Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Charlotte W.


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:600552]

Über mich

Als Teenager analog mit einer schönen Ricoh angefangen, war aber auf Dauer doch zu teuer, Pause gemacht - und dann kam digital.

Erst die Canon EOS 350D ...
Seit Juni 2006 unterwegs mit der EOS 30D. Wenn's fototechnisch mal wieder hapert, muss Photoshop Elements die Mängel etwas glätten.
März 2010: aufgerüstet auf die 50D.

Die Welt entdecken, den Blick schärfen für Alltägliches und Besonderes, für die großen und kleinen Perspektiven und Erlebnisse. Erinnerungen an meine Zeit, meine Tage, Stunden, Minuten.

Seit ich wieder fotografiere gehe ich mit anderem Blick durch das Leben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, Tipps und Anmerkungen!


Objektive
----------------------------------------------------------
mehrere vorhanden ;-)
Stative ebenfalls vorhanden; aber in 99,9% der Fälle zu faul zum Schleppen und Aufbauen


Ach ja, da es in der FC immer wieder gerne um das EINE Thema geht: eine Galerie finde ich prima; der Zirkus, der um diese häufig veranstaltet wird ist ... Zirkus eben. ;-) always look on the bright side of life...



---------------------------------------------------------------------------------
... und liebe FCler - bitte bedankt euch nicht in meinem Profil für Anmerkungen bei euren Bildern - schreibt dann lieber eine kurze message ;-) danke.


Kommentare 26

  • katarina30 23. März 2010, 7:08

    Danke sehr für Anmerkung...
    lg kati
  • Rudolf Kopietz 13. Februar 2010, 12:17

    Danke für deine Anmerkung,ich mußte selber lachen.
    LG:Rudi
  • Gerhard Werber 29. Januar 2010, 19:41

    Hi Charlotte,

    ich kann Dir auch nicht sagen, warum ich nicht noch mal ein Close-Up vom Wespennest gemacht habe, aber vielleicht war es einfach nur "Respekt", da ich bei der Aufnahme eh schon nur ca. 50cm von ihnen entfernt war... ;-)

    LG Gerd
  • Ote 6. Januar 2008, 19:18

    Hallo Charlotte,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Viele Grüße sendet
    Olaf!
  • Sabine Jandl-Jobst 26. August 2007, 19:33

    Danke für deine nette Anmerkung zum Birkenfoto. Hab mich auch bei dir umgesehen und hab gleich viele tolle Zoofots endeckt.
    LG Sabine
  • Renate Friedrichsen 29. Juli 2007, 17:41

    Hallo Charlotte,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Rhodosfoto.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Hobby und viele schöne Motive.
    LG Renate
  • Alfred Spannring 28. Februar 2007, 8:58

    Hallo Charlotte !
    Danke für den Hinweis zu meinem Bild.Nach genauerer Betrachtung passt der kräftige Rahmen tatsächlich nicht zur Zartheit der Blume.
    Lg Alfred
  • Daniel Bäcker 17. August 2006, 20:51

    Und wieder jemanden aus Hannover gefunden...
    Grüße von und an die Leine
    Daniel
  • Gabi Hirt 29. Mai 2006, 11:49

    Hallo Charlotte,
    danke für Deine Mail, ich freue mich das Dir mein Bild gefällt. Wünsche Dir immer einen offenen Blick.
    LG Gabi
  • Memma 29. Mai 2006, 9:23

    Hallo Charlotte,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Werd öfter hier vorbeischauen.

    LG Meike

  • Alfred Held 20. Mai 2006, 11:49

    Guten Tag Charlotte,
    zunächst möchte ich dir mitteilen, dass es mich riesig freue dich auf meine Buddieliste zu haben.
    Des Weiteren sind deine Anmerkungen unter meinen Bildern sehr trefflich formuliert.
    Deine Fotos, Fauna und Flora, auch menschliches, sind für meine Augen ein Genuss, die dazugehörigen Titel und Begleittexte sind passend, ob humorig oder voller Ernsthaftigkeit.
    Die Bilder deine FC-Homepage spiegeln das Interesse an Mensch und Tier, sowie zur Stadt Hannover wieder.
    Die Fotos vom Reiterverein haben mich ebenfalls interessiert.
    Das hat seinen Grund, ca. 1000 mtr. von mir finden jährlich Polomeisterschaften auf höherer Ebene statt, da bin ich dann auch sehr oft zu finden.
    Insgesamt macht es Spaß bei dir im FC zu Besuch zu sein
    Gruß Alfred
  • Oliver. Becker 15. Mai 2006, 23:36

    Danke für die Anmerkung.
    Kritik berechtigt - sehe ich jetzt auch so.
  • Jürgen Liepe 3. Mai 2006, 10:20

    Danke für deine Anmerkung. Ich habe mich bei dir umgeschaut und viele schöne Fotos gefunden, Glückwunsch. Besonders die Makroaufnahmen gefallen mir.

    LG Jürgen
  • the starter 30. April 2006, 11:40

    Danke für die Kritik! Ich werde versuchen sie bei den nächsten Bildern zu beherzigen.
    Ich hab mich sehr über die Anmerkungen gefreut!

    Gerade habe ich mir einige deiner Bilder mit Begeisterung angeschaut! Respekt! Ich werde mir ein Beispiel nehmen.

    LG Sebastian
  • Dieter Biskamp 13. August 2005, 15:47

    hallo charlotte, vielen dank fuer deine schoene anmerkung, die du in mein profil geschrieben hast. es freut mich natuerlich, dass dir meine bilder gefallen. weiter gute fotos, gut licht, wie sie hier sagen. vg, dieter
  • Der Gelbe Bär 11. August 2005, 22:59

    Hallo Charlotte,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen "Community Gedanken".
    Fühle mich echt geehrt, dass Du mein Bild in Dein Profil aufgenommen hast.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Du hast ein gutes Auge für die Natur, und Deine Bilder meiner Meinung nach ausdruckstärker, als so manches hochgelobte Galeriebild.

    Ich trage mich auch zur Zeit mit dem Gedanken meine Bilder für die Galerie zu sperren.

    LG
    Oliver

  • paperman 30. Juli 2005, 22:14

    Hallo Charlotte,
    schön das mal ein Nachbar bei mir reingeschaut hat - vielen Dank für Deine Kommentare.
    Werde mich demnächst mal intensiver bei Dir umschauen - denn der erste Eindruck ist gefällig.
    Gruss aus Garbsen von Wolfgang
  • Wolfgang Dürr 28. Juli 2005, 23:39

    Hi Charlotte, durch deine Anmerkung zu einem meiner Bilder wurde ich aufmerksam auf dich. Erstmals herzlich willkommen in der fc (etwas spät aber von Herzen). Ich hab mir deine Bilder mal angesehen, es sind schöne dabei. Mein erster Eindruck ist, dass du wohl noch nicht weißt, dass man die Bilder, wenn man sie für die fc verkleinert hat, ein wenig nachschärfen muss.
    Ich werd mir deine Bilder weiter ansehen.
    LG
    Wolfgang
  • Alfred Held 25. Juli 2005, 21:12

    Es darf nicht war sein,
    ich habe dich in deinem Profil noch nicht begrüßt.

    "Guten Abend Carlotte"

    so ganz neu im FC, Glückwunsch und herzlich willkommen,
    ich wünsche dir immer gute Motive und gutes Gelingen für alles,
    vor allem gutes Licht,
    ach da ist noch was, viiiiiiiiiiel Spaß,
    paße auf die Suchtkralle auf.
    lg Alfred
  • Charlotte W. 16. Juli 2005, 16:40

    @ Maja: Ich vermute, du warst in den fotohome-Ordnern unterwegs, da geht das (glaub ich) nicht, sondern nur bei den Fotos, die bereits zur Diskussion gestellt wurden. Leider ist mein dafür vorgesehenes Limit zur zeit mal wieder ausgeschöpft. Einen anderen Grund wüßt ich nicht.
    Aber schreib mir doch ne Fotomail, ich würd mich freuen.
  • Maja H. 16. Juli 2005, 15:44

    Hallo!

    Warum kann man unter Deinen Fotos keine Anmerkung schreiben?
  • Charlotte W. 9. Juli 2005, 12:00

    @ alle: Danke für die Willkommensgrüße. Ich freue mich auf fotografischen Gedankenaustausch und viele, viele gute Fotos von euch zum Lernen und Augentraining.
  • Karl-Heinz Baar 9. Juli 2005, 11:28

    noch jemand aus hannover..dann mal herzlich willkommen...und viele schöne fotos wünsche ich
    gruß
    kalle
  • Rainard Buchmann 9. Juli 2005, 7:36

    hallo und willkommen in der
    großen verückten familie der FC
    und ich wünsche dir viele weitere tolle bilder !
    LG und immer gut licht
    Reyko
  • Walter Spitzer 9. Juli 2005, 7:10

    Hallo Charlotte,
    herzlich willkommen in der FC.Ich wünsche Dir viel Spaß und zahlreiche Anmerkungen für deine Bilder.
    LG. Walter
Vergeben
  • 55 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.412 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 665 Kommentare