Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel
[fc-user:5145]

Über mich

Fotografieren ist reines Hobby, das ich seit etwa 5 Jahren betreibe. Zuerst analog (Dias) mit einer Contac und Zeiss Objektiven, seit einem guten Jahr digital.

Zuerst mit einer Sony S70, mit der die Aufnahmen einfach zu erstellen waren. Dann mit einer Powershot G1, die meiner Macro Neigung mehr entgegen kam.

In Zukunft werde ich die Canon G2 einsetzen, mit der Macros etwas weniger aufwendig sein sollten. Ach ja, ich habe diverse Nahlinsen und Zusatzobjektive und experimentiere gerne.

Nachtrag am 13.01.2002:
Die fc hat abgefärbt, den fc lern Carlos Methfessel, SIRko Glaetzer, Rudolf Dick, Hermann Bönicke, meinem Mentor, und vielen anderen
danke ich hiermit herzlich für die geleistete Hilfestellung.

Es ist mein Anliegen, Blütenmakros in meinem Stil mit harmonische Aufnahmen mit leuchtenden Farben zu schaffen. Ich mag Licht und Farben vor allem bei Blüten und Pflanzen

Einen lieben, getiegerten Hauskater habe ich auch...

Ferner mag ich es, ein ins Auge gefasstes Motiv zu erarbeiten und wenn es sich verbessern läßt, wird wiederholt.

Ich habe die FC studiert und bin sicher, daß die Anregungen anderer Members mich weiterbringen werden. Die FC ist eine schöne Einrichtung.

Ich sehe mich als Anfänger... bitte trotzdem offen kritisieren, dankeschön.


Kommentare 13

  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 19:20

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Uwe R. 2. Juni 2003, 23:33

    Hallo ihr beiden,

    aus Lörrach bei Basel :) Aus der Ecke komme ich auch. Meine Eltern wohnen in Grenzach-Wyhlen, früher haben wir in Eimeldigen gewohnt, aufs Gymnasium bin ich in Weil am Rhein gegangen. Und nach Lörrach natürlich immer ins Kino :) Wünsche euch weiterhin viel Spaß in der FC.

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Wolfgang Schönrogge 22. Juli 2002, 14:48

    Hallo Ute, hallo Bernd,

    habt vielen Dank für Eure nette Mail. Schön, bei jemandem in der Buddy-Liste zu stehen, wenn man erst 4 Wochen dabei ist.
    Gruß Wolfgang
  • Loopi Loopo 18. März 2002, 2:57

    Hallo Bernd,
    tolle Ideen ins richtige Licht gesetzt, so kann man Dein Album wohl kurz am Besten beschreiben. Eine gewisse professionelle Begabung kann man nicht absprechen, obwohl es mir als Hobbyknipser eher nicht zusteht, solche Urteile zu fällen ;-)
    Viel Erfolg weiterhin,
    Loopi.
  • Günter Lange 22. Februar 2002, 13:25

    Hallo Bernd,
    ich habe mir deine Fotos angesehen und bin fasziniert. Deine Macroaufnahmen sind absolute Spitze. Wie du, fotografiere ich auch mit einer Canon G2 und bin sehr zufrieden. Deine Bilder haben mich animiert auch mal Macrofotos zu machen. Könntest Du mir mal schreiben, was zur Standardausrüstung (G2) alles notwendig ist, um solche Bilder zu machen. Insbesondere über Nahlinsen zur G2, weiss ich gar nichts.
    Ich setze dich auf meine Budddyliste, um immer über deine hervorragenden Bilder informiert zu sein.

    Viele Grüße
    Günter
  • Erwin Gross 21. Februar 2002, 10:32

    Hallo Bernd,
    deine fotografischen Ambitionen sind den meinen ziemlich ähnlich finde ich. Nur hinke ich dir zeitlich im Bezug auf die FC und die daraus resultierende Weiterentwicklung etwas hinterher. Aber so wie deinen Werdegang, oder ähnlich, - aus den Bildern ersichtlich -, stelle ich mir das auch bei mir vor! Auch ich versuche hier durch kostruktive Kritik zu lernen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg in der FC.
    Gruß Erwin.
  • Sari Hurie 3. Februar 2002, 12:24

    Hallo Bernd
    Danke für dein Anmerkung unten mein Foto "Brot"
    Ich habe deinen Fotos entdeckt, sehr schön! und du wohnst nicht weit vom mir sehe ich gerade. Liebe Grüsse SARI
  • Lars Großmann 3. Februar 2002, 10:13

    Hallo Bernd. Danke für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos! Selbstverständlich habe ich mir auch gleich deine Fotos angeschaut. Sehr schöne Makro-Aufnahmen hast du gemacht, ich hab jetzt leider keine Zeit zu jedem Bild eine Anmerkung zu schreiben, aber mein favorit ist eindeutig "nach Regen im gegenlicht" Wunderschöne Aufnamhme!

    Gruss Lars
  • Bernd Kübler 20. Januar 2002, 17:19

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine Anmerkung, Du hast natürlich recht, wenn ich von Mentor spreche sollte der Hinweis auch oben erwähnt sein, ich werde es nachtragen.
    Hermann hat mich auf die fc aufmerksam gemacht und mich zu Anfang begleitet.
    Bernd
  • Sabine Dörbaum 20. Januar 2002, 11:04

    Hallo Bernd,
    wer ist denn Dein Mentor???
    Gruß Sabine
  • Cornelia St. 19. Januar 2002, 13:20

    Danke nochmals, Bernd, für Deinen konstruktiven Rat ! Damit kann man etwas anfangen + das finde ich sehr positiv ! Ich wünsche Dir weiterhin viele gelungene Aufnahmen, besonders gefallen mir Deine Mohn-Bilder !
    Gruß
    Cornelia
  • Maren Arndt 14. Januar 2002, 10:42

    Dein Mohn hat mir so außerordentlich gefallen, daß ich mir Deine Fotos und Dein Profil mal betrachtet habe. Auch ich lerne hier in der fc eifrig und ich möchte Deine Aussage teilen bzgl. Licht und Farben.
    Liebe Grüße und viel Licht
    Maren
  • Elisabeth Heidegger 13. Januar 2002, 20:50

    Hallo Bernd
    Du siehst dich als Anfänger? Ich bin aber der Meinung, du bist ein echter Könner und ich bin begeistert von deinen Aufnahmen.
    Herzlichen Gruß und weiter gut Licht
    Elisabeth