Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Florean


Pro Mitglied, Eystrup
[fc-user:30372]

Über mich

===========================================






* 27.03.1946
† 29.10.2008

Bernd war seit 2003 bei uns.

Und immer sind da die Spuren deines Lebens,
Gedanken und Augenblicke.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.
Trauer um Bernd Florean  †
Trauer um Bernd Florean †

===========================================



Liebe Mitglieder der fotocommunity,

ich muss Euch leider mitteilen,
das mein geliebter
Goßvater Bernd Florean
gestern am 29.Oktober.2008
von uns gegangen ist!
Er hinterlässt eine große
Lücke in unserer Familie und in unseren Herzen!
Liebe Grüße
Saskia Florean
(Seine Enkelin)







==========================================


Tja leve Lüt, dat bin ick

Sohn, Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder, Schwager, Neffe, Cousin, Onkel, Freund und Kumpel, Handwerksmeister im Handwerklichen Erziehungsdienst, totaler Naturfreund,
offen für alles (fast alles) !!!
und das Ganze 61 Jahre jung.

Zu meiner Fotografiererei:
Nachdem mir vor einigen Jahren meine komplette Fotoausrüstung, die mich über 30 Jahre begleitet hat (Olympus OM2N), geklaut wurde, kaufte ich mir meine erste DIGI. Eine PowerShot A5, heute ein Dinosaurier. Zwischenzeitlich ist eine FinePix 4900Z dazugekommen und ich würde am liebsten, aber..........

Meine liebsten Motive:
1. meine Enkelkinder
2. junge, benachteiligte Jugendliche mit denen ich täglich arbeite und die von mir nach einem Jahr eine Fotodokumentation über sich und ihre
Arbeit bekommen.
3. Augenblicke, Momente und Motive, die ich einfach nur schön empfinde.

update: Dezember 2004
meine FinPix 4900Z hat den Geist aufgegeben. Eine Reparatur sollte ca. 300,00 Euro kosten.
Zuviel für eine alte DIGI. Deshalb und nach langer Überlegung ................jetzt eine Nikon D70.
Nun schuster ich damit herum.



Schaut auch mal vorbei auf

http://florean.com

Kommentare 157

  • -tOtEr-sTeRn- 7. Februar 2009, 18:07

    Ich vermisse dich auch wenn ich dich nie wirklich kennenlernen konnte,Vater...

    In Liebe

    deine Tochter Lara
  • ClassicCar-Photo 1. Januar 2009, 21:23

    Bin sooo traurig... :-(
    Ich verabschiede mich von Dir und mag es gar nicht glauben, dass Du mir keine Antwort mehr geben kannst!...
    Petra
  • Jürgen Schäfer 4. Dezember 2008, 10:00

    Tschüß Bernd !
    War schön, Dich kennengelernt zu haben !!!

    traurige Grüße
    Jürgen
  • Ute Allendoerfer 3. Dezember 2008, 3:28

    Trauer um Bernd Florean  †
    Trauer um Bernd Florean †


    Liebe Familie Florean, liebe Saskia,

    Wir, seine virtuellen fc-Fotofreunde trauern mit Ihnen.
    Abschied nehmen von einem geliebten Menschen,
    hier bekommt das Wort: NIE MEHR eine ganz besondere Bedeutung, es tut einfach weh.
    Wir wünschen Ihnen einen gemeinsamen, liebevollen Trauerweg mit gegenseitigem Verständnis.
    Liebe Grüße Ute Allendörfer
  • ClassicCar-Photo 6. Januar 2007, 19:58

    Hallo lieber Bernd,
    laaange haben wir nichts voneiander gehört! Ich war monatelang "out of order". Nun aber habe ich endlich die Zeit gefunden, wieder bei Dir vorbei zu schauen - und entdecke viele schöne neue Bilder!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Petra
  • R und F 5. Januar 2007, 21:47

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung !
    Vor allen auch für die Hilfe.
    LG Ramona
  • Christine Spielmann 7. Juni 2006, 10:47

    Möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei dir bedanken, daß du an der Bewertung teilgenommen hast.
    Freue mich sehr, daß es mir gelungen ist, die schönsten Gefühle einer Mutter in dieser Aufnahme zu übermitteln.
    Schön, daß es hier Menschen gibt wie dich, die Bilder nicht nach Perfektion bewerten, sondern den Sinn meiner Fotografischen Arbeit erkennen.



    Liebe Grüße Christine
  • Gabriele Wiesinger 4. Juni 2006, 8:47

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Linolschnitt.
    Habe bei dir eine Menge interessanter Fotos entdeckt.
    Ich wünsche auch schöne, sonnige Pfingsten
    LG Gabriele
    Resignation
    Resignation
    Gabriele Wiesinger
  • Antje V. 9. Oktober 2005, 23:12

    Hallo Bernd,
    ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Ich hab mich sehr gefreut, daß mich mal ein "echter" Fotograf besuchen kommt ! ;-)
    Einen lieben Gruß
    Antje
  • Heinz Vontin 4. September 2005, 19:49

    Hallo Bernd, ich freue mich, dass dir meine Ibiza-Fotos gut gefallen. Auf meiner Website www.foto-vontin.de kannst du mehr davon sehen. Das spanische Kulturministerium hat mich um die Nutzung meiner Fotos gebeten, um das Weltkulturerbe Ibiza dokumentieren zu können. Wie man mir schrieb, gibt es aus dieser Zeit (1955) kaum vergleichbare Dokumentationen. In der fc werde ich nicht weiter publizieren. Gruß Heinz
  • Christian Mangels 11. Juni 2005, 19:28

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Ibiza-Foto. Werde jetzt öfters bei Dir vorbeischauen. Bin total im Ibiza-Fieber...

    Viele Grüße,
    Christian
    Faszination Natur
    Faszination Natur
    Christian Mangels
  • Thomas Trüde 6. Juni 2005, 20:15

    Hallo Bernd ,
    Da hast Du aber ne schöne Sammlung von Ibiza Fotos in Deiner Galerie !!!!

    Werde Nun auch Öfter mal bei Dir Vorbeischauen .

    Viele Grüße Thomas
  • Damaris Witt 9. März 2005, 21:31

    Hallo Bernd,

    vielen lieben Dank für Dein Pro und Deine Unterstützung zu
    Lonely
    Lonely
    Damaris Witt


    ... es ist geschafft und ich freu mich riesig !!! :o))))
    Liebe Grüße für Dich aus dem Norden von Damaris :-)
  • Anja Haupt 17. Februar 2005, 20:37

    herzlichen dank für dein pro zu meinem bild!!!
    darüber haben ich mich wirklich sehr gefreut, obwohl es leider
    doch nicht ganz gereicht hat:-(
    lg
    anja
  • Werner Braun 29. Januar 2005, 23:10

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Deine Zustimmung zu den "Flammenden Pappeln". Auch wenn es nicht für die Galerie gereicht hat, freut mich, dass 111 Leute das Bild für galeriewürdig befunden haben.
    Flammende Pappeln (reload farbig)
    Flammende Pappeln (reload farbig)
    Werner Braun

    lg Werner

Meine Statistiken

  • 33 1
  • 825 2.562
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse