Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Gebhardt


Free Mitglied, dem schönen Süden
[fc-user:602038]

Über mich

Auch wenn ich hier gelegentlich nochmal reinschaue, Bilder von mir gibt es mittlerweile nur noch bei Flickr zu sehen ->
https://www.flickr.com/gp/126954180@N02/22yLH7

Teilweise finden sich dort auch neu Bearbeitete Bilder die es hier auch schon zu sehen gab. Und nun, viel Spaß beim stöbern ;-)
_______________________________________________________________________________________________

Ich bin Christian und komme aus dem Großraum Augsburg (Bis Anfang 2010 Stuttgart). Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch Zufall und durch eines meiner Hobby's, Eisenbahn und ÖPNV, gekommen. Früher habe ich wie wild drauf losgeknipst und irgendwann wurden mir meine Bilder selbst zu schlecht.

Früher hatte ich eine 0-8-15 kompakt Digiknipse von HP, die im Frühjahr 2006 den "Heldentod" gestorben ist. Tja und dann stellte sich mir die Frage, ob ich nochmal eine kompakte zulegen sollte oder gleich was ordentliches, eine Digitale-Spiegelreflex, kaufen soll. Lang überlegt und schnell gehandelt: die EOS 350 D mit dem EF 18 - 55 mm Objektiv kam ins Haus und das Gehalt war fast ausgegeben. Am nächsten Tag ging es in die Schweiz, also schnell ein paar Testbilder gemacht und angenehm überrascht gewesen, wie gut es doch ging. Kaum in der Schweiz gewesen waren auch schnell etliche Bilder gemacht und ich nahm mal die Bedienungsanleitung in die Hand - Wow was man da alles anstellen kann dachte ich mir und suchte mir ein Testmotiv das in den verschiedensten Einstellungen auf die Karte gebannt wurde.

Das war im Mai 06 und mittlerweile sind über 18.000 Bilder mit der 350 D und dem Sigma DC 18 - 200mm gemacht.

->NEU 12.2008:
Es ist Weihnachten und was gibt es schöneres, als Geschenke zu bekommen?
Richtig, sich selber zu beschenken!
Ich habe mir eine Canon EOS 40D mit dem Canon EF-S 17 - 85 mm und dazu das Dörr A4 Stativ mit HB-36 Panoramakopf "geschenkt".

Und wie bin ich zur FC gekommen? Angefangen hat alles mit einem Arbeitskollegen, dem ich mal ein paar meiner Bilder gezeigt habe und er meinte, ich soll an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Da ich selber jedoch mein schärfster Kritiker bin habe ich das bis heute nich gemacht . Nunja zurück zum Thema. Durch ein paar Onlineforen bin ich irgendwie bei der FC gelandet, habe mir die Bilder einiger User hier angeschaut und mich einfach mal angemeldet. Das war irgendwann Anfang Juli 2005.

Mittlerweile haben es ein paar meiner Bilder in die Öffentlichkeit ausserhalb des Internets geschafft. So ist z.B. im Imageprospekt meines ehemaligen Arbeitgebers ein Bild von (und mit mir) versehen und in einem Oldtimermagazin waren mehrmals Bilder von mir abgedruckt.

Hauptsächlich Fotografiere ich Fahrzeuge aus dem Sektor ÖPNV, aber auch historische Fahrzeuge (Motorräder, Pkw's, Lkw's etc) gehören zu meinen Motiven. In der zwischenzeit habe ich auch ein Auge für andere Motive gefunden.

Es geht mir jedoch nicht um das Geld machen mit den Bildern, sondern nach wie vor aus Freude an der Fotografie und ich nutze die möglichkeit, anderen meine Bilder zu zeigen!

Mittlerweile bin ich in der Luftfahrtindustrie tätig, betreibe aber immernoch meine Hobby's.

Durch die FC habe ich auch neue Freundschaften geschlossen, da seien unter anderem Karsten M oder aber jan.liertzer als zwei von mehreren genannt.



Danke an Sven H. Peters für die Aufnahme ;-)

Meine Ausrüstung:

Kameras:
Canon EOS 350D
Canon EOS 40D

Objektive:
Canon EF-S 18 - 55 mm
Canon EF-S 17 - 85 mm USM
Sigma DC 18 - 200 mm

Zubehör:
diverse Ersatzakkus
diverse Speicherkarten (CF)
Dörr A4 Alustativ
Dörr HB-36 Panoramakopf


Kommentare 18

  • Egbert14 4. September 2016, 10:41

    ...schöne Bilder!
    Aber man solle unbedingt auch auf FLICKR schauen... :-)
    SG, Robert
  • Heiko Prekau 11. Mai 2015, 17:38

    Du hier! Sachen gibt's :)
    Gruß
  • Captain 75 6. Oktober 2010, 11:19

    Hallo Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Zigler Z8 und ja die gehen gut ab die dinger
    LG Captain
  • Krokofan 9. November 2009, 18:51

    Hallo Christian,
    Deine Bilder finde ich auch allesamt sehr schön... Der Arbeitswagen ist meiner Meinung nach inzwischen Ausgemustert. und ist bei der VHAG (Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft Essen) im bestand...

    Lg Micha
  • Laudebacher 7. November 2009, 12:02

    Hi Christian,
    danke für Deine Anmerkung.
    Bei dem Faun LF 22.30/45 V handelt es sich um eine Fahrzeug der US-Armee! Bei diesem Bild handelt es sich um ein Pseudo- HDR deshalb auch dieser Kontrast zwischen Fahrzeuge und Himmel!

    Gruß
    Thorsten
  • Emotional Life Photography 24. April 2009, 21:03

    Hallo

    Ich war hier....auf deiner Seite....Schöne Bilder...

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier....

    Liebe Grüße

    *Isa :-)

  • Daniel Wottringer 27. Februar 2009, 0:25

    Hallo in das Land des GT4,

    vielen Dank für deine Anmerkung!

    Gruß Daniel

  • Klaus Groth 27. Januar 2008, 23:24

    Hi Christian,
    finde das Bild mit den Straßenbahnen toll. Bin letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit über die Brücke am Nürnberger Rangierbahnhof gefahren, da standen die auf den Eisenbahnwaggons. Aber leider hatte ich die cam nicht dabei. Danke für das Foto.
    Lg, Klaus
  • Tanjung-Pinang 14. Dezember 2007, 11:17

    Hallo Christian,
    erst einmal danke für Deine Anmerkung.
    Für Deine Einberufung nach Landsberg alles Gute !!!
    lg monika


  • Jessica Hambsch 5. Juli 2007, 19:52

    Hi Christian,
    danke für deine Anmerkung!!
    Du hast ja super Bilder drin, vor allem die schönen alten Busse sind toll ;)

    LG Jessi
  • Thomas Ködderitzsch 24. November 2006, 20:18

    hallo christian
    nun hab ich schon eine menge aus deiner bus und bahn-sammlung gesehen, da wird es zeit auch hier mal
    viel spass weiterhin zu wünschen. bin gespannt welch tolle fahrzeuge du noch so hast!

    vG thomas
  • Das Omega 2. September 2006, 22:20

    N'Abend der Herr,

    jetzt wo ich nochmal über deine Bilder geguckt hab kann ich dich glatt wieder richtig zuordnen.
    Bin mal gespannt was du mir in EBW an Bildern noch vorenthalten hast und welche dann hier zum Vorschein kommen.

    vG Fabian

    P.S: Bis Morgen ;)
  • Nina Eipper 29. Juli 2006, 0:21

    danke voll lieb von dir :)
  • Karsten M 26. März 2006, 1:10

    Hallo Christian,
    nach dem es nun mal mit einem persönlichen Kennenlernen geklappt hat, muss ich mich auch hier mal verewigen. Ich wünsche Dir immer gutes Licht und gute Motive und grüsse Dich mit unserem Hugo, schaust Du hier:

    VG nach Stuttgart von Karsten aus Potsdam (bei Berlin)
  • Thomas K. Krauss 14. März 2006, 8:11

    Hi Christian,
    besser spät als nie. Wie ich sehe, kommst Du aus Stuttgart. Dann kannst Du mir sicherlich erklären, was das mit dem "Hannibal" auf sich hat?
    Gruß aus Schorndorf
  • Ralf Großkopp 10. Februar 2006, 13:27

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die nette Anmerke.
    Weiterhin reichlich schöne Motive, aus welcher Sektion auch immer...
    :-)))
    Viele Grüße
    Ralf
  • Steffen°Conrad 13. November 2005, 0:09

    Hallo Christian
    Willkomen in der FC
    Möcht mich bedanken für Deine Anmerke unter meinem Bild
    wünsch Dir immer gutes Licht fürs Fotografieren
    Grüßle Steffen
  • Bullnape 12. Juli 2005, 20:30

    Hallo Christian
    schön das wieder einer aus Stuttgart in der FC dabei ist.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass hier, sowie immer gutes Licht.
    Nette Grüße aus Stuttgart Ost sendet Dir, Sven.
Vergeben
  • 201 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 574 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 373 Kommentare