Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Caroline B.


World Mitglied, Wien
[fc-user:1508]

Über mich

=======================================

Caroline mach es gut.

† im September 2006


=======================================

Ich hab lange Zeit ,vorallem in Italien ,als Model gearbeitet. Durch meine Freundschaft zu diversen Fotografen dann natürlich auch einiges von der "anderen Seite" der Kamera zu verstehen gelernt. U.a SW Fotos entwickeln, bearbeiten, vergrößern ect. Habe dann ca 7 Jahre in Tunesien/Hammamet gelebt, wo ich als Fotografin tätig war . Allerdings nur Pressebilder, nicht so richtig, das, was mich begeistert.Ich hatte ein vollautomatisches Farb Labor (Durst), da kann man wenig verändern, aber auch wenig falsch machen. Seit ca 9 Jahren lebe ich wieder in Wien. Das Fotografieren ist da leider etwas in den Hintergrund geraten, aber nie vegessen worden .Bis ca vor 11/2 Jahren.
Ich hatte immer Nikons, Spiegelrelexkameras. Seit einiger Zeit eine Nikon coolpx995, die einen schon einen Unterschied merken läßt. Ich betreibe das Fotografieren aber nur als Hobby, garantiert mir, mir mein Motiv immer selbst aussuchen zu können :-)
Super, dass es diese Comm gibt, mit all den Bildern, die einen anregen und auf weitere Ideen bringen. Und mit all dem Lob und den hilfreichen Kritiken, denn auch das hilft oft sehr viel weiter

8 11 2002......Seit ein paar Tagen habe ich eine Canon D60 als " Dauerleihgaabe!!
Mal sehen.....

25.12 03
....ist doch richtig, oder?

"I believe that the single most important thing I have learned through photography is ‘Creativity’. Photography contains an unlimited amount of creative potential, which can be manipulated to produce beautiful images with relative ease. All that is required to achieve these results (besides good equipment) is the desire to excel in every photograph I shoot and a small portion of patience. Although the extensive use of technical knowledge does help a lot when photographing, it is the love of photography itself which leads to the greatest of photographs."
---Larry E. Davis, Jr.


Finde ich besonders gut :-)
Michael A. Russ, 10.7.2004 um 12:39 Uhr

Durst 4 life.

Henri Cartier-Bresson arbeitete in seiner fotografischen Frühzeit in Spanien, und als er nach Paris zurückkam, zeigte er das Ergebnis seinen Freunden, darunter auch Gertrude Stein. Sie bewunderte die Fotos und machte ihm viele Komplimente und fragte, welche Kamera er verwendet habe. Darauf Henri: " Übrigens, meine Liebe, ich habe ihr neues großartiges Buch gelesen. Es hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Nun sagen Sie mir doch bloß einmal: Welche Schreibmaschine haben sie benutzt ?"



Kommentare 459

  • Mark Berlin 14. Januar 2015, 1:15

    Hallo, ich kannte Caroline aus ihrer Zeit in Tunesien, wir waren in Hammamet Nachbarn. Ich kenne auch ihren Sohn (damals noch Baby). Weiß jemand wie man ihn und wo man ihn erreicht? Lebt er in Wien oder Tunesien? Gern kann meine Mailadresse weitergegeben werden. wir@wirberlin.de Vielen Dank für die Hilfe!
  • Ela Ge 5. Dezember 2014, 23:17

    immer wieder zieht es mich hier her zu Dir!
  • Cornelia Schorr 23. Oktober 2014, 1:31

    Ich räume gerade meine Buddyliste auf, aber dich kann ich nicht löschen, so viel Kreativität in deinen Bildern, so viel Staunen, wenn ich sie nach langer Zeit mal wieder anschaue.
  • Trude S. 21. September 2014, 14:09

    immer wieder Begegnungen und Erinnerungen ....
  • Ela Ge 3. August 2014, 1:07

    Wieder einmal hier gewesen und meine Gedanken hier eine Zeit lang verweilen lassen
  • Angelika H. 7. Oktober 2013, 11:23

    Hallo Caroline..........................................................nicht vergessen.
  • Anke M. 15. Juli 2013, 18:17

    nicht vergessen
  • NaUnd 4. April 2013, 5:36

    Hi Caroline
    Gruß NaUnd
  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 16:41

    Liebe Carolina,
    Raymond hat recht, wir haben Dich nicht vergessen..
    glg. piri
  • Raymond M. 6. Oktober 2012, 19:10

    6 Jahre bist Du nun weg
    aber
    nicht vergessen.
    Ciao, Raymond
  • Maren Arndt 4. Mai 2012, 12:47

    Unter meinen alten Fotos stehen noch Deine Anmerkungen...
    Deine Bilder sind zeitlos

    Maren
  • Ela Ge 30. Januar 2012, 19:24

    und wieder einmal war ich hier ......
  • Ela Ge 26. Februar 2011, 21:01

    ich denke immer wieder an dich, du bist für mich nach wie vor eine große herausforderung ..... danke für dich
  • wolly-boy 24. November 2008, 10:15

    Hallo, Caroline,
    der Text von Henri Cartier-Bresson ist einzigartig.
    Den werde ich mir merken. Man kann ihn auf viele
    Dinge im Leben verwenden.
    Mich fragt man immer: "Wie lange hast du daran gezeichnet,
    oder welchen Stift hast Du genommen ...?"
    Sehr schön auch Deine Bilder, werde Dich zu meinen
    orangen Freunden(innen) nehmen.
    Nichts dagegen?
    Weterhin viel Freude in der fc und liebe Grüße,
    Wolfgang
  • Sneki Jovic 3. September 2008, 14:36

    Ich wollte nur meine Anteilnahme aussprechen und mein Beileid.
    Ich habe leider nie die Gelegenheit bekommen Frau Caroline Badri persönlich kennen zu lernen. Tatsächlich habe ich sie nur durch ihre wundervollen Fotos gekannt.
    Und nur auf diversen alten Model Fotos gekannt und auch von ein paar die zu Hause aufgestellt waren.

    Ich glaube, wenn er nur halb so stark ist wie seine Mutter, dann schafft er alles.

    Alles Liebe!!!
  • Raymond M. 22. April 2008, 16:00


  • J.E. Zimosch 2. Januar 2008, 11:36

    Letzte Zeit habe ich Dein Profil kaum gelesen, wahrscheinlich, weil ich diese Nachricht nicht finden wollte. Wir haben uns nie persönlich getroffen aber wir haben uns gut verstanden.
    Mach es gut, Caroline.
    J.E.
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 7:50

    "Hallo liebe Caro,

    in meine Herz lebst du weiter..und deshalb sage ich DIR hier...auch...wir sehen uns..irgendwann Mal..bisher...meine Liebe....
    ich möchte "Dir" und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Ich denke an Dich,
    die Piri
    "
  • Lady Edel 28. Oktober 2007, 18:06

    Deine Bilder habe ich schon seit längerer Zeit vermisst, und werde sie auch in Zukunft vermissen.
    Lebe wohl Caroline.

  • U. Bechstein - Photography 13. Oktober 2007, 22:44

    Oh, ich habe mit bedauern heute erfahren, das Du nicht mehr da bist. Ruhe in Frieden. Du warst eine der ersten, die meine Bilder (damals noch keine Konzertfotos) damals mit Anmerkungen versehen hattest!

    Uli
  • Die Hillers 12. September 2007, 19:21

    ich werde dich und eine Werke nicht vergessen..
    LG
    Sandra
  • Seelen Farben 21. August 2007, 23:23

    du läßt mich nicht los.....
    immer wieder hör ich deine worte....
    sehe deine bilder..... deine geschichten..
    überall..... ob hier.... oder in hammamet...
    in den blumen.... in der sonne....
    du bist immer da......
    ich danke dir.....
    und vermisse dich.......
  • Uli Weiler 5. August 2007, 22:29


    :-((((((((((
  • Dagmar Nogala 11. Juli 2007, 20:46

    ich fand Deine Bilder immer besonders....ich bin nicht mehr oft hier..heute war es so ein Gedanke, mal in diesen Themenbereich zu schauen...in Deinen Bildern lebst Du weiter...und ich wünsche Deinem Sohn und allen ,die um Dich trauern , viel Kraft....
  • HG D 11. Juli 2007, 20:05

    Mach´s gut da drüben!