Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Stanglmeier


Basic Mitglied
[fc-user:1018870]

Über mich

aus München

Ich bin vor ein paar Jahren umgestiegen - vom reinen durchschaun und abdrücken zur "echten Fotografie". Seitdem beschräftige ich mich immer intensiver mit Belichtungszeiten, Bildausschnitten, usw. usw..
Leider noch nicht immer mit den Ergebnissen die ich mir so vorstelle aber ich arbeite daran.
Die meisten meiner Bilder kommen aus dem Bereich der Reise-, Natur- und Tierfotografie.

Zu meiner Ausrüstung gehören:
Canon 30V
Canon 400D
Canon AE1

Objektive:
Tamron 28-300 (super lichtschwach - ober wo das nötige Geld fehlt!)
Tamron 17-35
Tamron 180 Makro
sowie für die AE1 von Canon 28, 50 und 125

Ich würde mich freuen viele Tipps zu bekommen.

Kommentare 14

  • Holger Altmann 24. Dezember 2009, 11:54

    Ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage wünsche ich dir.
    LG
    Holger
  • Uwe Folgmann 19. März 2009, 8:27

    Vielen Dank,das Dir meine Fotos gefallen.Das kann ich nur zurückgeben.Habe gelesen, das Du das Tamron 180 deins nennen darfst.Bist Du zufrieden damit??LG Uwe
  • Sandra Schürmans 12. Januar 2009, 12:42

    Wunderschöne Aufnahmen, die spaß machen sich hindurch zu klicken!

    LG Sandra
  • Holger Altmann 15. Juni 2008, 23:36

    Hi Birgit,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja, mein Standort ist ziemlich hoch, aber auch relativ sicher. Nord- und Ost-Balkon im 14. OG. Ein wunderbarer Ausblick bei knapp 40m über dem Boden ;)

    LG Holger
  • bounti 14. Juni 2008, 23:12

    hy birgit,
    schön.....eine münchnerin und dann noch fasst namensgleich *g*
    danke für deine anmerkung. hab mich bei dir auch ein bisschen umgesehen......du machst sehr schöne aufnahmen.....werd dich im auge behalten ;o)

    weiterhin viel spass und immer gut licht :o)
    lg gitti
    tip fürs nächste spiel......
    tip fürs nächste spiel......
    bounti
  • Katja Schindler 13. Juni 2008, 11:56

    Hallo Birgit,

    danke für die Anmerkung zu meinem "Flower-Bild". Werde öfters mal vorbei schauen. Bis dann, Katja
  • Karolina Gasteiger 8. Mai 2008, 9:26

    Hallo Birgit,
    Deine Art zu fotografieren gefällt mir sehr. Werd ab jetzt öfter mal vorbei schauen und dich auf orange setzen wenn dir das recht ist.
    V.a. deine neuesten Greifvogelporträts gefallen mir sehr gut.
    Bleibt mir nur dir allzeit gutes Licht zu wünschen!
    LG Karo
    der adler und die mücke
    der adler und die mücke
    Karolina Gasteiger
  • Ecci 8. Februar 2008, 7:53

    Ich habe bei dir ganz feine Bilder entdeckt und da werde ich doch öfter mal reinschauen. Wünsch dir weiterhin gutes Licht. Ich behalte Dich im Auge :-)))
    Mit LG
    Schönheit im September die Zweite
    Schönheit im September die Zweite
    Ecci

    von der Ostsee
    Hart am Wind Hanse Sail
    Hart am Wind Hanse Sail
    Ecci

    Ecci
  • Geronemo 24. Januar 2008, 19:32

    Hallo, wie selten eine Namensvetterin mit solch einem "tollen" Nachnamen zu finden. Endlich bin ich nicht mehr allein. By the way auch schöne Bilder du hast hier.

    gruß geronemo stanglmeier
  • Rainer Girndt 7. Januar 2008, 21:12

    Hallo Birgit,

    danke für deine Anmerkung, die Beiden heißen übrigens Max und Maja.

    Du hast eine Canon AE1 ? Toll, das war damals meine erste Spiegelreflex-Kamera. Leider habe ich sie nicht mehr, hatte aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, sie zu ersteigern.

    Grüße an Dich und an Murpy und Chicco
    Rainer
  • Günter Franz Müller 24. November 2007, 16:05

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Giraffenfoto. Deine Katzenbilder gefallen mit besonders gut. Wir haben selbst 2.
    Freundliche Grüße Günter
  • Gaby Lehr 1. November 2007, 19:46

    Habe Deine Bilder angesehen und festgestellt, dass sie sich mit meinen eigenen gleichen. Habe mich in unseren Urlaub (21.10.-28.10.2007) auf Galapagos zurückversetzt gefühlt.
  • Marianne Th 29. Oktober 2007, 11:27

    Wer so reisefreudig ist wie du, der muß ja einfach fotografieren, um seine Eindrücke festzuhalten.
    Der Umgang mit der Technik will geübt sein.
    Viel Erfolg wünscht dir herzlich
    marianne th
  • Hardy 25. Oktober 2007, 21:46

    Komisch, das hier noch niemand war...*lach*..
    Es sieht so leer aus, und wartet auf Buchstaben, ......freundlichen Worten..
    Schön das Du hier gelandet bist.
    Erfreue Dich an den vielen schönen Bildern hier in fc, und bereichere sie weiterhin mit DEINEN..:-)
    Du hast ein bunte Vielfalt zusammengetragen, aus einigen Teilen der Erde....
    Viel Freude weiterhin beim reisen & fotografieren....:-))

    VG
    Hard

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 210 245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse