Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Brandhorst


Free Mitglied, Schwalmtal
[fc-user:425637]

Über mich

Experimente. Schnappschüsse. Aus der Situation entstandene Aufnahmen. Wenig geplantes, kein Studio.

Meine liebsten Motive sind Natur und Alltagsszenen, Architektur und Makros - sowie mehr oder weniger Verrücktes.

Momentanes Equipment:
Ein Haufen alter und sehr alter analoger Kameras, ab und an sehr nett für s/w Filme; eine Nikon EM mit diversen Objektiven und eine Fuji Finepix F10 - ideal als ständiger Begleiter für meine "Schnappschüsse" aus der Hüfte.

EBV:
Auch wenn ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und deshalb viel Zeit an PCs verbringe, belasse ich die EBV auf einem Minimum - zurechtschneiden und Helligkeit/Kontrast anpassen ist eigentlich schon das höchste der Gefühle.

Warum FC?
Vor allem wegen des Lernfaktors. Tipps von anderen Fotografen mit mehr Erfahrung, Anregungen durch andere Bilder und vieles mehr, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Zumindest wenn man nicht alles so ernst nimmt.


"Das Leben ist eine Tragödie für diejenigen, die fühlen; und eine Komödie für die, die denken."


Kommentare 5

  • Linda Peinemann 19. Dezember 2006, 10:35


    Frohes Fest Carsten - wünscht Dir - "die Linda"
  • Linda Peinemann 6. Juni 2006, 17:33

    Hallo Carsten,
    Ja, hast Du recht mit dem Rätselbild!! Ich müsste selbst zuerst überlegen was ich alles an den Tag aufgenommen hatte. Die Farben haben mich gefesselt und ich übe noch mit den Makroaufnahmen! Lg - Linda
  • Linda Peinemann 6. Juni 2006, 17:21


    Hallo Carsten, Danke für deinen Anmerkung.
    Ja, Du hast recht - hätte shärfe sein können, ich übe noch mit Macroaufnahmen. Die Farben und das Licht haben mich bei der Bildaufnahme gesesselt
    Lg - Linda
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 8. Mai 2006, 15:28

    Hallo Carsten,
    danke für deine netten Worte. Auch ich bin hier, um, so hoffe ich, noch ne Menge zu lernen. Ich habe bei dir mal gestöbert. Schöne Bilder machst du. Und das mit der Ausrüstung wird bestimmt auch noch......
    Freue mich jedenfallls auf den Erfahrungsaustausch mit dir. Habe dich mal in meine Buddie-Liste genommen. Bis denn....
    Romano
  • Paul Michael P. 20. April 2006, 13:53

    hallo Carsten, willkommen bei der FC.
    Hab deine Orchi entdeckt und mir gedacht, ich schreib dir kurz was ich denke.
    KAnn ja nur helfen.wenn einer seinen Senf dazu gibt, der schon etwas länger dabei ist.
    Auch ich habe kein Studion und knipse wild in der Gegend rum.
    Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meine Bilder, vielleicht bekommst du Anregungen.
    Ach ja ein kleiner Trick, damit Blüten besser zur Geltung kommen, besonders weiße.
    Stell einenfarbig passenden große Karton dahinter.
    Ich hab es schon mal probiert, mit gutem Erfolg.
    Die meisten Bilder von mir sind aber in der Natur oder so gemacht, wo ich die Pappe nicht bei habe, nur daheim.
    Freu mich auf deine Bilder unjd werd dich mal als Buddy markieren, um zu sehen, wie es weiter geht bei dir.

    lg micha
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 173 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 97 Kommentare