Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wissner


Free Mitglied
[fc-user:544350]

Über mich

Ich bin Verleger, u.a. von Fotobildbänden,
siehe auch www.wissner.com.
Dazu kommen viele regionale Titel aus Augsburg und Schwaben, wie Reiseführer, Stadtgeschichte etc. Einige von den Fotos aus diesen Büchern stammen auch von mir, z.B. die aus dem großen Buch vom LEGOLAND.
Ich habe schon sehr früh mit Digitalkamera angefangen, ca. 1998 mit der Olympus Camedia C800 L. Dieses war die erste Kamera, mit der man halbwegs gute Bilder mit einem Megapixel machen konnte.
Die nächste Kamera war die 1. Pentax Optio mit 3 Mpixel. Diese benutze ich heute noch im Urlaub, da sie eine exellente Farbwiedergabe hat und die Auflösung mit Tintenstrahler auf A4 ohne Tadel ist.
Meine neueste Kamera ist die Canon 300 D mit dem Bundle-Objektiv 18-55 und dem neuen Telezoom 55-200. Die Farbwiedergabe ist brillant, die Auflösung leider für den A4 Offsetdruck nur ausreichend. Hier müssen andere Objektive her.
Lieblingsmotive: Alles rund um Augsburg, Berge, Meer, Natur und journalistische Aufnahmen.


Kommentare 5

  • Gerhard Ganser 6. März 2005, 16:22

    Hallo! viel Spass in der fc.
    Gerhard
  • n o r B Ä R t 1. März 2005, 20:38

    Herzlich willkommen in der fc !
    Nettes Profilfoto, wo andere einen Papagei da hast du eine Katze :o)))

    n o r B Ä R t
  • Petra Schmidt 27. Februar 2005, 11:00

    Hi Bernd,
    herzlich Willkommen in der FC - viel Spass!
    Grüße aus Gersthofen
    Petra
  • Wicki Der Seebär 22. Februar 2005, 20:04

    Willkommen hier in der "fc" - gutes Licht und tolle Motive.

    lg
    Leon
  • Marc Grethen 20. Februar 2005, 12:43

    Willkommen in der FC. Viel spaß!
    Gruß
    Marc
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare