Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Dülmer


Free Mitglied, Borken
[fc-user:2660]

Über mich

_____________________________________________________________________________________________

Lichtbildnerisch aktiv seit 1969. Die erste Kamera (Foto Quelle Primitiv-Kassetten-Kamera im totschicken Brikett-Design) bekam ich am 21.07.1969. Just an diesem Tag sprach ein berühmter Zeitgenosse über fast alle Fernsehgeräte der Welt: „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.“ Ich bin nicht ganz sicher, ob er mich damit gemeint hat.

Mein Devotionalienschrein hat inzwischen allerhand Zeugs beherbergt:

Zeiss Ikon Contessa, Ricoh KR 10, Yashica FR II, Rollei F 2000, Leica R3, Minox GT 35, Rollei 35 SE, Contax T2, Contax 167MT, Contax ST, Yashica MAT 124 G, Mamiya 645, Minolta Dimage 1400, Sony FD95, Olympus E 10, Panasonic LC1...

... und in der Zwischenzeit eine Nikon D200 mit diversen Nebenaggregaten.

... und (April 2009) eine Nikon P 5100 (unsanftes Ableben 2010).

... und (März 2011) in der weiteren Zwischenzeit eine Panasonic GF1

... November 2012 - kurzes Gastspiel: Nikon P7700

... November 2012: Fuji X10

... November 2015: Nikon ade! Dafür Fuji X.

Ferner wären da noch, just for fun, eine Kleinbild-FED und zwei Zenit SLRs (realsozialistischer Maschinenbau!) aus der Sowjetunion, diverse schöne Sucherkameras aus der Zeit zwischen Wirtschaftswunder und sozialliberaler Koalition, ein dekorativers Zwillingspärchen Agfa Clack und Agfa Click, insgesamt ca. zwei Dutzend KB- und Rollfilm-Schätzchen aus den letzten 5 Jahrzehnten.
_____________________________________________________________________________________________


Kommentare 11

  • Jördis Dülmer 8. Mai 2010, 14:05

    Hi Papa :)
  • OhneWorte 7. Januar 2010, 23:07

    Grüsse aus Heiden
  • Tiefenrausch 17. Oktober 2009, 21:00

    Dein neues Profilbild gefällt mir!
    Servus vom Werner
  • canon2015 28. Mai 2008, 0:02

    Danke nochmals für deine Hilfe, aber beide Programme sind für mich wohl doch noch etwas zu kompliziert. Aber trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen, Ich werde es wohl doch irgendwann kapieren. Wie gesagt,ich bin blutige Anfängerin und auch nicht mehr ganz jung.
    Gruß Christa
  • Helgard Gengnagel 10. Oktober 2007, 3:53

    Danke nochmals für die Antwort zu den Akkus.
    Du fotografierst ja tatsächlich hauptsächlich analog.
    Seit etwa 6 Wochen befindet sich ebenfalls eine Mamya 645 in meinem Besitz, einschließlich vollständiger Gebrauchsanleitung. Und die überfordert mich momentan noch (nachdem ich die Gebrauchsanleitung gelesen habe). Aber ich habe sie zumindest noch in Deutschland professionell reinigen und überholen lassen. Angeblich funktioniert sie hervorragend.
    Nun, ich habe vielleicht einen zu großen Respekt vor ihr...

    Oh, und ich bin davon überzeugt, daß der 'große Schritt für die Menschheit' definitiv auf Dich bezogen war!

    Sonnige Grüße von weit weit weg
    H.
  • Hans-Jürgen G 24. Januar 2007, 21:15

    Hallo Bernd,
    es macht richtig Freude, in Deinem Devotionalienschrein
    zu "wühlen"...:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Werner Meier 26. September 2006, 14:07

    re: nikon oder canon,
    gerade über deinen, bereits von jürgen erwähnten
    beitrag köstlich geschmunzelt!
    super!
    gruß
    werner
  • Jürgen Klatt 25. September 2006, 22:17

    Dein Beitrag im Forum
    RE:Nikon oder Canon hat mir sehr gut gefallen

    Die Erwartungshaltung an Deine Fotos steigt damit gewaltig!
    Freue mich auf Deinen nächsten Beitrag (in Wort oder auch Text).
    Gruss JK
  • Britta T 11. April 2006, 22:30

    so leer hier...
  • Bernd Dülmer 11. April 2006, 17:13

    Ich bin zwar schon seit den Anfangstagen im Frühjahr 2001 FC-Mitglied, aber trotzdem vielen Dank.

    Bernd
  • Thomas Gärtner 11. April 2006, 14:03

    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare