Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bjoern Lorenzen


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:608387]

Über mich

against!
against!
Mws


Hallo!

Ich heisse Björn und komme aus Hamburg-Lurup.
Ich habe im Jahr 1997 meine erste Spiegelreflex bekommen. Nach ersten Schwierigkeiten seitens der Belichtung und Motiven bin ich mit meinen jetztigen Ergebnissen sehr zufrieden.
Ich benutz seit Sommer 2003 eine Canon EOS 5. Zum Einsatz kommen bei mir ein Zoom
28-90 4.0-5.6 und ein Tele 75-300. Ein weiteres Objektiv, 50mm 1.8, nutze ich ganz selten noch. Ich belichte auf Diafilm, am liebsten Fuji-Sensia (klar es gibt schärfere Filme, aber mein Geldbeutel lässt leider nicht mehr zu).
Mein Hauptmotiv sind inzwischen Flugzeuge. Aber mehr und mehr werden auch Tiere, Häuser, Schiffe und alles andere auf Dia gebannt.
Da ich "nur" einen Flachbettscanner mit Diaaufsatz besitze, bitte ich die schlechte Qualität der Scans zu entschuldigen.

Update 27.02.2006:

Jaaaaa, endlich ist meine neue EOS 20D da....
Nun kann das Digiknipsen losgehen. Mal schauen, was ich draus machen kann!

Update 29.12.2008:
Nun bin ich wieder einen Schritt weiter. Ich bin stolzer Besitzer einer EOS 5D.
Wurde ja auch mal wieder Zeit, daß hier was passiert.... ;-)
**********************
Für Gäste:
Email-Adresse: lorenzenbjoern (at) web.de
oder: scatman1976 (at) web.de

Kommentare 34

  • FlugWerk 23. Juni 2010, 9:35

    Hallo Björn,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem A380-Foto. Der war für Trainingszwecke in Parchim. Dort ist er 3 x die Woche. Auch Profis müssen Starten und Landen üben...:-)
    Hab einen netten Tag

    Tina
  • Cathi83 7. September 2009, 12:06

    Hallo Björn,

    vielen Dank für deine Anmerkung :-)

    Lg Cathi
  • Leo86 27. März 2009, 19:31

    hallo
    danke für deinen kommentar zu meinem bild
    lg
  • A.Mahni 21. März 2009, 15:10

    Hallo Björn,
    schön dich hier zu sehen.
    Habe unser Treffen zum Anlass genommen mich hier auch unter die Leute zu schmuggeln ;-))
    Also, weiterhin tolles Licht und ein offenes Auge für
    deine Motive.

    Viele Grüße
    Mahni
  • Jana B. 31. Dezember 2006, 16:30

    Hallo Björn , ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr

    LG Jana
  • Benjamin Triebke 23. Dezember 2006, 22:58

    Hallo Björn,
    danke für deine Anmerkungen, habe mich sehr darüber gefreut. Würde mich auch über weitere Anmerkungen freuen;-). Und mein Gästebuch auf meiner Homepage sieht auch noch so leer aus *gg*. Kannst Du ja mal vorbei schauen. Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. Und immer gut Licht und Motive!

    Liebe Grüße Benny
  • Emotional Life Photography 13. Dezember 2006, 6:19

    danke für deine anmerkung zu meinem bild

    hab mich gefreut
    und weiterhin viel spass hier ;-)

    lg, isa

  • Remo Marchetti 8. Dezember 2006, 22:38

    Grazie per il commento!

    Ciao...Remo!
  • Rita~R. 21. Oktober 2006, 11:34

    Hallo Björn,

    danke für deine Anmerkung! :o)
    Ja, mit HX meine ich Höxter. Ich bin da sehr häufig, da ich aus dem Kreis HX komme. Kennst du es etwa auch?

    LG
    Rita
  • Marion Kühnel 18. Oktober 2006, 20:24

    ...hallo Björn...keine Ahnung was ich gemacht habe,werde besser aufpassen und deine Tips anwenden...mal sehen was ich hinkriege...danke dir...lg mk
  • Johanna Borgstädt 13. Oktober 2006, 12:12

    Lieber Bjoern,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu
    Tabechen
    Tabechen
    Johanna Borgstädt

    Hoffe, du hast viel Spaß hier *g*
    lg Johanna
  • Helga a.m.H. 10. Oktober 2006, 12:07

    Hallo Björn

    Danke für das wunderschöne Purzeltagsständchen und die lieben Grüsse. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche Dir weiterhin so schöne Motive und immer gutes Licht

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dana Hebecker 10. Oktober 2006, 0:14

    hi bjoern,
    danke für deine anmerkungen!
    schöne bilder hast du und so langsam werd ich denn auch ma anfangen andere dinge als immernur kinder zu fotografieren, nein nicht das es langweilig wird, aber ich könnt echt neidisch werden, wenn ich so sehe, was andere so sehen und festhalten, wo ich noch blind bin!
    also ich komm öfters jetzt ma schnüffeln,
    ach und ich mag kritik!!!
    wenn was ist immer raus damit!!!
    lg dana
  • Oliver O. 4. Oktober 2006, 20:48

    Keine Angst der Roland bewacht den "Schlüssel" :-)) VLG
  • Kerstin M 3. Oktober 2006, 9:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Freut mich das es dir wenigstens halbwegs zusagt.
    Nun werde ich mich aber erstmal bei dir umschauen.

Meine Statistiken

  • 12 32
  • 561 1.880
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse