine Sony Cybershot F505V mit Carl Zeiss Vario Sonnar 2,8/7,1-35,5mm Zoomobjektiv. Die Auflösung liegt natürlich weit unter der aktueller Kameramodelle, aber ich habe mich ohnehin immer auf die Auflösung des PC-Bildschirms beschränkt, über den ich die Digitalfotos am liebsten betrachte. Musste ich früher immer an den Preis des Dia-Materials denken, bin ich mit der Digicam experimentierfreudiger geworden und fotografiere erheblich mehr. Allerdings vermisse ich den klaren Sucher meiner alten Olympus, denn die LCD-Displays dieser Kamera-Generation sind bei Streulicht einfach eine Katastrophe.

Ende August 2013 ist mir die treu dienende Sony im Ammergebirge vom Berg gestürzt und ich ersetzte sie durch die doch schon erheblich modernere Panasonic Lumix FZ 200. Ein Spiegelreflex-Modell soll voraussichtlich im Jahr 2015 folgen.

Kommentare 5

  • .Falk Fischer. 15. September 2006, 21:54

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Viele Grüße Falk
  • RS-photography 8. September 2006, 23:09

    Hallo Christoph
    Hab die Ortsangaben zu meinem Bild
    "über den Wolken " ergänzt

    Danke für deine Bemerkung hätt Ich sonst nicht dran gedacht :-))

    cu.Rainer
  • Roswitha Keller 16. Mai 2006, 21:39

    Du gehörst nicht zu uns!
    Du gehörst nicht zu uns!
    Roswitha Keller

    Hallo Christoph, danke vielmals für Deine Anmerkung und die Klarstellung, wird der Jungbulle dann wieder in die Gruppe integriert oder muss er sich einsam und alleine durch den Busch schlagen?
    Lieben Gruss Roswitha
  • Christoph Ewald 17. Juli 2005, 20:36

    Hallo M@rco,
    einen großen Elefantenkalender bringt immer der Weingarten-Verlag heraus (www.weingarten-verlag.de). Zuletzt allerdings hatten sie nur exclusive Fotos von Steve Bloom. Oder auch die Stadler Kalender-Verlagsgesellschaft bringt Elefanten- bzw. Wildlife-Kalender heraus.
    Grüße Christoph
  • M@rco Schulz 3. Juli 2005, 22:29

    Hallo Christoph,
    erstmal ein herzliches Wilkommen hier in der FC!!!
    Und dann vielen Dank für Deine ausführliche und nette Anmerkung zu meinem Elefantenportrait
    §
    §
    M@rco Schulz

    Es freut mich sehr, dass es Dir so gefällt. Hast Du irgendwelche Kontakte für so einen Kalender o.ä.? Kann mir gut vorstellen bei sowas mitzumachen.
    Grüße Marco

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 53 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse