Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bert-Henrik Czaya


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:566485]

Über mich

Wie viele habe ich mit der Aera der digitalen Fotografie wieder Lust auf das schöne Hobby bekommen und widme mich in letzter Zeit verstärkt der People- Fotografie. Ich würde mich lange nicht als Profi bezeichnen, obwohl ich professionell arbeite.

Photoshop ist meine Dunkelkammer - und die liebe ich! Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und wie Mr. Fox sagt: "Digitale Photografie erzeugt Scheisse - aber PS macht aus Scheisse Gold". Er hat recht.

Wenn ich mir anschaue, was die anderen hier ausstellen - aller Achtung. Das motiviert. Ich schaue natürlich auch bei anderen communities vorbei (www.altphotos.com, www.oureyes.net, ...) und sehe da doch auch noch Unterschiede. Meine Zielvorstellung wäre es, an das Niveau von einem Janusz Miller (www.januszmiller.com) heranzureichen. Also kritisiert mich bitte auf diesem Niveau ( ;) ) und verzeiht Ausrutscher.

Seit auch offen für Neues - extreme Perspektiven, krasse Farben, Bilder, die entgegen der Sehgewohnheiten "gestrickt" sind. Dies - wenn es ästhetisch komponert ist - nenne ich dann Stil! Und ist es nicht das, was wir suchen, wonach wir streben und was uns auszeichnet (wenn wir gut sind)?!

Bis ich da angekommen bin, entstehen sicherlich auch ein par nette Bilder, aber die sind halt nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Aber was sind schon gute Bilder? Meiner Meinung nach die, an denen man hängen bleibt. Und die sehr guten sind die, die man auch noch im Kopf behält, wenn schon längst weitergeklickt wurde. Ich wünschte mir, solche zu schießen...

Auf alle Fälle bin ich keiner, der seine Models nur vor eine weisse Wand stellt und sie dann posen läßt. Da fängt die Arbeit an, Jungs (und Mädels)!

In letzter Zeit überlege ich wieder auf 6x6 zu fotografieren, weil die Ästhetik, der Tonwertumfang, das subtile Rauschen und die Farbverschiebungen der überlagerten Farbfilme eben mit Photoshop doch nicht richtig umgesetzt werden können. Nichts gegen die Bildsprache einer Gabi Dilly (Superbe Models, Bilder von der Qualität einer Kosmetikwerbung) aber ehrlich gesagt bin ich diese glatten Bilder doch etwas überdrüssig...

(* Anmerkung anno 2008: Gabi hat sich da weiterentwickelt und ich muss mich teilweise wieder zurücknehmen...)

Derzeit suche ich nette Menschen, die mein Hobby teilen und mit denen ich ein Fotostudio im östlichen/südlichen Berlin einrichten möchte. Wenn Ihr Lust darauf habt, meldet euch doch!


So, das war's erstmal - ich freue mich auf feetback,

Lieber Gruss von der Spree,


Bert


P.S. habe gerade mal die Klicklisten meiner Bilder analysiert. Das ist schon erstaunlich. Bilder, bei denen ich denke, die Profanität muss langweilen, sind komischerweise öfters gefragt, als die anderen. Gut ist, dass die Kommentare meist bei den dann auch von mir als gut empfundenen Bildern stehen. Naja, mal von den "Schärfefetischisten" und "da ist mir zuviel Korn drin"- Kommentaren abgesehen ;)

Kommentare 22

  • Heiko Williams 25. Oktober 2010, 8:41

    Meine Güte, hast Du schöne Fotos!!! Ich habe Dich als Favorit geaddet und freue mich auf mehr von Dir.
    Gruß Heiko
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. April 2010, 22:34

    Frohe Ostern :-)



    http://www.youtube.com/watch?v=crTc1V34m8g
  • Esrin-Cresentia 30. Januar 2010, 12:17

    Gruß nach berlin
  • BeamyDonna 31. Dezember 2009, 1:19

    HI ...
    Muss auch einafch sagen, dass fast alle Bildern zum verlieben sind...so könnte ich nicht jede Bildern kommentare eingeben, weil alle sooo schön sind!!!
    einfach Spitze!!

    Wünsche dir ein frohes & guten Rutsch ins neue Jahr...

    LG BeamyDonna
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 21:53

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13. November 2009, 21:57

    Huhu :-)

    wünsche ein schönes Wochenende

    Lieben Gruss Frank
  • Negien HK 14. April 2008, 23:32

    na du :)

    kannst du dich noch an mich erinnern?
    ich habe dir mal geschrieben weil ich anhand deiner bilder gesehen habe dass du in koblenz warst.

    wie geht es dir soweit? hoffe doch gut.
    wann planst du denn mal wieder den westerwald besuchen zu kommen?

    liebe grüsse, negien
  • Blanco y negro 1. Januar 2008, 13:48

    Hi Bert

    Habe zufälligerweise wieder eines deiner Bilder entdeckt:


    Ich setze dich auf meine Liste, damit ich dich (oder besser gesagt deine Bilder) nicht aus den Augen verliere...

    vg c.
  • Gesy D'Acca 22. Dezember 2007, 15:23

    in praha :-)
  • |° Bert °| 16. Dezember 2007, 3:35

    Hi Bert,

    ich hab mich ein wenig umgesehen und mir gefällt's hier ganz gut. Ich werd' wohl öfter mal vorbei schauen.

    Bert
  • Negien HK 4. Oktober 2007, 15:54

    hey,

    hab deinen eintrag eben erst gelesen ^^ hoffe deine reise war schön. ich fliege demnächst auch rüber, bin über weihnachten und silvester dort.

    man liest sich hoff ich :)
    liebe grüsse, negien
  • Stänlei Kubik 24. August 2007, 18:53

    Guten Abend,

    ich habe zu Ihrem Bild Basti eine Anerkung geschrieben. Diese ist wohl in den falschen Rachen gelangt.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen, obwohl ich nicht erkennen kann womit ich das Model beleidigt hätte sollen?

    Liebe Grüsse
    Aufdenblatten Tony
  • Santo L. 27. Juni 2007, 12:14

    hallo, danke dir für die anmerkung!
    gruß - santo
  • Sarah O 22. Juni 2007, 20:11

    Hi ernie
    danke für deine maile, die hat mir sehr geschmeichelt.
    deine bilder sehn echt gut aus! mach weiter so!
    mfg, mit freundlichen grüßööön
  • Lichtstark11 13. Juni 2007, 22:55

    Hallo Bert,
    Ich habe mich durch alle deine Bilder geklickt.
    Ich bin echt tief beeindruckt.
    Bei dir sehen die Models endlich mal aus wie Menschen. Du scheinst besonders auf Frauen vertrauenserweckend zu wirken?
    Für Dein Studio wünsche ich Dir viel Glück.
    Liebe Grüße Fee Indra Brammer
  • iwant2c 13. Juni 2007, 13:00

    Hi und danke für Deine Anmerkung. Schön, dass das Foto jetzt noch jemandem auffällt. Ist nämlich eins meiner Lieblingsbilder :-)
    Schöne und interessante Bilder bei Dir. Ich muss bald noch mal in Ruhe schauen :-)
    lg
  • Katja Heil 12. Juni 2007, 7:48

    Guten Morgen Bert,
    deine Portraits gefallen mir total gut. Endlich mal feine Bilder aber ohne diesen Kosmetik-Look, bei dem die Models nur noch Figuren sind und keine Poren mehr haben.
    Mach weiter so! Ich schau sicher öfter bei dir rein. Orange!

    LG Katja
  • strange-pictures 6. Juni 2007, 10:45

    tolle bilder konnte ich hier entdecken...
    bist von jetzt an auf meiner orangen liste :-)
  • leonor 4. Juni 2007, 12:34

    Hola Bert.....danke für deine Anmerkung... leider bin ich nicht das Mädchen von das Bild, es ist meine Tochter!!:-)
    Muchos saludos,

    Leonor
  • David P.D. Struck 31. Mai 2007, 10:14

    Hallo Bert-Henrik,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Und Du hast ja so Recht! Was das Ergebnis angeht, wäre die analoge Fotografie eher mein Ding. Nur sind die Vorteile der digitalen so groß, dass ich irgendwann auf digital umschwenken musste.
    Sehr schöne Bilder hast Du da! Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    David
  • artpixs 30. Mai 2007, 21:22

    Hallo Bert-Henrik,
    Vielen Dank für den netten Kontakt. Deine Fotos heben sich deutlich von dem Gesamtspektrum hier ab. Vor allem wirklich sehr schöne Bildszenen, geprägt von immer neuen Ideen und absoluter Perfektion und Kreativität.
    Lieben Gruß
    Thommy
    "Lick it"
    "Lick it"
    artpixs
  • Maart Vercruysse 22. Mai 2005, 15:03

    may you be begeistert for the rest of you days....
    thanks and vielen spass wie man hier sagt

    lg, maart
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 457 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare