Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christof S


Free Mitglied
[fc-user:1587258]

Über mich

Ich heiße Christof,

bin 40 Jahre alt und seit der berühmte Commodore-64 die Wohnzimmer erobert hat, ein echter Computerfan. Mit einer Analog Kamera (Die Dinger mit dem Film Drin :) ) konnte ich erste Erfahrungen mit der Fotografie sammeln.

Bis ich dann später die faszinierende Digitalfotografie für mich entdeckte.

Ich fotografiere jetzt schon seit ca. 10 Jahren in meiner Freizeit mit digitalen Spiegelreflexkameras. Angefangen habe ich mit einer Pentax EI-2000. Über die Pentax K100D, mit der ich lange sehr gern fotografiert habe, wechselte ich dann auf die nächste Ebene, in das Lager der semiprofessionellen Kameras über die Nikon D200 hin zum Profi Lager, mit einem Traum von Kamera, der Nikon D300s, die ich durch einen guten Fotofreund sehr günstig erwerben konnte. Eine Kamera mit gigantischen Möglichkeiten der individuellen Anpassungen und kreativen Möglichkeiten. Vom herausragenden Handling, mit einem Knopf, Schalter oder Regler für fast jede wichtige Funktion, gar nicht zu reden. Ein beeindruckendes Stück Fototechnik. Na ja, was erwartet man wohl anderes bei dem Hersteller.

Mit der Zeit kamen dann noch einige lichtstarke Objektive hinzu, wie ein 17-50mm Objektiv, eine 50mm Festbrennweite sowie ein Tele Objektiv 80-200mm. Zum Teil gebraucht aber jedes für sich erste Klasse. Hinzu kamen zu meiner Ausrüstung natürlich noch ein gutes Stativ und 2 Blitzgeräte, die das volle Potenzial des Nikon CLS Systems unterstützen.

Meine Foto Interessen, liegen im Bereich der People sowie der Landschaftsfotografie. Ab und zu experimentiere ich auch ganz gerne mal mit irgendwelchen Aufbauten z.B. Wassertropfen und entzündendes Streichholz.

Ich hoffe auch auf weiterhin konstruktive Kritik und Anmerkungen zu meinen Fotos – auch wenn ich leider nicht so oft online bin und Fotos hochladen kann.

Viele Grüße und immer gutes Licht
Euer Christof



Mein Profilfoto hat mein guter Fotofreund
Wolfgang P. für mich geschossen.

Kommentare 5

  • Wolfgang Karl P. 9. April 2011, 18:29

    Hi Christof, wie gut, dass ich Dein Gesicht schon kenne :-)
  • teddynash 9. September 2010, 18:20

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Gallus Pictures present 9. September 2010, 17:37

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Naive Fotografie NanisAu
    Naive Fotografie NanisAu
    Gallus Pictures present
  • propolis 8. September 2010, 23:12

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Oli Waldi 8. September 2010, 22:14

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 41 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse